Soeben ein Steam Key gekauft, ein fake?

Hallo liebe Community,
ich habe das Spiel schon länger im Auge und deshalb vor ein paar Stunden über steam ein key gekauft, für den
Beta zugang. Habe den key aber noch nicht erhalten. Nun habe ich (leider erst hinterher) gelesen, das es gar nicht möglich sei, so einen key zu bekommen, da das Spiel (die beta) ausschliesslich über diese Offizielle Webseite erhältlich sein soll. Bin ich jetzt einem Betrüger auf den leim gegangen? Habe bis jetzt immer nur steam keys gekauft (bequemer für mich) und hatte noch nie Probleme.
Sollte ich versuchen, den kauf noch schnell rückgängig zu machen? Könnte der key überhaupt funktionieren? bekomme ich damit auch später die originale Vollversion?
BITTE helft mir, schnell schwitz
p.s. hab 44€ dafür in der Bucht bezahlt…

Gruß Tobi

Aktuell gibt es die Beta nicht auf Steam. Das allein bedeutet schon, dass du scheinbar Betrügern in die Hände gefallen bist. Du wirst keinen Beta-Key für Steam erhalten, da es aktuell schlichtweg nicht möglich ist.
Die aktuelle Beta kann man in der Tat nur über diese offizielle Homepage erhalten. Allerdings auch nicht mit einem Key. Das wurde da mit einer Sonderlösung gemanaged, dazu schreib ich jetzt lieber nichts weiteres.

Nein. Außer vllt. nach dem Release, weil es erst dann auf Steam verfügbar sein wird. Aber es ist auf Steam noch nicht verfügbar und daher kann es auch noch keine Keys dafür geben.

Irgendwie habe ich das Gefühl, du hättest es dort gekauft wo ich den Link davon gepostet habe, in meinem Thread “Kleine Warnung!”. Wenn du das getan hast, wird dir kaum jemand helfen können, fürchte ich.
Dabei habe ich extra davor gewarnt. -.-
Dort wird das Spiel nämlich um 44€ vorverkauft.

Nehmen wir an, du würdest es dort kaufen. Du bekämest erst gar keinen Key, weil es ein vorverkauf ist. Das bedeutet, du könntest es sowieso nicht spielen.
Kaufe es lieber legal und unterstütze WarHorse Studios dabei, statt es für Ende 2017, Anfang 2018 vorzukaufen, wo nicht einmal garantiert ist ob du dann auch wirklich einen Key bekommst.

Für alles weitere muss ich dich an Dr.Fusselpulli oder Blacksmith weiter leiten. Die beiden kennen sich besser damit aus als ich. Zudem ist Fussel ja ein Community Manager, er hat ordentlich was drauf! :smiley:

Hallo,
mit sicherheit wollte ich keine illegalen keys kaufen, das nur mal am rande. Der Verkäufer hat den Abbruch akzeptiert, so das ich jetzt doch ein wenig erleichtert bin. Werde mir jetzt das Spiel über diese Seite zulegen (die beta).
Habe mich vorher leider HIER nicht umgesehen, sondern (wie sonst auch) gleich das Spiel über die Bucht (den key) gesucht und zugeschlagen… nächstes mal werd ich erstmal auf die Herstellerpage gehen und Infos einholen.
Vielen Dank für die Antworten!

Das ist so nicht ganz korrekt. Es ist tatsächlich möglich einen Betakey für Steam zu bekommen. Allerdings nur einen Beta-key, keinen Key für das fertige Spiel!
Leute die bereits auf die Alpha Zugriff hatten, hatten diesen Zugriff über einen Steam Key, erst für die Beta wurde der Launcher-Zugang eingeführt, da nicht genügend Steam Keys für alle neu hinzu gekommenen zur Verfügung standen und wir deshalb eine andere Lösung brauchten.
Wer aber schon einen Key hatte, der konnte diesen auch weiter verwenden, die Alpha hat sich auf Steam automatisch in die Beta umgewandelt. Ist dieser Key bisher noch unbenutzt, so ist es diesen Leuten natürlich möglich, diesen Steam Key jetzt als Beta-Key zu verkaufen.
Zusätzlich nutzen wir die wenigen Steam-Keys die wir noch haben als letzten Ausweg, wenn ein Start der Beta aufgrund von technischen Problemen mit dem Launcher nicht möglich ist.
Vielleicht gibt es auch noch weitere Keys, die irgendwie illegal generiert wurden oder aus anderen Quellen stammen. Technisch ist so etwas vielleicht möglich, darüber ist mir aber nichts bekannt. Das ist reine Spekulation meinerseits.
Keiner dieser Keys aber wird sich mit dem Release in das finale Spiel updaten.
Zum Release wird es neue Steam-keys geben.

