Schatzkarten - Fundorte der Schätze {SPOILERWARNUNG}

Hallo Freunde des rauhen Mittelalters,

Im Spiel gibt es ja diverse Schatzkarten. Neben dem Vorbestellerbonus gibt es auch noch weitere kaufbare Karten. Bisher hatte ich jedoch kein Glück bei der Schatzsuche. Es gibt bestimmt ein paar Leute, die mehr Glück (oder Können) hatten.

Falls ihr bereits einen Schatz gefunden habt, schreibt hier doch bitte mal eine Beschreibung des Fundortes rein und, falls ihr es noch wisst, was genau vergraben war. Ich würde das dann als kleine Übersicht hier in den ersten Post übernehmen. :wink:

Die Schätze kann man auch ohne Karte per Zufall finden.
Manchmal kann ein interessanter Ort auch noch lukrativ sein.

Das blöde an den Schatzkarten ist nur, dass die Schlösser der Truhen alle schwer zu öffnen sind.

Es gibt längst YouTube Videos wo die Fundorte ausführlich vorgestellt werden. Findest du nach 5 Sekunden googeln…
Aber da dieses Game keine Gelegenheit auslässt mir mitzuteilen dass es kein Skyrim & Co ist, werd ich jeden verdammten Schatz ohne dieses ketzerische Internetz finden. Hört, hört!

2 Likes

Nicht alle Schätze sind in verschlossenen Truhen.
Mach mal kommt man einfach so dran und manch mal ist eine Schaufel hilfreich.

Und wer in diesem Thread hat jetzt nochmal um deine Meinung gefragt, auf welche Art und Weise man für sich selber die Schätze finden kann? Hier geht es doch, so dachte ich ich, relativ eindeutig um die Erstellung einer Übersicht mit den Schätzen und Fundorten. Wohlgemerkt für Leute, die es interessiert…was bestimmt einige sind. Meinst du wirklich, dass jetzt jeder hier seine Meinung ablassen sollte, ob er persönlich so eine Übersicht nutzen würde oder nicht?

Natürlich gibt es Youtube Videos. Aber was hat das mit dieser Übersicht hier zu tun?

Magst du vielleicht dann den Anfang machen und mal einen Fundort beschreiben? :wink:

Wenn du in der Überschrift noch eine Spoiler Warnung abgibst können wir darüber reden.

Erledigt :wink:

1 Like

Rückkehr nach Skalize Tutorial Mission .

Summary

Also an eine offene Truhe kommt man einfach bei der Tutorial Mission leicht heran. wenn man auf der Straße nach Skalize unterwegs ist und man zu den ersten Häuser außerhalb der Palisade kommt ist links ein kleines Flüsschen oder großer Bach. Über den führt eine anständige Holzbrücke zu einem größeren ummauerten Komplex. Auf der anderen Seite der Brücke rechts etwas die Böschung runter steht die Truhe.

In die Truhe kann man auch Sachen packen die einen zusehr belasten und sie später wieder abholen.

Ledetschko verfallener Mineneingang.

Summary

Von Ledetschko aus nach Westen in die Wälder im südlichen 1/3 gibt es zwei verfallene Mineneingänge.
In der Nähe des einen mitten im Wald steht ein Gedenkkreuz. Den Minenzugang mitten im Wald findet man am leichtesten wenn man im Süden dem Fluss Sassau am Nordufer folgt bis zu einem Unfallort mit kaputten Wagen. Von dort geht man Richtung Norden und trifft auf den Minenzugang mitten im Wald.
Der andere Minenzugang ist östlich davon zu finden auf ihn trifft man am ehesten wenn man von der Mine mitten im Wald Richtung Osten geht. In dem dortigen verfallenen Zugang findet man einen Sack mit erfreulichen Inhalt.

Übrigens wenn man von Unfallort aus weiter dem Fluss Richtung Westen folgt kommt man zu einer verlassenen Hütte. Dort gibt es ein Grab in dem ein paar Kleinigkeiten zu holen sind.

1 Like

Danke dir…ich werd mal hinretien und Screenshots machen. Weißt du, ob die Sachen in den Truhen immer gleich sind oder zufällig?

Der Inhalt ist soweit ich weis fix.

Das ist gut…dann können wir auch gleich den Inhalt aufführen. :wink:

Entschuldige. Ich dachte mit dem zweiten Teil meiner Aussage war eindeutig, dass es eher humorvoll belletristisch gemeint war. Tut mir leid, dass du da gänzlich unempfänglich für zu sein scheint. Tatsächlich las es sich aber wirklich mehr so als würdest du einfach nur um Hilfe bitten - normaler Weise fängt man ansonsten so einen Thread ja eher an in dem man selbst einige seiner Fundorte beschreibt anstatt nur andere aufzufordern zu liefern.

Na dann mach ich das aber jetzt mal als Versöhnungsangebot.

Danke für die Beschreibung. Ich „fordere“ Niemanden auf. Ist nur die Idee, dass wir zusammen hier eine Übersicht erstellen, wo ich meine Hilfe anbiete, diese in eine Form zu bringen und zu aktualisieren. :wink:

Allgemein werde ich mir mal eine BBCode Maske erstellen, damit alles einheitlich wird und dann den Inhalt übernehmen. Ich bin für allen inhaltlichen Input dankbar.

Effektiv werde ich jedoch erst morgen/übermorgen alles fertig haben. Solage…immer her mit euren Schätzen. :wink:

Die Inhalte haben sich jedoch von der Testversion zur aktuellen Version teilweise geändert. Also ist eine Änderung bei Updates nicht ausgeschlossen.

Ok…falls JEmand eine Änderung in einer späteren Version feststellt, kann er dann einfach hier BEscheid sagen und dann wird die Übersicht aktualisiert. :wink:

Ich fände es toll wen du die entscheidenden Tipps verbirgst, so das jeder selber entscheiden kann ob er es wirklich wissen will. Manche Spieler wollen nicht unbedingt gleich alles wissen.

Den tutorial Schatz kann man auch noch später holen wenn man aus dem Tutorial raus ist?

Klar, die Schätze liegen dort bis sie geborgen wurden. Einen Schatz respawn gibt es meines Wissens nicht.