Schwert schleifen

hey leute

wie funktioniert das mit dem schwert schleifen? also den richtigen winkel finden und dann sprühen funken, aber wegen dem rückstoss muss man die stelle immer wieder einstellen? und wenn ich mein schwert beim schmied reparieren lasse schärft dieser auch die klinge? und wo im menü sehe ich ob mein schwert scharf ist nach dem schleifen? habe das gefühl dort tut sich nichts da der wert (bei dem ich vermute das er die schärfe darstellt) immer gleich ist. Wie lange muss ich die einzelnen stellen schleifen? und ist es richtig das man nur eine seite schleifen muss? also das schwert nicht noch umdrehen kann um die andere seite zu schleifen?

Danke

mit links/rechts die klinge über den Schleifstein ziehen, mit SHIFT den Schleifstein antreiben, mit dem Mausrad den Druck erhöhen, mit der Maus vor/zurück den Winkel einstellen.
Mit ESC verlassen und den Schleifstein neu anwählen. Der Schmied repariert immer auf 100%, auch die klinge.

1 Like

Danke für die info.

Du kannst dir auch ein (kleines) Schmiedeset holen und die restlichen % auf 100 damit reparieren. Du kannst aber auch so lange mit dem Schleifstein rangehen, bis es mit selbigen auf 100 ist. Hier hast Du keinen Materialverlust.

1 Like

Ja das mit dem schmiede set ist so ne sache, bei mir steht immer ich habe keinen gegenstand um das schmiedeset damit zu kombinieren. oder sowas. selbiges beim rüstungsreperatur set. irgend was verstehe ich wohl nicht ganz… werde mir das nochmals genauer ansehen.

…dann hast du zu dem zeitpunkt nix beschädigtes im Inventar oder du brauchst einfach nur ein schneiderset. Die ganzen Gambersons etc. werden nur damit gefixt :wink:

1 Like

mit dem schmiedeset kannst du nur Waffen und schilde reparieren. Sind die auf 100%, gibts nix zu reparieren

1 Like

alles klar, danke für die antworten :smiley: