Schwarzer Ritter

Hallo zusammen,

im kostenlosen Turnier-DLC soll noch eine Questreihe starten um den schwarzen Ritter … Hab das Hauptspiel jetzt durch. Capon-DLC hab ich jetzt gerade gestartet, Turniere hab ich schon 2 oder 3? gewonnen (schon in den letzten Tagen - also vor Epilog) - aber wie komme ich an die Quest? In Samopesch hab ich das DLC-Questsymbol … Quasi auf dem Schmied - mit dem hab ich gesprochen - nichts. Ich hab noch die Saba-Reihe offen - dazu kann ich ihn fragen - aber sonst …

Was muss man den für den schwarzen Ritter machen?

Grüße

Bei deinem ersten Turniersieg solltest Du als Endgegner Peter den Schwarzen gehabt haben. Wenn Du den besiegt hast, lauert er Dir in der Nähe von Müller Peschek auf. Hier darfst Du ihn nochmal besiegen. Ich weiß nicht, ob es relevant ist, aber Du könntest das Schwert untersuchen, welches er bei sich hatte.
Oder alternativ vor deinem ersten Sieg beim Turnier mit dem Schmied in Samopesch reden.

Also mein relevanter Ablauf:

  • Capon-Quest im Badehaus -> zwar fehlgeschlagen, aber ich durfte trotzdem zum Turnier.
  • Turnier in Rattay gewonnen. Peter lauerte mir dann auch auf - war bissel Tricky - den den einzigen Händler den ich kannte der Gegengift hatte, hab ich paar Spieltage zuvor gemeuchelt - gleich die ganze Familie … war nen Unfall :wink:
    ** Peter dann getötet und komplett gelootet. Aber untersucht? Hab ich nicht soweit ich weiß
  • Zweiter Turniersieg - keine vorkommnisse.
  • Epilog …
    ** Capon hinter Neuhof angesprochen - er ist scharf auf die Metzgertochter und ich soll helfen
    ** Bin dann nach Samopesch (das erste mal - wusste nicht das es da ist) zu dem DLC-Symbol/Schmied. Aber hier passiert nichts.

Aber Peter der schwarze ist ja jetzt nicht der gesuchte schwarze Ritter? Da soll es ja eine komplette Questreihe geben - die hatte ich hier definitiv nicht. “Schwarzer RITTER” ist auch nie in irgendeinen Gespräch gefallen.

Meiner Meinung sollte aber ja aktionen vor dem Epilog nicht so relevant sein - wäre ja doof wenn ich damals bis zum Ende gespielt habe, mir den DLC hole und diesen nicht spielen kann, weil ich im Hauptspiel nicht exakt diese Aktion gemacht habe (die befürchtung hatte ich kurz beim Capon-DLC - der aber Glücklicherweise trotz misslungen “Vorquest” gestartet werden konnte)

Ich werde auf jedenfall noch mal das Turnier machen und gewinnen … alle guten Dinge sind ja drei … vielleicht kommt dann was. Oder hat hier jemand noch eine andere Idee?

Grüße

Wenn Du nach dem Sieg gegen den Schwarzen Peter nach Samopesch kommst, hast Du entsprechende Optionen. Passend ausgewählt, erzählt Dir der Schmied von seinem Sohn und dass man ihn tot auffand. Wie gesagt wäre es wohl wichtig gewesen das Schwert vom Peter den Schwarzen zu untersuchen (Gift dran). Denn ich hatte beim Schmied in Samopesch eine entsprechende Option (Heinrich erzählt dem Schmied von seinen Erlebnissen und dass der Schwarze Peter seinem Sohn wohl aufgelauert hat, so wie er Heinrich aufgelauert hat). Ohne die Untersuchung bleibt der Fall vom Tod seines Sohnes wohl ungeklärt. Keine Ahnung.

Soweit ich weiß, geht es bei dem DLC Turniere nur um die Turniere und den damit verbunden schwarzen Peter. Du kannst bei Müller Peschek ein paar Mal darauf setzen, dass Du gewinnst. Aber das war es dann auch schon. Mir ist nicht mehr bekannt.

Edit: Es gibt noch die quest Raubritter, die ist allerdings meines Wissens nach vom DLC Turniere unabhängig

nochmal Edit: Du meinst mit schwarzer Ritter nicht etwa Wicht aus der Hauptquest? Den tötest Du beiläufig bei der quest Feuertaufe.

Das Schwert hatte ich nicht untersucht … aber als Messie müsste ich das noch haben … ausser es war etwas gewöhnliches … Muss ich gucken.

Der Schwarze Ritter taucht bei der Vorstellung des Cap0ns-DLC auf in Verbindung mit “… und im ebenfalls neuen kostenlosen Turnier DLC … kämpfen gegen den Schwarzter Ritter”. Daher gehe ich davon aus das er zum Turnier gehört und es ist definitiv nicht der schwarze Peter gemeint.

Hab mir auf YouTube zwei Videos zwecks “KCD schwarzer Ritter” angekuckt. Demnach wäre der schwarze Ritter lediglich eine Zufallsbegegnung. Ein Ritter in voller Rüstung mit schwarzem Gambeson, der nur um die Ehre kämpft. Keine Ahnung was da besonderes dran sein soll. Da ist der Rätselsteller oder der furchtlose Ritter schon interessanter. Beiden kannst Du mehrmals begegnen. Es gibt bei den Zufallsbegegnungen auch Söldner, mit denen Du dich beiläufig duellieren kannst, sogar um Silber.
Schnellreise habe ich mir im übrigen abgewöhnt. Manuell reisen dauert zwar in Echtzeit länger, dafür ist es ingame schneller. zB von Skallitz nach Rattay in etwa 2 1/2 Stunden, anstatt 5 Stunden mit Schnellreise oder so.
Benutze für die Duelle einen einfachen Knüppel. Du willst die Leute ja nicht töten ^^

Edit: Hab da noch einen alten Eintrag auf https://www.games.ch/kingdom-come-deliver/news/erweiterungen-deliverance-hJha/ gefunden. Ich denke schon, dass damit der Schwarze Peter gemeint ist :slight_smile: Besuche den Schmied in Samopesch vor deinem ersten Turnierkampf. Evtl hat es dann ein paar quests. Darüber weiß ich allerdings nichts, da ich zuerst den Schwarzen Peter platt machte, bevor ich mit dem Schmied in Samopesch redete.

Hey

Lösung gefunden:
Es poppte immer vor jedem Turniertag ein Quest auf “Turnier hat begonnen” - wenn ich nicht dran teilgenommen habe -> Fehlgeschlagen. Hatte ich mir jetzt nicht weiter bei gedacht (ich hab das Turnier ja schon paar mal gespielt …). Heute war ich bei Questbegin zufällig nähe Samopesch … also zum Schmied und ja … der Schwarze Peter ist der Schwarze Ritter … da Peter schon laaange unter der Erde lag war es nur ein durchklicken.

Wirklich doof beschrieben auf den ganzen Seiten - immer heißt es “schwarzer Ritter” - dachte das wäre auch sein Ingame-Name … Egal :wink: Mission erfolgreich - Schmied glücklich und ich um gigantische 85 Groschen Reicher :wink: Jetzt kann ich mich endlich in ruhe dem Capon-DLC widmen :wink: und optional dem Frauen-DLC (reizt mich derzeit nur überhaupt nicht …)

1 Like