Schlangennest unfair

Schlangennest: Das Spiel will realistisch sein, aber wenn ich mich mit feindlicher Rüstung bei Dunkelheit ins Lager schleiche, weit und breit kein Soldat zu sehen ist und im Schleichmodus das Essen vergifte, dann kommt nach ein paar Sekunden von ganz weit her ein Soldat angerannt und greift an?

Dann hat er dich wohl irgendwie beobachtet.
Ich habe auch einige Anläufe gebraucht, aber es ist durchaus machbar das Essen zu vergiften ohne gesehen zu werden.

Viel Erfolg weiterhin.

dito.

habe ich auch geschafft.
Essen und Pfeile sind machbar. nur im oberen Lager bei der Kirche ist es heikel…

ps. in der Beta gab es ein schlupfloch rechts am Lager. man kommt bei den Pferden raus und ist bereits somit mitten im unteren Lager.

Ja es gibt ein Schlupfloch wo man direkt mitten in unsere Lager kommmt und es dort auch einfach hat…

Würde jedem der in dieser Quest noch hängt den Strauchdiebtrank empfehlen. Habe die Quest so abgeschlossen. Und wenn du den Trank nachts verwendest sehen sie dich nicht mal wenn du vor ihnen geduckst stehst. Hab somit alles vergiften können.

Danke für die Tipps!

Ich habe letzte Woche noch mal von vorn begonnen.
Nur dieses mal mit Mods, die das Spiel erschweren sollen…

Zum Teil ist das auch so, nur habe ich gestern wieder das Schlangennest ausgeräuchert…

Nur habe ich diesesmal mein Charakter zuvor sehr gut gelevelt und sehr gute Ausrüstung (ohne diese Mega-Loot-Box zu nutzen) und könnte bei den Vorbereitungen für den Angriff nur mit dem Bogen jeden Gegner in dieser Festung töten, alles erkunden, einsammeln und sabotieren.

Als der Angriff startete waren alle Gegner wieder da, wodurch ich die ganze Ausrüstung erneut einsammeln konnte.
Dabei habe ich bei Ratzig schon gesagt, dass da kaum Gegner sind und keine Bofenschützen…

Ich würde fast garnicht gefordert.
Den Boss habe ich mit einem Schlag bewusstlos gehauen und dann seine Ausrüstung geklaut.

Eigentlich sollte ich ihn vom Kirchturm werfen, was leider nicht ging.
Also hab ich mich dann 5 Minuten mit blanken Fäusten gekloppt…

Der Mod scheint nichts gutes zu sein kann ich dazu nur sagen.

Kurze Frage,
Ist es nötig das Lager vorher zu sabotieren oder schafft man die Schlacht nachher auch so ?
Wollte mir das Lager eig mal anschauen und dann ging das Gemetzel schon los;)

Wenn es besser ist erst zu sabotieren, dann lade ich einen vorherigen speicherstand .

Oder ist es möglich nachdem ich im Lager gekämpft und bei radzig Bericht erstattet habe nochmal zurück zum schlangennest und alles zu sabotieren?

Einfach rein rennen, alle platt hauen…kein Problem :smiley:
Habe das Lager, ohne es vorher zu sabotieren, ohne jegliche Probleme einnehmen können :wink:
Lasst euren Jungs einfach ein paar Schritt vorsprung, dann werdet ihr nicht direkt attackiert und könnt ganz entspannt von der Seite/von Hinten angreifen…

Super , dann werde ich mal mein Glück probieren :smiley:

danke für die schnelle Antwort :slight_smile:

Bei mir scheint die Quest etwas verbuggt zu sein .

Ich habe mein ganzes Inventar in die Satteltasche gepackt und nur die kumanen Sachen aus der Kiste angezogen und werde trotzdem sofort angegriffen sobald mich ein Kumane sieht. Dank Strauchdieb Trank schaffe ich es trotzdem zwei Eimer mit Pfeilen zu verbrennen und einen Topf zu vergiften bevor ich entdeckt und verjagt werde.

Wenn ich dann zu Herrn Radzig gehe und berichte , schlägt allerdings das Missionsziel “Sabotiere das Lager” trotzdem fehl.

Was genau muss man tun um das Ziel zu erreichen?

Also insgesamt sind es 3 oder 4 Töpfe zu vergiften und nochmal genau so viele Fässer mit Pfeilen. Musst ja auch noch in das andere Lager gehen wo die normalen Banditen sind zusätzlich zu den Kumanen

Es gibt pro “Lager” 2 Töpfe und 2 Pfeileimer.

Also im Kumanenlager 2x2 und oben beim Eingang zur Kirche in dem Lager, wo auch ne Cutscene getriggered wird, wieder 2x2.

Hast du einen kumanischen Helm, der auch das Gesicht verdeckt?
Und es muss sich wirklich um Kumanische Rüstungsteile handeln.

Diese Kumanenverkleidung (Helm und Rüstung), die man bei einer anderen Quest bekommt, hat zumindest bei mir nichts gebracht.

Ah Cutscene! Die kam bei mir auch nicht. Bin nochmal zurück nach Pribyslawitz geritten. Im Kumanen Lager, wo ich schon einen Kessel vergiftet hatte lebt nirmand mehr. Kein einziger.
Im Banditenlager habe ich jetzt noch einen Kessel vergiftet und alle Pfeile verbrannt. Steht auch so im Questlog. Trotzdem bekomme ich angezeigt: Quest fehlgeschlagen: Sabotiere das Lager vor der Schlacht
In der Schlacht sind übrigens trotzdem eine Menge Kumanen da…
Was solls. Ist nicht der erste Bug, der nir begegnet.