Speichert das Spiel wenn man es verlässt

In der deutschen Übersetzung heißt es, das Spiel würde gespeichert wenn man es verlässt, im englischen fehlt diese Info.
Ich glaube nicht, dass es wirklich beim Beenden speichert, da ich, zumindest auf der PS4, das Spiel nicht wirklich beenden kann sondern nur die Applikation schließen.

Hat das schon jemand probiert?
Kann es momentan nicht selbst prüfen, aber würde mich sehr interessieren.

Das stimmt es speichert nur bei Schlafen/Badehaus/Quest und Ritterschnaps :slight_smile: Das spiel kann man nur schliessen :slight_smile:

ja genau. spiel verlassen zum Hauptmenü da am anfang vom spiel gibts leider net. kann auf xbox nur das ganze spiel im xbox Menü schließen. wird aber dann nicht gespeichert…

Ja, momentan kann man nur speichern wenn man schläft oder sich betrinkt. :slight_smile:

Beim Verlassen des Spiels leider nicht, obwohl ich das wirklich praktisch fände.

Es war wohl angedacht, anders ist der deutsche Text nicht zu verstehen, wurde dann wieder rausgenommen.
Aber mittlerweile ist man bei Warhorse zu der Einsicht gelangt die Speicherfunktion bei verlassen des Spiels wieder einzubauen, sollte mit dem nächsten größeren Patch kommen.

Das macht natürlich Sinn.
Ich finde das Speichersystem eigentlich ganz gut, da man, wenn es ein Spiel erlaut, zu oft speichert wenn es zu kniffligen Situationen kommt.
Aber so wie es jetzt ist muss man sich immer viel Zeit nehmen, wenn man spielen will. Ich fände super, wenn das Spiel beim Beenden speichert und den Speicherstand sofort wieder löscht wenn man wieder weiterspielt. So könnte man verhindern, dass Leute vor schwierigen Situationen einfach das Spiel beenden und immer wieder zu diesem Punkt zurückspringen können.

1 Like

So wird es denke ich auch kommen, fände ich auch gut.

Ich hab auf twitter gelesen dass sie sich um das Speichersystem kümmern werden. Hab aber keine Ahnung was genau sie machen werden.