warum kann der heinrich eigentl nicht schwimmen? hab paar npcs gesehen die sogar übers wasser laufen, aber mein heinrich ist wasserscheu:D oder muss man das schwimmen irgendwo lernen?
naja es is ja zumindest aktuell nich spielrelevant - und soo viele seen gibts nu auch nich
denke mir die mechanik haben se eben aus diesem grund nicht mit reingenommen, abgesehn davon müsste er sich vorher auch komplett ausziehn (vll. sogar inventar leeren ? ^^ )
es wäre halt nen gimmick aber mehr nicht, ich denke auch wenn sie solcherlei mechaniken noch mit ins spiel genommen hätten dann wär das spiel in nem halben jahr/ jahr noch nich draussen ^^
Also ich denke mal das die Menschen damals in solch ländlichen Gegenden nicht schwimmen konnten. Wenn überhaupt dann konnten es nur wenig. Würde für mich jedenfalls Sinn machen. Was hätte es den Leuten damals auch großartig gebracht schwimmen zu können wenn sie es im Alltag nicht benötigen?
Edit: Und da habe ich sogar was dazu gefunden Wie und ob dass in Böhmen 1403 zutrifft weis ich aber dadurch auch nicht.
Schwimmverbot im Mittelalter
Im europäischen Mittelalter änderte sich das Bild vom heldenhaften Schwimmer und verkehrte sich ins Gegenteil. Besonders unter Einfluss der mittelalterlichen Philosophie während der Ritterzeit wurde das Baden und Schwimmen bekämpft, war es doch mit der Entblößung des Körpers verbunden. Wasser galt fortan als gefährliches Element. Es erwuchsen allerlei Gruselgeschichten vom mörderischen Seeungeheuer und Dämonen, die unter Wasser lauerten. Aus Angst traute sich niemand mehr in freie Gewässer. Es wuchsen Generationen von Nichtschwimmern heran. Ertrinken war in dieser Zeit nicht gerade eine seltene Todesursache.
Ausserdem wurde Wasser als Brutstätte von Krankheiten und moralischer Verwerfung verunglimpft. Dem zum Trotz erfuhren die so genannten “Badestuben” einen Aufschwung. Hier badeten Frauen und Männer nackt im selben Zuber. Sie genossen das gesellige Leben bei Essen, Musik und Wein. Viele der Badehäuser verkamen schlichtweg zu Bordellen. Sehr zum Leidwesen der Kirche, die wiederholt mit Verbot und Bestrafung reagierte.
Quelle:
haha oke danke für die ausführliche info. top…
Du kannst aber nicht Jesus mit einem Ritter in schwerer Rüstung vergleichen.
ahahahaha… ne stimmt schon…