Recht neu im Spiel - einige Fragen

Hi Zusammen!

Ich bin recht neu im Spiel und habe mich aber schon ganz gut zurecht gefunden soweit man das sagen kann.

Allerdings gibt es einige Sachen welche ich partu nicht verstehe.
Ich bitte euch erfahrene Spiele hier um Hilfe:

  1. Warum werde ich dauernd aus den Häusern vertrieben wo ich nur schlafen möchte? es kommt oft ein Wächter und verlangt eine Strafe weil ich rumgelungert bin…

  2. Wie erhalten die Händler neue Groschen?? Ich habe viel zu verkaufen was auch Geld bringen würde z.B Schwerter. Allerdings haben die Händler in den Gasthäusern fast kein Geld… und es füllt sich auch nicht zumindest nur minimal?

  • Gibt es woanders noch Händler mit mehr Geld? Wo kann ich Dinge verkaufen?

Gibt es nicht evtl eine persönliche Truhe wo ich Gegenstände lagern kann? DAS Wäre doch evtl euch eine NEUERUNG eine gute?!

  1. Wo zum Geier erhalte ich Kohle bzw finde ich Kohle?? Die bräuchte ich für Alchemie.

  2. Wenn ich einen Charakter verärgert habe (in meinem Fall den Tavernenbesitzer im ersten Dorf) wie schaffe ich es das er wieder mit mir redet? Oder ist der Zug nun abgefahren??

Vieeelen Dank für hoffentlich baldige zahlreiche Hinweise!

kann mir hier wirklich keiner weiterhelfen?
zum beispiel suche ich schon ewig lang nach der kohle. quasi bis ich schwarz werd… :-/
und diese brauche ich für die quest mit dem bauern um ein gegengift zu brauen.

auch reden komischerweise manche charaktere einfach nicht mehr. wobei sie dies zuvor aber getan haben.

z.b. der vogt. habe ihm den schlüssel besorgt, (er musste ihn von der hexe holen) aber er redet jetzt nicht mehr mit mir

Also : zum Ersten muss man sagen, daß dies noch eine verbugte BETA-Version ist. Daß Charaktere plötzlich nicht mehr sprechen, ist einer der Bugs (die bekannt sind, jedoch vor Release des Spiels nicht mehr gefixt werden).
Kohle findest Du am Köhlerofen oder-meiler hinter der Schäferwiese in Samopesh oder beim Schmied. Musst etwas suchen, liegen genau jedesmal 5 Stück rum.
Dadurch daß es ja eine BETA ist, haben die Händler auch keine Möglichkeit, was zu verkaufen, also selbst Geld einzunehmen.
Tja, man sollte sich echt nicht in fremde Betten bzw. auf Bänke schlafen legen. Immer vorher gucken, ob noch Leute wach sind und rumlaufen, wenn nicht, klappts meistens mit der Bettruhe.

1 Like

Das heisst im umkehrschluss also egal was ich finde an wertvollen rüstungsteilen ich schau nach m besten zum anhaben und n rest lasse ich liegen mangels verksufsmöglichkeiten richtig?

Sprich viel Groschen sammeln durch verkauf von dingen is nich?

Vg

jupp, zumindest hier in der Beta, im fertigen Spiel wird es mit Sicherheit was zu vertickern geben :slight_smile:. Du kannst aber auch mit “vielen” Groschen in der Beta nix grossartig kaufen, also braucht man´s eh nicht

Vielen Dank!

Weist du evtl zu der einen Questfrage auch Rat / eine Lösung? :slight_smile:

Hier sollte dir beim Kohle problem geholfen werden.
McWonderBeast, ein paar andere User und ich, haben uns mal die mühe gemacht^^

Weil es nicht dein Bett ist und die Leute sehr verärgert sind wenn jemand in ihr Haus einbricht um in ihren Betten zu schlafen, besonders wenn sie selbst schlafen möchten.
Oberhalb von Burg Talmberg findest du eine kleine Scheune, auf dem Weg zum Holzfällerlager. Dort solltest du ungestört schlafen können.

