Schwierigkeitsgrad und ein paar Verbesserungen... Liebe Entwickler, ich hoffe ihr lest euch das hier durch

Liebe Entwickler,

falls ihr das lest… bitte bitte überarbeitet den Schwierigkeitsgrad… Ich würde das Spiel wahnsinnig gerne nochmal durchspielen, aber nicht mit diesem Schwierigkeitsgrad… es ist einfach zu leicht! Am Anfang war es super weil es schwer angefangen hat, aber in kürzester Zeit war man schon perfekt ausgerüstet, extrem stark und es war in leichtes 8 Gegner (mit schwerer Plattenrüstung) mit nur jeweils 1 Schlag zu töten oder teils sogar (was ich echt lächerlich finde) beim abwehren den Gegner mit dem Ellenbogen oder dem Knauf zu treffen und dieser dann daran stirbt… Tut mir Leid, aber das ist dann doch wirklich etwas zu leicht und unrealistisch… ich finde ungelogen seit 40 Stunden keinen Gegner mehr der mir leben abzieht oder mir allgemein noch schaden kann… mir fehlt es an Herausforderung dadurch…

Das Kampfsystem ist wirklich der Wahnsinn und einfach nur geil… ABER… was bringt mir das geile Kampfsystem, wenn ich nicht dazu komme es auch zu nutzen? Die Gegner sterben bei mir ja schon beim ersten Schlag… es kommt ja nichtmal zu einem richtigen Duell dadurch.

Ich finde es z.B auch gut das man viel einstecken kann, aber wenn die Gegner 30 mal auf mich einschlagen müssen um mir wenigstens etwas zu schaden… und ich sie dann mit einem schlag weghaue obwohl sie auch eine Plattenrüstung an haben, dann ist das nicht akzeptabel… ich habe probeweise in Rattay jeden getötet… ungelogen sind 50 Wachen auf mich los und keiner wirklich keiner hat es geschafft mir leben abzuziehen… und ich habe diese 50 Wachen in 3 Minuten besiegt… das geht garnicht und hat absolut nichts mit Balancing zu tun… da läuft was gewaltig schief wenn ich wie Superman durch die Gegend laufe…

Ich würde mir einfach sehr wünschen, das der Schwierigkeitsgrad von Anfang bis Ende, das gesamte Spiel über knallhart ist und man wirklich für alles hart kämpfen muss. Allein das Geld zu bekommen ist vieeel zu einfach und man hat schnell zuviel Geld…

Zusammengefasst in Punkten zum verbessern des Schwierigkeitsgrades:

• evtl NEW GAME + mit höherem Schwierigkeitsgrad wäre ein absoluter Traum
  • schwerer Geld zu verdienen, damit man nicht gleich Reich ist…
  • Trotz hohem Level sollten die Gegner entweder mit leveln oder allgemein sehr stark sein, damit man immer das Gefühl hat in einer GEFÄHRLICHEN WELT zu sein
  • Rüstungen und Waffen sollten viel teurer sein um es schwerer zu machen diese zu erlangen (würde mehr Ehrgeiz hervorrufen)
  • Bei den Leichen von Banditen und Kumanen ect. sollte es weniger möglich sein, Ausrüstung ect. mitzunehmen oder zumindest wenn man diese verkauft, sollte man weniger Geld bekommen (sonst wieder zu schnell Geld)
  • Das üben und trainieren sollte weitaus länger dauern, damit man einfach nicht zu schnell Meisterkämpfer ect wird

Vorschläge zum verbessern der Atmosphäre und der Tiefe des Spiels:

• Möglichkeit ein Lager in der Wildnis aufzuschlagen (und evtl in der Nacht angegriffen wird ab und zu)
  • zufallsgenerierte Quests (so hätte man immer was zu tun)
  • Quests wie z.B. mal mit Soldaten auf Rundgang zu gehen oder mal Banditen ausfindig zu machen, mal einen Geldtransport zu eskortieren, Steuergelder eintreiben, bestimmte Bürger oder Adelige von einem Ort zum nächsten zu eskrotieren, oder auch Kopfgeldaufträge (suchen und töten bzw. gefangen nehmen und in den Kerker bringen) wären sehr cool
  • mehr reisende die man überfallen kann, oder wenn man Mord ect. begangen hat, das Soldaten einen nicht nur in der Stadt suchen, sondern auch in der Wildnis ect. (dadurch würde es auch wahnsinnig realistisch wirken)
  • wie schon erwähnt auch Ritterturniere und mehr Duelle (zu Fuße und Pferd)
  • Vielleicht auch ein paar Fraktionen denen man sich anschließen kann, da ja jeder Spieler anders spielt (Dieb, Ritter, ect.)

das sind jetzt mal ein paar Punkte und ich hoffe, diese werden vielleicht in Zukunft eingebaut. Wäre auf jeden Fall sehr cool und würde dem Spiel ungemein gut tun!

2 Likes

Das sehe ich exakt auch so. Der Start ist fordernd aber ab einem gewissen fortschritt fordert einen kein kampf mehr und selbst ein ganzes lager an gegnern wird zu einfach. Lager in der wildnis aufschlagen und zubehör wie feuerstein und zunder sowie ritter turniere zu fuß oder per pferd wie lanzen reiten wäre eine schöne ergänzung. Um die schwierigkeit zu erhöhen verzichte ich auf platten rüstungen und nutze schlechtere waffen…das kann aber keine wirkliche lösung sein. Nachdem die banditen camps ausradiert sind kommt es mir auch vor als ob beim schnellreisen keiner einen mehr überfallen möchte.
In diesem sinne schliesse ich mich in allen punkten meinem vorredner an.