Schnelles schnellreisen

Ich habe auf YouTube gesehen, dass es die Möglichkeit gibt, schneller schnellzureisen. Meine Figur braucht immer Jahre, um von einem Ort zum nächsten zu kommen. Weiß da jemand was oder ist das bei mir vllt ein bug?

Wenn du nen Pferd hast gehts auf jeden Fall schneller :wink:

Ja ich weiß, aber irgendwie kann man noch schneller sein…

Sattelst du denn vorher auf? Auch wenn du ein Pferd hast, aber nicht aufs Pferd steigst reist du zu Fuß.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es eine schnellere Schnellreise gibt. Das würde ja dem Realitätsanspruch des Spiels widersprechen.

Ja ich setze mich immer vorher aufs Pferd.
Guckt mal zum Beispiel hier bei 1:46:00.


So schnell ist der bei mir nie…

so schnell wie in dem video ist es bei mir auch nicht, aber doch schon annähnernd so schnell.
könnte mir vorstellen dass die prozessorleistung da ein limitierender faktor ist…
was mir auch noch aufgefallen ist, wenn man nicht ingame ist sondern ich z.B. mit der Maus auf meinen 2. bildschirm klicke dann ist die schnellreise nur noch halb so schnell

Vielleicht hat er das Video nachbearbeitet und die Szene einfach vorgespult? Wirkt irgendwie so

Aber wenn er livestreamt ist er genauso schnell…

Und man kann die Geschwindigkeit wohl auch erhöhen, wenn man sein reiten entsprechend skillt und das Pferd entsprechend ausrüstet. Aber wie gesagt…die Geschwindigkeit kommt mir viel zu schnell vor.

also dass er es bearbeitet hat glaube ich nicht, viel zu viel aufwand
aber es kann was mit vitalität/reiten zu tun haben

So schnell bin ich auch.Hab mir das schnellste Pferd in Neuhof gekauft und mit dem besten Equipment ausgestatt.Hufeisen etc.

1 Like

bin auch so schnell auch mit dem normalen pferd und auch wenn ich nicht aufsattel

ok das ist ziemlich kurios :-/
Die Reisegeschwindigkeit richtet sich nämlich danach, ob du zu Fuß, zu Pferd oder gar überladen bist

Zumindest aus Sicht der inGame Uhrzeit ist selber reiten immer noch schneller als die Schnellreise.
Von Rattay nach Talmberg braucht die Schnellreise ca. 3 Stunden. Wenn ich selber reite, kostet das knapp 1 Stunde.
Ausserdem levelt schnellreisen den Reiten-Skill nicht.

Kleinere Routen reite ich nur noch selber…

Ich habe mal einen Bug gesehen, dass die Karte bei der schnellreise ausgeblendet wurde. Da konnte man sehen, dass die Figur sich tatsächlich im Zeitraffer über die Map bewegt. Vielleicht hat die Prozessorleistung doch was damit zu tun.

Ist mir auch schon oftmals aufgefallen. Manchmal hastete ich geradezu über die Map, während zu anderen Zeiten der gleiche Weg wesentlich langsamer vonstatten ging. Ist ohnehin Prozessorabhängig und nicht um es zu vergessen: Sicher haargenauso auch Festplattendurchsatzabhängig (lesen/Schreiben - MB pro Sekunde). Ach und ganz sicher auch abhängig vom Arbeitsspeicher.

Kann es sein, dass Schnellreise nicht berücksichtigt, dass ich auf einem Pferd sitze? 8 Stunden mit Schnellreise von Rattay bis Pribyslawitz. 1 h 30 min manuell …