1 Like

sehr cool finde ich aber dass hier in der Community wenigstens geholfen wird bzw sie aktiv ist.

VIELEN DANK !

Die Quest mit dem vergifteten Bauern bereitet mir aber immer noch Kopfzerbrechen. Alles mögliche getan, mit jedem (Bauer,Ehefrau, Wirtin,Vogt, Fischer,Kaufmann gesprochen. verdorbenes Fleisch gefunden)
Aber ich soll immernoch rausfinden wie der Bauer vergiftet wurde…

ein Bug? :-/

2 Likes

Hast du schon mit seiner Frau gesprochen? Und dann erneut mit ihm?

1 Like

Ja klar.
Sie sagt ihre vorratskammer geht mich nix an oder ob sie den vogt holen soll …

Das is verhext…

Kann ja fast nicht glauben dass ich der einzige bin mit dem Problem.

@Blacksmith, du kennst die Beta vermutlich besser als jeder Andere, hast du noch irgendeine Idee?

1 Like

Es ist möglich die Quest in der Beta abzuschießen aber es ist schwieriger als in der Alpha. Ich habe sie heute viermal durchgespielt bis ich erfolgreich war.
Das Problem ist du brauchst vom Fischer die Wahrheit. Dazu musst du die “Talentproben” bestehen.
Meine erste Idee war nimm den Diplomaten mit viel Redetalent. Da ist der Startwert 8. Pustekuchen reicht nicht.
Mit Beeindrucken (Charisma 5) kann man zwar die ersten zwei Antworten bekommen aber bei der entscheidenden dritten Fragen gibt es keine Option zum Beeindrucken, man muss entweder Überzeugen oder Drohen.

Mit den Alleskönner keine Chance. der kann nichts richtig. Unbrauchbar… :slight_smile:

Okay nochmal den Diplomaten zuerst das Redetalent auf 10 gesteigert, aber Fehlanzeige. Auch 10 Redetalent reicht beim Fischer nicht.

Also geht es nur mit den Knappen. Startwert Stärke 18.
Um Erfolg zu haben muss man bei der Reihenfolge aufpassen. Folgende Funktioniert:
Zuerst zum Vogt (Bailiff); den Auftrag bekommen.
Zu Georg, alle Fragen abklappern.(>Hinweis Georog hat Mehlsuppe gegessen)
Zu der Frau von Georg. (+ und Speisekammer)
Zum Fischer hier mit Gewalt(Macht) alle Proben bestehen.(>Hinweis Georg hat Fleisch gegessen)
Zu Marianna, alle Fragen durch…(Georg hat nichts gegessen)

Zu der Kräuterhexe. Hier ist auch wichtig die Reihenfolge/Talentprobe.
Zuerst Macht/Drohen “geht dich nichts an”; ABER beim zweiten Mal sagen es war Georg!!!
Nur so bekommt man den Hinweis von ihr das es verdorbenes Fleisch war.

Zutaten besorgen(habe ich schon unterwegs); Gegengift brauen.

Zu Georg, Gegengift geben. Dann den Bauern in die Mangel nehmen und ihn mit den den Erkenntnissen konfrontieren.

Spoiler:

Zum Ende kommt raus das es seine Frau war die ihn vergiftet hat…
Die Bestechung von Georg ausschlagen, und mit diesen Informationen zum Vogt gehen…

Marianna noch mal besuchen… :smile:

3 Likes

Vielen Dank!
Aber darauf muss man erstmal kommen… ist ja echt schon eine Doktorarbeit oder?

Hab leider das Problem mit dem einfrieren und auch wenn man neu läd friert es direkt nach dem starten bzw laden ein.

Macht grad keinen Spass… :frowning:

Der beste Tipp ist immer noch alle Abspeicherungen löschen und (jeweils) ein neues Spiel anfangen.
So hat man wenigstens die Gewissheit das die Bugs nicht von einem Save auf den nächsten Übertragen werden, und die Beta nach kurzer Zeit unspielbar wird.

