Realistisches Kampfsystem

Hallo Erstmal.

Ist mein erster Post. Freu mich jetzt Mitglied zu sein.

Würdet ihr es im Kampf nicht auch realistischer finden, wenn bei einer Verletzung (z.B durch eine Schnittwunde am Arm) diverse Behinderungen im Kampf auftreten, sodass der Charakter z.b das Schwert nur noch mit einer Hand halten und Kämpfen kann und das er mit der Anderen Hand seine Wunde Verdeckt?
Oder, dass der Charakter bei einem Stich in die Brust, Kraft zum Parieren und Schlagen verliert?

Man hat ja schon im 1.Std Gameplay gesehen, dass der Charakter bei Verletzungen nur kurz taumelt, dann aber wieder die alte Stellung einnimmt und so tut, als wär nichts gewesen.

Was findet ihr besser?

1 Like

Bisher gezeigtes Material ist ja Pre-Alpha. Vieles von dem MoCap ist noch zu erledigen, da kann sicherlich noch einiges dazukommen. Aber generell wäre ich von einem besseren Schadenssystem angetan. Man muss aber auch dazu sagen, dass Adrenalin sehr wirkungsvoll ist, um das Schmerzempfinden zu senken. Man wird also zu Anfang nicht wirklich viel spüren und erst im Laufe des Kampfes deutliche Einbußen haben, was Geschwindigkeit, Ausdauer und Handlungsfähigkeit betrifft. Das wäre genial.

Hast du das letzte Videoupdate gesehen bzgl. dem Kampfsystem? (ab 10:50)

Da ist es nach wenigen Schlägen aus und vorbei. Ich fand’s einfach nur genial, wie Victor gekämpft hat. Da merkt man, dass noch viel Arbeit ins Balancing gesteckt werden muss.

3 Likes

Ich muss sagen, ich versteh zwar Englisch gut, aber ich konnte mir dieses Video nicht antun. Vielleicht raff ich mal dazu auf, es ganz durchzuschauen.

Schau dir nur das ab 10:50 an, ist wenig Text und es geht mehr ums Kampfgeschehen :wink:

PS: Diese neuen Smileys… üärks… besser kann ich es nicht ausdrücken.

1 Like

ja, das hab ich grad gemacht.

Denke, da müsste ein detailiertes anatomisches Schadensmodell geschaffen werden. Treffer würden dann je nach Körperregion zu entsprechenden Verletzungen führen. Adrenalin kann Schmerzempfinden zwar stark herabsetzen, aber wenn z.B. die richtige Sehne am Unterarm durchtrennt wird, fällt die Waffe aus der Hand. Punkt. Spannend wäre das schon, stimmt!

1 Like

Im Video Update#4: Combat erklärte Viktor Bocan, zuständig für die Entwicklung des Kampfsystems, das es 3 verschieden Angriffsmöglichkeiten geben wird. Dazu gibt es 6 verschiedene Trefferzonen am Gegner, vermutlich linkes/rechtes Bein, linker/rechter Arm, Kopf und Körper.

Sollte also genug Spielraum für ein umfassendes Kampf- und damit verbundenem Schadensystem vorhanden sein. Wie komplex es aber letztendlich umgesetzt wird kann wohl nur die Zeit zeigen. Oder @TobiTobsen beantworten. :stuck_out_tongue_winking_eye: :wink:

2 Likes