Schlechter Ruf bei Windmühle - Wie werd ich den los?

Folgendes Problem: Für die Quest “Mein Freund Timmy” muss ich bei der Windmühle (ca. auf halbem Weg zwischen Talmberg und Ledetschko) die NPCs dort befragen. Blöderweise habe ich die Windmühle relativ zu Beginn des Spiels komplett ausgeräumt und… naja… alle dortigen NPCs umgebracht (ich wollte wissen wie das Spiel damit umgeht, wenn keine Wachen irgendetwas mitkriegen). Deswegen laufen die jetzt alle vor mir weg, und ich kann die Quest nicht weitermachen. In anderen Beiträgen hab ich gelesen, dass man seinen Ruf wohl durch aussitzen der Strafe im Kerker wieder verbessern kann, allerdings gibt es bei der Windmühle weder Wachen, noch einen Kerker, und sie scheint auch zu keiner Stadt zu gehören, da ich im Tab “Ruf” unter “Spieler” nur Werte ab +44 angezeigt kriege. Ich habe auch schon versucht die NPCs zu stellen, um sie zu zwingen mit mir zu reden, allerdings kann ich die dann nur laufen lassen oder um Geld erpressen, was mir aber nicht sehr viel bringt. Ein altes Savegame zu laden ist für mich keine Option, da ich seit dem Zwischenfall an der Mühle schon haufenweise Stunden damit verbracht habe, die Hauptquest aufzuschieben und die Welt zu erkunden, sodass ich dadurch den Großteil meines Spielfortschritts verlieren würde. Daher jetzt die Frage: Wie werd ich jetzt den schlechten Ruf in “Gott weiß wo” los, bzw. wie krieg ich die NPCs von der Mühle dazu mit mir zu reden? Zur Not wäre ich sogar bereit, ausnahmsweise auch auf Cheats zurückzugreifen, wenn das damit irgenwie geht.
Danke im voraus für jegliche Hilfe, ich würde die Hauptquest echt gerne weiterspielen :slight_smile:

Die meisten Kirchen haben drinnen am Eingang einen Opferstock. Wenn du deine “Schuld” begleichst werden viele schlechte Taten vergeben. Ob es dir hilft kann ich nicht sagen, aber damit habe ich gute Erfahrungen gemacht und viele NPC haben danach wieder mit mir geredet.

Ich fürchte bei auferstandenen Toten hilft das nicht ^^

Danke für den Tipp Blacksmith, hab jetzt (für viel zu viel Geld :roll_eyes:) meine “Schuld” beglichen, und siehe da, die Mühlenbewohner reden wieder mit mir!

1 Like

So einfach wird man seine Sünden los :stuck_out_tongue:

Eine Bewohnerin von Rattay rennt immer vor mir weg, kurz darauf werde ich von Wachen gefilzt. In der Kirche habe ich schon öfter gespendet. Die Wachen wollen mich nicht verhaften. Wieso läuft die Frau vor mir davon?

Hast du vielleicht Blut an deinen Kleiderstücken oder am Schwert? Vielleicht siehst du ja so furchterregend aus :smiley: ?

Frisch gewaschen, alles repariert
Teuerste Ausrüstung, die es für Groschen gibt