Nein, :slight_smile: ich habe diese Quest in der Alpha mindestens 30-40 mal gespielt. Es war eher ein “nach Hause kommen nach langer Abwesenheit”. Hat mir mehr Spaß gemacht als die Spiel die ich im Moment auf der Festplatte habe (z.B Dishonored, Hitman, WachtDogs- jeweils die älteren Teile aus dem letzten Steamabverkauf…).
KCD ist für mich so wie ein guter, alter Schuh,… passt Perfekt, und man hat schon viel miteinander erlebt. :smile:

1 Like

Hmmm…
Die Beta ist auch für mich eine echte Herausforderung. Wegen verschiedenen Faktoren.
Es ist ein wenig schwer sich auf den englischen und deutschen Dialog gleichzeitig zu konzentrieren. Der kleine Henry hat ja ne tolle Stimme und n mega geiles Design (wehe das wird verändert! Hab mich schon viel zu sehr daran gewöhnt!)… aber nicht immer nachvollziehbare Handlungen. Ich komm bei der Quest mit dem Typen mit Magenschmerzen (vergiftung) nicht weiter. xD Das werd ich schon noch herausfinden.
Bei dem Alchemie-Experiment komme ich ebenfalls nicht weiter. :confused: Das wird bei mir nicht zu einem Gegenmittel, sondern zu einem unbekannten Gebräu. Vielleicht sollt’ ich erst mal Alchemie studieren gehen. ^^’

Laggs gibt’s bei mir auch und Texturen laden nicht immer sofort. Aber hey, die Texturen laden immerhin schneller als in TESO. x’D Was für eine witzige Situation.

Ich hab ne Frage bzgl. der Waffen! Wo bitteschön finde ich den Bogen und evtl. Pfeile, falls es die extra gibt!? Bin wohl zu unfähig den zu finden, obwohl es ihn angeblich schon in der Beta gibt. Menno.
Nachts muss ich eh immer aussetzen weil’s zu dunkel (keine panik, ist natürlich positiv realistisch-dunkel) ist.
Schilde hab ich auch noch keine Entdeckt, bis auf die an den NPC’s. Nem Bogenschützen wollt ich schon den Bogen klauen, was aber nicht möglich war. nachdenk

Beim Wirt kaufen. :blush:(in Talmberk)
oder beim “Bowmaster” in Samopesh kaufen,
oder wenn man das verlorene Schaf zum Schäfer/Schafhirten zurücktreibt (geschenkt)
oder klauen im Soldatencamp aus der Kiste (in der Nähe vom Bogenturnier)
oder einen der Cumanen (mit Bogen) töten :wink:

Wo ist das Problem? Schau in das Rezeptbuch (jeweils beim Alchemietisch), besorge alle Zutaten, und falls du es eigenhändig nicht zusammenbringst, dann nutze die Autocook Funktion. Ansonsten findest natürlich auch hier im Forum noch mehr Beiträge die sich mit Alchemie beschäftigen…

Es wird halt nicht zu einem Gegenmittel für den Typen… gut, dann probiere ich mal die “Autocook”-Funktion.
Grade eben ist mir wieder was aufgefallen.
Mein Pferd kann plötzlich nur mehr Schritt gehen und lässt sich nicht mehr antraben oder galoppieren.
Ich hab schon nachgedacht ob ich vielleicht überlastet bin, aber das scheint nicht der Fall zu sein.
Sonst könnte es nur mehr ein Bug dieses einen Pferdes sein. Denn alle anderen Pferde können galoppieren, wenn ich sie mir “ausleihe”.

EDIT: Okay, stop! Das Pferd war einfach nur überladen. Jetzt hab ich jedenfalls gelernt was das Problem ist, wenn das Pferd nur mehr Schritt gehen kann. Also falls das jemand ließt: SATTELTTASCHEN LEEREN! Überladene Pferde können scheinbar nicht mehr traben und galoppieren. :open_mouth:
Wow, es erstaunt mich immer wieder wie sehr man da mitdenken muss. ^^