Riesen Problem

Hallo zusammen, hallo werte Entwickler,
ich bin mit meinen 58 J. schon seit ewigkeiten PC-Spieler. Weiterhin sehe ich dieses Spiel weniger als RPG , schon eher etwas als was wir vor fast 30 J. als “Adventure” bezeichneten. Aus diesem Grunde liebe ich dieses Game. Ich habe weiterhin was den Spieleaufbau und die damit zusammenhängenden Aufgaben in den verschiedenen Kategorien anbetrifft in den mindestens letzten 10 Jahren nichts besseres gespielt. Großes Lob an die Entwickler welche in meinen Augen ein altes Genre wieder auferstehen lassen. Aber wo freude ist ist auch trübsal. Deswegen nun zu meinem Problem :

Ich habe bis jetzt die Hauptquest “die Jagd beginnt” schon drei mal mit verschiedenen Lösungsansätzen durchgespielt. Dies hat mich ca. vier Stunden gekostet und macht mich doch etwas sauer. Denn:

Die Quest wird zwar abgeschlossen, jedoch startet die Quest die Köhler zu finden nicht.

Vieleicht ein Problem mit dem letzten Patch von gestern?

Hier hänge ich also fest, ohne etwas verkehrt gemacht zu haben. Da ich dem Hauptstrang nicht folgen kann,
macht es auch keinen Sinn etwas anderes zu unternehmen, da ich immer einen “alten” Spielstand laden müsste und
um in der Hauptstory weiter zu kommen und somit alles was ich jetzt unternehmen würde wieder Geschichte wäre.
Wenn das nicht frustrierend ist weiß ich es auch nicht!!!

Klar kommen bei neuen Games Bug´s vor. Aber einen Bug dieser Größenordnung dürfte es nicht geben.

Wenn niemand eine Idee hat muß ich das Spiel wohl in die Ecke legen.

1 Like

Hallo =)

ich habe mal gelesen, dass man mit einem Konsolenbefehl das Spiel an einer bestimmten Quest starten kann, wenn ich mich jetzt nicht versehe… vielleicht funktioniert das ja? Musst mal in den Foren schauen, da gabs unter den Posts mit den Startschwierigkeiten eine Erwähnung der Möglichkeit.

Grüße

Genau das ist es.
Das Forum ist bereits voll von diesem Problem, der nächste Quest in der Hauptstory wird nicht ins Questlog übertragen und die Story kann derzeit nicht weitergespelt werden.
Es gibt mittlerweile eine Mod um dieses Problem durch einen teilweisen Rückgang auf den alten Patch zu umgehen, bis die Entwickler einen Hotfix rausbringen, die Verwendung ist aber “auf eigene Gefahr”, da niemand genau weiß, wie es sich auswirkt, wenn Warhorse einen neuen Patch rausbringt.

Zur Mod: https://www.reddit.com/r/kingdomcome/comments/7z2cj4/pc_ginger_in_a_pickle_bug_workaround/?st=jdwspts6&sh=2eb8ba59

(in den Kommentaren den Nutzer r40k und sein Kommentar suchen)

1 Like

Hallo Noxpower,
vielen Dank für Deine für mich doch frustrierende Antwort. Ich werde das Spiel aber nicht zurückpatchen.
Das Risiko 55 Std. Echtzeit-Spieldauer bei einem Patch auf 1.3 komplett zu verlieren ist mir dann doch zu groß.
Trotzdem nochmals Danke !!

Ich würde eine email schreiben, ich weiß nicht ob das einer hier im deutschen Forum liest
Bei mir ging es ohne Probleme

Hallo zusammen,
Entwarnung ! Nach dem heutigen Update über Steam, in welchem ich nichts über einen Hotfix finden konnte, hat er
mir die Quest ins Questlog übertragen. Es geht also weiter.

Das ist ärgerlich. Aber kaufe doch einfach zwei, drei von diesem “Retterschnaps”. Die sind nun wirklich nicht teuer. Dann kannst Du ab und zu in der Natur speichern und musst nicht ständig, wie von Dir geschrieben, drei Stunden (oder länger) eine Quest noch mal machen.

Um an Geld zu kommen, empfehle ich zu wildern, das fleisch dann wo zu braten, um es gleich wieder dem Wirt zu verkaufen. Klappt super. Hast Du schnell mal eben ein paar tausend Silber gemacht.

@Matti97 Sorry, kurze zwischenfrage :slight_smile: Wo kann ich denn das Fleisch braten? Habs nicht gefunden :frowning:

Habe übrigens in nem Statement gelesen, dass die Quests jetzt durch den Hotfix repariert sein sollen… man darf gespannt sein. Sie arbeiten auf jeden Fall mit Hochdruck daran

an jedem Feuer, anstatt “Essen” mal neben den Topf ins Feuer “zielen” und schon gibt es andere Möglichkeiten :slight_smile:

1 Like

@ daydreams107

@Matti97 Sorry, kurze zwischenfrage :slight_smile: Wo kann ich denn das Fleisch braten? Habs nicht gefunden :frowning:

Hi! :slight_smile: Ach, das ist super im Spiel gelöst. Du schleppst wilderst einfach 5, 6 Wildschweine und packst alles voll. Steigst auf das Pferd und galoppierst zurück nach Ledetchko. Dort brätst Du im Haus der Herberge (südlich vom Kloser) das Fleisch, um es dann zu verkaufen. Ich empfhle vor dem Verkauf zu feilschen. Gibt dem Wirt/Wirtin ruhig 100 bis 200 Silber extra. Einen Tag später - also nach dem Übernachten - hat der Wirt exakt die Menge an Silber, die er Dir an Silber beim Verkauf des ganzen Fleisches gegeben hat. Bedeutet, dass er jedes Mal immer mehr Silber hat. (Bei mir über 38.000 SIlber). So gehst Du dann erneut in den Wald südwestlich von Ledetchko, welcher gegenüber des Flusses steht, und wilderst erneut. Also mit einmal wildern kriegst Du locker 10.000 Silber.
:slight_smile: Ich finds genial.

Ansonten kannst Du natürlich in jeder Herberge oder an jedem Lagerfeuer (mit Topf darüber) Essen kochen/braten. Aber man sollte das immer in einer Herberge zu Tag tun, bevor der Wirt schließt, damit man das Fleisch gleich verkaufen kann und es haltbar ist, bevor es mehr und mehr verdirbt. Zumal man mit über 1000 Gewicht ja ohne Pferd sowieso nur “wie ne Schnecke” vorankommt. Mit einem Pferd hat man die Probleme nicht, da das Pferd trotzdem galoppiert. :slight_smile:

Grüße
Mathias

Bilder hierzu:

-Ich wildere sehr gerne hier-

-Hier verkaufe ich das Fleisch. Aber vorher braten-

2 Likes

@Matti79

Hi Mathias! Das ist ja ein mega genialer Tipp, danke! :smiley: Jetzt will ich am liebsten sofort nach hause fahren und das ausprobieren :smiley:
Vielen vielen Dank für die ausführliche Beschreibung, habe sie mir direkt mal kopiert, damit ich sie nachher parat habe :grin:

@eaglecopter Ach guck mal, wieder was gelernt! Das wusste ich gar nicht, danke! :smiley:

1 Like

Das freut mich. Ich habe gerne geholfen…
: