Sagt mal Warhorse . . .?

was gibts eigentlich neues vom Weiblichen Charakter von dem man seit der Kickstarter Kampange nix mehr gehört hatt?:smile:
Lebt die noch? is se Krank? Oder stimmen die Grüchte und sie spielt lieber beim nächsten Hitmen mit?:smiley:

Fals ihr aber noch mit euch am Hadern seit

Frauen … Mittelalter … Rüstungen … nähhhhh …

Ich verlink das einfach mal:)


Die können Toll darin aussehen
ich glaub das Jahundert stimmt sogar:D

3 Likes

Im polieren ist/war Sie jedenfalls spitze.
Ihre Rüstung natürlich! :wink:

1 Like

Natürlich lebt sie noch. Sie ist eine Müllerstochter, soviel kann verraten werden. Rüstung wird sie aber wohl nicht tragen, sie benutzt eher ihr Köpfchen als ihre Muskeln.
Frauen in Rüstungen gab es durchaus, es war allerdings eine extreme Seltenheit. In fast allen Fällen handelte es sich hierbei dann um adelige Damen die Verteidigungsaufgaben in übernommen haben, während ihr Mann nicht zur Stelle war.

Eine Frau im Mittelalter in Rüstung währe ganz eine solche Besonderheit, das es mit hoher Warscheinlichkeit geschichtlich erwähnt worden wäre, und es hätte seine eigene Hintergrundgeschichte gehabt, wie es bei Jeanne d´Arc der fall gewesen ist. Eine Frau, die sich einfach mal so zum Kampf rüstet hat es im Mittelalter so nicht gegeben, schon garnicht im heiligen römischen Reich.

1 Like

Ja ich find die Fotos klasse, und auch “relativ” glaubwürdig
Also Johanna of Arc hatt bestimmt so ausgeschaut. Die gute Heißt übrigens Virginia Hankins.

Und was die Müllers Tochter angeht, ist das schon fix? Ich fänds nähmlich sehr interesant mal zu sehen wie die Welt auch aus der sicht eine(s/r) Adligen ausschaut. Für die gelten ja schließlich andere Regeln, und dann noch als Tochter . . .

flotte Braut :wink: Du stehst auf rothaarige Walküren :slight_smile: wie mir scheint.
Aber stimmt, die Bauernmädels bisher sind etwas spröde geraten, da muß sich noch was tun, damit Flirtatmosphäre aufkommt :slight_smile: Das Mittelalter war zwar religiös verklemmt, aber die Sammlung an Schandmasken in manchen Museen deutet doch auf rege “Bewegung” in anderer Richtung hin :wink:

2 Likes

naja ich hab die Bilder ausgewählt wiel die optische wirkung erheblicher, und auch subtiler ist als andere bilder:) Aber du hast recht, nicht jede® mag Redheads:)

Pinterest ist eine sehr ergibige quelle:)

Ich sage mal so…das wäre schon ein interessanter Charakter den ich im Spiel gerne mal treffen würde… :smile:

In der Vollpanzerung wäre es eher unwahrscheinlich…aber in Lederrüstung könnte das doch durchaus auch in Böhmen Anno 1403 vorkommen…Naja die Hoffnung stirbt… :grin:

Wenn ich hier so mit lese beschleicht mich der Verdacht, das hier so mancher nur etwas zu knacken sieht und auf eine Dame mit harter Schale aber weichem Kern hofft. :wink:

3 Likes

ehr nicht Waldkautz. Ich mag einfach “Starke” Frauen mit Helm und Harnisch, ist nichts sexuelles.:smile:
Wenn du aber danach fragst ob sich unsere Protagonisten sich verlieben können sollten, und eine Romantische beziehung führen können sollten. Dann ist meine Antwort ja.

2 Likes

sozusagen die Sache mit dem “Minnedienst” :slight_smile: Angeblich waren da Barden klar im Vorteil…(?)
Apropos, kann sich noch jemand an Sierra´s “Conqueror 1086 a.D.” erinnern? Die Sache mit dem Turnier und den “Burgfräulein´s”, fand das damals lieb gemacht :wink:

@Hanibal85 - nein, nein, rothaarig ist schon o.k. :slight_smile: Ob blond, ob braun, ich liebe alle Frau´n…lalalalaa tüdelü :slight_smile:

Ja, das habe ich gerne gezockt. Das eigne Lehen ausbauen. Auf Raubzug gehen. Turniere bestreiten und die Gunst der Damen gewinnen. Den Drachen besiegen und König werden. :smiley:

1 Like

ob ich n Armorfeti hab? ich werd nähmlich “betroffen” wenn ich sowas seh:)

1 Like

Also ne Quotenfrau damit kann ich leben dazu noch ne nette und “authentische” Story, dann passt das. Natürlich ist das historisch purer Blödsinn, Frauen hatten damals mal abgesehen von Adeligen Frauen absolut keine Rechte und Pflichten außer Kinder zu gebären und den Haushalt zu schmeissen… Aufjedenfall gab es keine Frauen die wirklich in den Kampf zogen, wenn dann eher medizinische Dinge wie pflegen usw. Obwohl damals Frauen eben so wie Kinder im Tross geschlachtet wurden, als währen sie Männer…