Schwert der Königin von Saba

Ich habe das 5. Teil des Schwerts einfach nicht gefunden. Ich habe also nachgelesen, dass ich das besagte letzte Teil bei Pickel bekomme. Allerdings nur während der Quest Wasser oder scheiße. Diese Quest hab ich aber schon beendet. Jetzt stehe ich da und kann die Aktivität nicht abschließen? Oder weiß jemand noch eine Möglichkeit?

Pickel bietet mir das Stück nicht an und in der Tasche hat er es auch nicht.

Warte mal 1-2 Tage, sodass Pickel auch schon gearbeitet hat als Wasserträger und sprich ihn dann mal an. Mir hat er das Stück dann gegeben.

Ich hab pickel auch scheisse schleppen lassen.
das bruchstück kannst du trotzdem beim rattayer schmied stehlen.
(es gibt jeweils ein bruchstück bei jedem rattayer schmied, eins beim schmied im osten von rattay und eins im westen)
die stücke liegen auch nicht in einer kiste, sondern manchmal einfach zu übersehen in einem regal oder ähnlichem

Moment mal, man soll “eigentlich” durch die kluge Auswahl in einer Quest die Aufgaben richtig verteilen, um das Stück zum Dank des NSC´s zu erhalten. Aus welchem Grund besitzt dann dieser NSC das Stück nicht selbst oder dieses ist gar woanders zu finden?!
Es müsste auch einfach per Taschendiebstahl von ihm zu stehlen oder in seiner Truhe zu finden sein.
Sonst ist an dieser Stelle die Immersion wirklich zerstört!

Vielleicht hat Pickel es dem Schmied ja verkauft und hätte einem als Belohung nur gesagft, wo es zu finden ist.

nein, bei “richtigem” Lösungsweg erhält man das Stück von Pickel direkt…

SkinnyN0rris, kannst Du mir bitte noch einmal genau beschreiben, wo sich das Bruchstück beim Schmied im Westen von Rattay befinden soll?

Ich erinnere mich nicht mehr genau,
es gibt im westen ja den schwertschmied und den rüstungsschmied.
(jedenfalls kann man als dialogoption ihn dort auch auf das bruchstück ansprechen)

ich meine mich zu erinnern das das bruchstück in einem hinterzummer auf einem tisch lag.

durch den kistenbug habe ich mehrere spielstunden verloren und muss diese quest erneut machen.
dann werde ich genau drauf achten wo das bruchstückgenau liegt.

1 Like

Ja auf nem Tisch oder Regal oder so müsste das liegen. Kann man aber auch mal schnell übersehen :wink:

Ich habe es aus dem Regal geklaut unten im Vorratsrraum.

Der Schmid in der Oberen Burg hat eins im Haus, liegt irgendwo auf nem Faß oder so :wink:

ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor.

Mir geht es darum, dass SkinnyNorris behauptet hat, dass das Bruchstück von Pickel bei einem der Schmiede zu finden sei. Könnt ihr das bestätigen?
Wenn ja, dann sagt mir bitte wo, ich finde es nicht…

Erstmal, man glaubt nichts, was skinny norris von sich gibt, dass sollte man doch wissen :wink:

So nun zu den bruchstücken. Das einte was man vom schmied bekommt ist nicht das selbe wie das stück von pickel. Ich meinte mal gelesen zu haben, wenn man pickel scheisse tragen lässt und vorher NICHT die gesprächsoption über die mögliche belohnung geführt hatte, hat man keine chance auf das bruchstück. Kann gut sein das es geändert wurde, aber es ist auch möglich das bruchstück nicht erhältlich ist, nachdem er scheisse trägt.

Ist meiner meinung nach etwas unglücklich gelöst, aber es gibt ja einige quests die man nicht abschliessen kann, seis drum…

Gruss Justus…

Hej Justus, danke für Deine antwort.

Ja - genau darum geht es mir ja!

KCD soll immersiv und authentisch sein, außerdem soll das Rollenspielsystem ein Durchspielen ermöglichen, dass jedem Spielstil entspricht.

  1. Müsste Pickel das Stück so oder so besitzen, damit er es einem überreichen kann. Besitzt er das Stück nur, wenn man zum richtigen Zeitpunkt zwei Dialogoptionen richtig wählt, dann ist das weder immersiv noch authentisch. Oder ist es einfach ein Bug?

  2. Sollte ich mich dazu entschieden haben das Spiel maßgeblich mittels Diebstahl, also Heimlichkeit, Schlösser Knacken und Taschendiebstahl zu bewältigen, dann stehe ich hier vor einem toten Ende. Es muss mir doch möglich sein die Quest auf meine Weise zu lösen. Ansonsten wirkt das Rollenspiel unvollständig.

  3. Option “Brutalo-Barbar” - selbst wenn ich Alles und Jeden umschnetzel, um zu looten und zu leveln, dann müsste ich das Bruchstück bei Pickel im Inventar finden können. Kann ich aber nicht. Bug? Bug!

Nein, kein Missverständnis. Ich habe bereits gesagt wo man es findet. Beim Schmied oben in der Burg unten im Vorratsraum der verschlossen ist, im Regal.
Bei dem anderen Schmied in Rattay liegt ein Stück in einer Kiste. Das liegt dort aber immer.

sorry, aber nochmal zum Verständnis - meinst du in der Oberen Burg (am oberen Tor von Rattray) oder die Burg am unteren Tor? und welches Regal/Raum meinst du da? Hab grad schon alles abgesucht :frowning:

Beim Schmied in der oberen Burg. Nicht der am Markplatz.
Da gehst du hinten in den Vorratsraum (die Tür ist sehr leicht zu öffnen), dann hinten Links im Regal, im obersten Fach ganz links vorne an der Ecke.

1 Like

ich werd verrückt :smiley:
Nach 10 min. Raum absuchen habs ich gefunden. Genau an der von dir beschriebenen Stelle ist das (Pickel)-Bruchstück.
Vielen, vielen Dank!

zu meiner Schande: ich habe es auch entdeckt! :smiley:

Vielen Dank, Euch!

Das halt wie in der Fabel mit der Gans und den goldenen Eiern. :wink: Kein Bug.