Rüstungen bedecken

Und zwar geht mir das langsam echt auf die Nerven wie mein Charakter aussieht. Was mich stört sind diese Kleidungsstücke die die hübsche Rüstung bedecken…
Beine/Kopf/Schulter alles aus Stahl wie auch die Brust, nur was mich stört sind diese Brust Kleidungstücke die meine Fette Stahl Brust Rüstung mit einer eher Orangen Stoffgewand bedecken. :frowning:

Ich weiß seinen Char sieht man sowieso nicht außer in Dialogen usw, doch gibt es irgendwie einen Trick die Stats des Kleidungsstückes für die Brust zu behalten ohne das es sichtbar ist oder habt ihr vllt einige Tipps für mich?

Schau dir mal die Rüstungswerte der Teile an welche den Plattenbrustpanzer bedecken, so viel mehr Rüssi bekommste dadurch nicht. Einfach nicht anziehen, oder den Warhorse Gamberson besorgen, der sieht recht cool aus!

2 Likes

Mich hat das auch gestört und lasse es einfach aus, bzw habe es gegen etwas schwarzes getauscht. Auch das Kettenhemd habe ich nicht mehr drunter, da mir das Geraschel beim laufen so auf die Nerven ging…

1 Like

Ich pass meine Kleidung immer an die Umgebung an. Das heißt wenn ich in der Stadt bin trage ich Kleidung mit viel Charisma, im Kampf trage ich schwere Rüstung und beim schleichen zb im Banditenlager nichts bzw. schwarze Sachen. Wegen Sichtbarkeit und Geräusche.
Außerdem ist man schneller wenn man nicht soviel an hat. Das Zeug was ich nicht an hab leg ich immer in die Satteltasche wegen der Traglast von Heinrich. Hab sowieso alles was ich nicht immer brauch in der Satteltasche. Das hin und her räumen geht ja schnell.

2 Likes

Du hast wahrscheinlich den Pourpoint an. Ein Dicker Stoffetzen über alle Brustrüstungsteile.
Der muss im Kampf nicht unbedingt getragen werden. Habe ihn zu Anfangs getragen, aber sobald du Platte hast - ist der nicht mehr notwendig.

1 Like

Exakt Pourpoint, habe das jetzt auch ausgezogen. :slight_smile:

Ich hatte eine schwarze mönchskutte drüber was ich ansich nett fand aber jeder npc fängt an einen anzulabern was man hier zu suchen hat und dass man gefälligst wieder ins kloster soll ^^ ansonsten finde ich ebenso dass die optik auch einen grossteil des charakters ausmachen sollte ausser für power gamer denen die optik überhaupt nichts bedeutet sondern nur stats. Verschiedene gewandung je nach grösserer stadt etc fehlt mir persönlich da egal wohin man geht die gleichen sachen angeboten bekommt.

Das stimmt. Hätte gern mehr Auswahl an Kleidung.
Das Angebot ist zwar recht groß zb bei Schuhen oder Armschienen.
Aber gerade bei den Rüstteileln die man sieht, also bei der oberste Schicht lässt die Auswahl etwas zu wünschen übrig vor allem bei der Optik.
Hätte gern mehr „zivile“ Kleidung, die auch was daher macht. Zb Kleidungssets die aufeinander abgestimmt sind. Ich seh immer aus wie ein Clown der einfach irgendwas an hat.
Aber das ist meckern auf hohem Niveau.
Mag das Spiel sehr.

1 Like

In “Two Worlds” konnte man seine Kleidung färben, fand ich cool.