Speicher Mod installieren Hilfe bitte

Hallo @all!

Also ich habe heute das Update geladen und somit war der Autosave Mod leider weg. Bin wieder auf die Seite geangen und habe mir die 2 Files herunter geladen, doch habe ich leider Probleme diese wieder ins Spiel zu integrieren.

Kann mir wer da bitte behilflich sein? Ich habe nun zwei ORdner wo viele Files innen leigen 4 Files +AutoSave +ESC -Savior Schnapps und 3 Files +QuickSave -ESC -Savior Schnapps

Ich habe mir die alte Anleitung angesehen aber das klappt net wirklich. Auch das Autospeichern ging net bei mir. War in der Burg und habe etwas aus dem Inventar herumgeschlichtet und das Spiel beendet. Aber beim neueinstieg war ich wieder überladen und alles wie beim ersten einstieg.

Besten Dank für Hilfe

Du Musst die heruntergeladene Zip oder WinRAR so wie sie ist hier einfügen C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\KingdomComeDeliverance\ . erstelle da einen Ordner names “Mods” (ohne die " versteht sich). Dort fügst du dann das heruntergeladene ein das Müsste dann so aussehen: \common\KingdomComeDeliverance\Mods\UnlimitedSavingNS

P.S. denk daran sicherheitshalber VORHER deine Daten extern in einem anderen Ordner zu sichern !

gehe dazu dem Pfad C:\Users\USERNAME\Saved Games\kingdomcome nach und sichere deine Daten !

ok danke dir für die Info. Nur das habe ich eigentlich schon gemacht, nur das ich dieses UnlimitedSavingNS File nicht habe?
Ist das das alte? Weil ich habe ja das zip file welches save everywhere-380-1-3.zip und wenn ich das entpacke habe ich den ORdner mit den selben namen und den inhalten wie oben beschrieben.
habe da einmal probiert das file saveeverywhere.pak reingelegt, aber bekam keine möglichkeit zum speichern.

was habe ich falsch gemacht? oder muss ich diesen unlimitedsavingns als ordner auch erstellen und das file dort dann reinlegen?

kleiner edit von mir: also ich habe mir die save datei nochmals heruntergeladen und diesmal sah sie genauso aus wie die letzte. Keine ahnung wieso oder warum. habe sie nun in den ordner gepackt und koann nun wieder speichern wenn ich einen rettungsschnapps im inventar habe. somit danke für die hilfe

Also ich habe WinRAR somit habe ich auf der Seite ein WinRAR Archiv heruntergeladen und genau das was du runterlädst musst du ohne es zu entpacken einfach in den mods Ordner tun du musst dieses Verzeichnis nicht einmal offen einfach genau so wie geladen in den mods Ordner :slight_smile: falls es nicht klappt schreib einfach nochmal dann schauen wir weiter falls es klappt kannst ja auch gern Bescheid geben

Hallo ich bins mal wieder mit einer Frage bezüglich der Mods bitte.

Das mit dem Saven habe ich geschaft und war kein problem mehr.

aber wenn da steht: “Extract the zip file into your …\Kingdom Come Deliverance\Mods” entpacke ich das ganze und lege dann den gesammten Inhalt in den Mods Ordner. Da liegt aber auch ein Data Ordner drinnen wo eine Datei liegt.

Müssen diese Datein dann immer alle extra in den Data ORdner gepackt werden? Also zuerst entpacken. Dann den einen Teil in den Mods Oderner und die Datein aus dem Data in einen gesammten Data reinkopieren das funktionieren?.

“Müssen diese Datein dann immer alle extra in den Data ORdner gepackt werden? Also zuerst entpacken. Dann den einen Teil in den Mods Oderner und die Datein aus dem Data in einen gesammten Data reinkopieren das funktionieren?.”

Nein. Wenn die Instruktion lautet dass der Mod in KCD Mods gehört und wenn du in der mod zip datei dann bsp.weise den Ordner “less HUD” hast und dieser als Inhalt einige Dateien und den Order Data drin hat, dann nimmst du diesen ganzen Ordner “less HUD” so wie er ist und stellst ihn den KCD Mods Ordner. Brauchst dich nicht zu kümmern, was da genau drin ist.

KingdomComeDelieverance\Mods\SaveEverywhere\Data\SaveEverywhere.pak

  • Mods has to be installed into Mods folder since 1.3 patch
  • Every Mod needs everytime his own folder in the main mods folder
  • The mod folder self always needs the original folder structure of the game, that’s the reason why there is another Data folder in it

ok es tut mir leid aber ich muss das nun nochmals genau nachfragen, ob ich es korrekt verstanden habe bitte was ihr mir erklärt habt.

Also ich habe im KingdomComeDeliverance nun die folgende Ordner Struktur:
Data - Ordner
Mods - Ordner
user.cfg
--------------- im ORdner Mods habe ich dann z.b.:
UnlimitedSavingNS - Ordner
Instant_Herb_Picking - ORdner

Aber was mich eben stutzig macht ist, dass ich in den obengenannten ORdner jedesmal einen

Data - Ordner und
mod.mainfest - Datai

liegen habe. Und ich dachte das man hier dann die Datein aus den Data Ordner in den Haupt Data Ordner packen sollte? Und was mache ich mit der mod.mainfest Datei?

Oder bleibt das alles so liegen? Weil so wirklich ausser dem Speichern habe ich das bisher nicht hinbekommen das funktioniert leider

Nein das musst du alles so lassen.
KingdomComeDelieverance\Mods\UnlimitedSavingNS\Data\abc123.pak
KingdomComeDelieverance\Mods\Instant_Herb_Picking\Data\abc123.pak

Die mod.manifest wird wohl mal für nen Manager oder die dev tools gedacht sein.

Manchmal ist es erforderlich zwei mods miteinander zu verbinden (mergen)
Wenn du überprüfen möchtest ob zwei Mods die selbe datei bearbeiten, kannst du via winRAR die *.pak dateien öffnen und kontrollieren/entpacken

super cool danke dir dann hoffe ich das das klappt nun ))

Kleines Edit von mir.

Also ich habe mir nun das angesehen mit den Mod


Das ist der Instant Herb Picking, den habe ich wie besprochen und geschrieben entpackt in das Mod Verzeichniss. Aber im spiel selber hebt der trotzdem noch immer mit der Animation die Kräuter auf. Heißt das nun einerseits ich habe was falsch gemacht oder anderseits das er mit dem neuersten Patch nicht funktioniert?

Oh ich glaube dir fehlt dafür noch die mod_order.txt datei in
KingdomComeDelieverance\Mods\mod_order.txt

Inhalt der TXT datei muss ungefähr so aussehen,
Instant_Herb_Picking\Data\UnlimitedSaving.pak
Instant_Herb_Picking\Data\Instant_Herb_Picking.pak