Schwert der Königin von Saba

Ich finde das Bruchstück beim unteren Schmied nicht. Ich weiß, in welcher Kiste es liegen soll, aber da ist es nicht und auch in keiner anderen Kiste. Was nun?

Ich habe zwar alle 5 Teile und im Questlog steht ich soll zu dem Schmied,aber der hat leider keine Gesprächs Option mir das Schwert zu schmieden.
Ich hatte durch Zufall schon 2 Teile im Inventar,bevor ich die Quest bekommen habe. Vielleicht hat es ja damit zu tun.

Bin gespannt, da ich auch schon Teile hatte, bevor das Quest gestartet ist.

Evtl. trägt er es bei sich?

scheiter jedes Mal mit Taschendiebstahl während er schläft, um es zu überprüfen. Muss das noch bisschen skillen. Wäre aber schon seltsam, wenn es bei einigen in der Kiste ist, bei anderen in der Tasche

Taschendiebstahl,hab ich garnicht geskillt,ich schleich mich nachts in die Häuser und betäube die Bewohner im Schlaf :slight_smile: . Dann kann ich in Ruhe alles ausräumen :slight_smile: . Und bisher ist auch mein Ruf dadurch nicht gesunken.

Hast du schon versucht, ihm 3-4 deiner güter etwas billiger zu verkaufen? Sodass dein Ruf bei ihm steigt? Denn mit zu wenig Ruf bei diesem Waffenschmied, bekommst du auch das Schwert nicht geschmiedet.

Weshalb genau ist das seltsam?

Hmm mein Ruf ist eigentlich gut . Ich habe ja nicht einmal die Gesprächsoption dafür. Aber alle 5 Teile in der Tasche und Questlog sagt auch das ich zu ihm soll.
Ich kann aber z.B den Schmied unten in Rattay ansprechen und der sagt mir,das er mir das Teil nicht verkauft.
Irgendwie hat das Spiel wohl doch nicht so richtig mitbekommen,das ich schon alle Teile habe.

Was mir immer wieder aufgefallen ist -> guter Ruf in der Stadt heißt nicht zwangsläufig, dass der Ruf für einen bestimmten Händler auch reicht… die zusätzlichen Gesprächsoptionen kommen dann immer erst wenn du ihn “verwöhnt” hast… bei Kräuterhexen zB das selbe… :wink:

Vielleicht hat der Rattay-Schmied noch nicht bemerkt, dass du es geklaut hast? :smiley:

Das kann sein :slight_smile: . Ich versuche es weiter,da ich eh im Moment bei der Seuchen Quest hänge (Bug) und Pferderennen auch .
Da hat man ja Zeit was anderes als Beta Tester zu probieren :slight_smile: .

Ich habe nun die Taschen durchsucht und jede Kiste/Schrank im Haus geknackt. Auch in den Regalen sehe ich das nirgends rumliegen. was nun?

Ich habe nun ein 6. Teil gefunden (warum auch immer) und er hat mir das Schwert geschiedet. Jetzt habe ich noch 1 Teil über :slight_smile: .

Vielleicht gehörts zum Schwert “Tochter der Königin von Saba” :smiley: wo hastn das Teil her?

Von welchem Schmied/Stadt redest du? Wenn Rattay, dann sollte es in seinem Haus am Dachboden in der Truhe sein.

Ja, es gibt insgesamt 6 Teile des Schwertes.

Summary

Im Haus des Schmiedes von Talmberg, beim Schmied am Kloster in Sasau, beim Schmied in Ledetschko, in Rattay beim Waffenhändler am Marktplatz, sowie beim Waffenschmied im oberen Bereich.
Und eben das von Pickel, welches ich als Ausweichmöglichkeit interpretiere, falls man eines nicht findet.

Dass es dort sein “sollte” habe ich auch gelesen (s.o.), aber ist es nun mal nicht.

Du meinst noch immer den unteren Schmied in Rattay, nehme ich an?
Keine Ahnung wieso das Teil nicht da ist, aber es gibt ja noch 5 andere.

Ich habe das 6. Teil Beim Rüstungsmacher in Rattay bekommen ,beim stehlen in einer Kiste.