Schatz Notizzettel im Prior Raum bei "Nadel im Heuhaufen "


#1

Grüß Gott beieinander,

also ich habe da ziemlich was merkwürdiges gefunden. Das scheint doch ein Rätsel zu sein wo man ein “Schatz” drin finden sollte. Und zwar wenn man im Prior Raum ist und die Einträge zu den Novizen liest ist links von diesem Buch noch ein Pult wo der Prior davor ist… da steht ein Zettel darauf denn man sogar nehmen kann. Es heisst “Notizseite mit Notizen” . Wenn man den Text ließt kommt einem das vor wie ein Schatzversteck.
Frage : Hat schon jemand diesen Schatz gefunden ? Ich habe den ganzen graben der Kloster gesucht aber lediglich nur ein Unfallort gefunden. Für mich scheint das der Geldversteck zu sein was Novize Konstantin versteckt hat…
Wenn jemand was findet bitte melden…mit Ortsangabe…

Danke


#2

hallo ,
falsches Tor, falscher Graben :slight_smile: auf der Seite wo der Klosterhof ist aus dem Tor und östlich bis zur Sasau dort ist eine kleine Insel mit dem Schatz evtl. ist dieser Queststatus abhängig beim ersten Durchlauf hab ich ihn dort gefunden, beim jetzigem 2ten Durchlauf ist er (noch?) nicht dort . Da ein Beutel mit frisch geprägten Silbermünzen enthalten ist, denke ich aber eher an die Falschgeld-quest.

grüße


#3

Danke …aber mit deinen Angaben kann ich net viel anfangen… erklärs mal für Hardcore Spieler bitte…
(ich habe keine Himmelsrichtungen). also…Du meinst das Tor was zum Zach den Schmiedemeister runtergeht oder ?
da und dann rechts runter zum wasser (Richtung Mühle) oder? So und was soll da sein ? da hab ich zentimeterweise gesucht… und nix… werde da bissl genauer bitte oder poste ein Screen…
Merci


#4

Hallo ,

genau wo der goldene punkt ist liegt ein Sack …

Grüße


#5

:+1::+1::+1: Merci