Wer also jetzt einen Beta Steam key irgendwo kauft, der hat genau das, einen Key nur für die Beta, nicht für das finale Spiel.
Es ist auch möglich Kingdom Come: Deliverance bereits auf anderen Seiten als über unser Homepage vorzubestellen. z.B. auf Amazon (das Datum dort ist noch ein reiner Platzhalter). Dann ist es genau umgekehrt, dann bekommt man das fertige Spiel ab Release, aber keinen Betazugang.

@tobiHH hast du den Key denn über Steam direkt gekauft? Das sollte eigentlich nicht möglich sein.

Deswegen sagte ich ja, ich leite ihn lieber zu dir weiter.
Ich bin da noch nicht so ganz informiert. :confused:

Daher danke ich dir vielmals für diese Erklärung. :wink: Bin ja erst seit Februar dabei.

1 Like

Dubios ist es auf jedenfall wenn man irgendwo anders einen Beta-Key kauft.

@tobiHH moment. Jetzt habe ich das noch mal durchgelesen. Hast du den Key schon erhalten, oder war es die Option später einen Key für den Release zu bekommen?
Für die Beta und für das Finale Spiel? Nur für die Beta? Oder nur für das finale Spiel?
Kannst du mir mal sagen wo du den Key gekauft hast?

Hallo,
danke für die ausführliche Information, aber das scheint alles ein wenig verwirrend zu sein…
Der Verkäufer (Privatperson) hat den key angeblich hier auf der Webseite als Collectors Edition gekauft und ein Steam key für die Beta auf anfrage bekommen. Da mir das alles zu sehr im gegansatz dazu stand, was hier im Forum berichtet wird (beta nur hier erhältlich… steam sowieso nicht…) habe ich den kauf abgebrochen und er hat eingewilligt. Ich habe jetzt hier das Spiel über die offiizielle Seite erworben, ich hoffe, das jetzt alles in geregelten bahnen läuft, ich hasse so ein kuddelmuddel :wink:

Kann ich denn später mein key gegen ein Steam key “eintauschen”? ich habe halt alle Spiele über Steam, das hat also für mich eine gewisse übersicht.

Gruß Tobi

Wenn das Spiel fertig ist und man Beta-Backer ist, bekommt man dann vermutlich einen Steam-Key. Ganz sicher ist, dass alle Backer das fertige Spiel bekommen. Wie, ist selbst mir noch zu verwirrend. ^^

Ja, du bekommst später automatisch einen Steam Key zum Release des Spieles.

Der Verkäufer scheint dir tatsächlich einen echten Beta Key verkauft zu haben, wenn er aus einer Collectors Edition kommt. Das geht. Der Key ist dann aber tatsächlich nur für die Beta. Und wenn der Key eine Collectors Edition ist, dann hat er diesen Key von mir persönlich handverlesen bekommen.
Kannst du mir bitte den Namen des Users per PM mitteilen? Ich habe da einen Verdacht.
Der User kann diesen Key durchaus verkaufen, da spricht generell nichts gegen, es ist nur wichtig, dass er klar macht, dass es sich eben nur um einen Beta-Key handelt, und nicht um einen Key für das fertige Spiel. Es gibt durchaus User, die ein berechtigtes Interesse daran haben können so einen Key etwas vergünstigt zu kaufen, z.B. wenn jemand die Konsolen-Version auf Amazon vorbestellen möchte, gleichzeitig aber die Beta ausprobieren will.

Danke für die PM, scheint ein anderer User zu sein, mein Verdacht hat sich nicht bestätigt.
Manchmal ist Community Manager zu sein schon echte Detektivarbeit…

1 Like

Ich wünsche dir viel Erfolg :slight_smile:

1 Like

Hey Leute, vielen Dank für Eure schnelle Hilfe!!!
Hab gestern Abend (Nacht) mal angespielt…sehr interessant. Bin als Aristokrat beim “Stinker” von vorn herein gut durchgekommen, aber nur so am rande. Wenn ich genug Beweislast habe, werde ich Rückmeldung geben, freu mich schon.

1 Like

Schön, dass es dir gefällt.

1 Like