Seit Band of Bastards stürzt KDC ab

Hey,

an dem Tag, als Band of Bastards erschien, spielte ich grad die Schlacht um Pribyslawitz. Ich hatte am Tag zuvor, das Lager sabotiert und reichlich Beute in meine Truhe gebracht. Nun wollte ich, nach der Schlacht, meine Beute verkaufen. Als ich kumanischen Schilde aus meiner Truhe entnahm, brach das Spiel ab und ich landete ohne Fehlermeldung auf dem Desktop. Ich versuchte es noch 1-2 mal, dann ließ sich der Speicherstand nicht mehr laden. Ich spielte nun wieder das Duell mit Wicht und sobald ich an meine Truhe ging, war das Spiel mit Fehlern erfüllt. Ich lud zuletzt einen Speicherstand vor der Schlacht und freute mich, die Teuhe leeren zu können, aber das glück hielt nicht lang an. Ich trainierte eine Weile mit Bernard und wollte meine Rüstubg reparieren, da brach das Spiel ab ;(. Hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank für Deine Zeit!

Es gibt zur Zeit einen recht großen Thread bezüglich dieses Problems, denn es betrifft viele Spieler mit unterschiedlichen Spielzeiten (10-300+ Std.) und auf allen Konsolen seit dem 09.02. Bisher wurde jedoch noch kein dauerhafter Fix gefunden, denn es scheint als würde das Problem mit der verstrichenen ingame Zeit zusammenhängen, denn ältere Savegames scheinen länger absturzfrei zu laufen als Neuere. Ob das auch mit Band of Bastards zusammenhängt weiß ich zwar nicht sicher, jedoch habe ich das Problem auch obwohl ich weder einen DLC noch irgendwelche Mods installiert habe. Die Devs sollten aber inzwischen schon so viele Support Tickets erhalten haben, dass sie auf das Problem aufmerksam geworden sein sollten :slight_smile:

Kann ich bestätigen :slight_smile:

2 Likes