Spiel friert ein, wenn man ESC drückt


#1

Habe leider seit dem letzten Update (1.7.1) und dem Capon DLC folgendes Problem:

sobald ich nach dem Laden eines Spielstandes ingame ESC drücke, um ins Hauptmenü zu gelangen, friert das Spiel ein. Es wird kein Menü eingeblendet und der Zustand lässt sich nicht ändern, außer ich beende das Spiel via Task-Manager, was das Spielen ziemlich unmöglich macht.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?


#2

Hallo,
habe leider das gleiche Problem seit 1.7.1, habe nicht das Capon DLC, jedoch die anderen drei kostenlosen DLC’s.
Neueste Treiber, Spiel auf Steam überprüfen lassen, sogar neues Spiel angefangen - jedesmal friert das Spiel ein, wenn man die ESC-Taste drückt- damit unspielbar geworden.
Bin seit der Alpha dabei, habe ca. 130 Stunden im Spiel verbracht ohne iregendwelche Abstürze - jetzt weiß ich mir leider keinen Rat mehr - hat vielleicht jemand für mich einen Tipp?


#3

Habt ihr irgendwelche Mods installiert? Wenn ja,die mal rausnehmen.


#4

Vielen Dank für den Tipp, daran hat es gelegen! Mod war veraltet - hätte ich doch gleich darauf kommen können :slightly_smiling_face:


#5

Welcher war es denn ? Damit andere auch wissen,was sie besser weglassen sollten :slight_smile:


#6

ich vermute das unlimited Saving, wobei es nach der Aktualiserung der Mod wieder geht. Solange die Mods aktuell sind, gibt es also demnach keine Probleme


#7

Ich hatte nur 2 Mods installiert: Unlimited Saving und den Sortierungs-Mod für das Inventar.
Ich habe einfach beide zusammen gelöscht, danach ging es sofort.
Anschließend habe ich beide Mods in der aktuellsten Version geladen und installiert - funktioniert wieder alles.
Ich hatte nach allen Updates immer das Problem, dass Unlimited Saving nicht funktionierte - dabei lief aber trotzdem das Spiel fehlerfrei weiter. Das war auch der Grund, warum ich nicht sofort auf die Idee gekommen bin, die Mods mal zu löschen. Tja, da kann man noch so alt sein, man vergisst manchmal das naheliegende. :wink:

Nochmal vielen Dank Kalderon. Für mich ist Kingdom Come nicht irgendein Spiel - es ist ein Meisterwerk!


#8

Ich freue mich immer ,wenn ich auch mal weiterhelfen kann :slight_smile: . Viel Spass und Erfolg wünsche ich weiterhin !