Spiel installieren

Hallo zusammen

Ich habe mir vorhin auch das Spiel gekauft…
Nachdem ich die Kauf- und Beahlbestätigung erhalten habe, wollte ich es Installieren. Im Profil kann ich den clienten runterladen (Launcher.exe), dieser möchte meine Anmeldeinformationen haben. Gebe ich diese ein und bestätige, kommt jedoch nur eine Fehlermeldung:
"Während der Zugangsüberprüfung ist ein Fehler Aufgetreten:

Zugriff verweigert (Ausnahme von HRESULT: 0x80070005
(E_ACESSDENIED))

Habe sichergestellt, dass ich mich nicht vertrippt habe und probeweise mal mein Passwort geändert, aber auch mit den Neuen daten - fehlanzeige.

Was kann ich tun?

Vielen dank bereits im Vorraus

Hallo,

Ich gehe zwar davon aus, dass Du das schon versucht hast, aber
Versuch doch mal den “Launcher” von KCD als Administrator auszuführen. Rechte Maustaste auf die “Launcher.exe”

2 Likes

Hallo @Ritterclonk,
willkommen im Forum.
Wenn man Probleme mit der Installation hat ist das natürlich ein schlechter Einstieg. Vielleicht kann man trotzdem die Beta irgendwie zum Laufen bringen wenn WH mehr Infos über dein System und die Installation im allgemeinen hat.

Kannst du die Installations Logs posten? Sie sollten im Temp Verzeichnis zu finden sein. In etwa:
C:\Users\YOUR USERNAME\AppData\Local\Temp

Du kannst im Explorer auch einfach %temp% eingeben (und Enter).

Die Log Files sollten so aussehen:
KCD_Beta_Acces_(date_time)

Wenn möglich alle Files zippen und hier posten!

@Hound should take a look at the log files!

Hallo

Vielen dank für die Hilfe

Den Launcher als als Admin auzuführen habe ich schon probiert - leider erfolglos.

Die Installaton s Log finde ich nicht, ich gehe aber auch davon aus, dass es keine gibt, da ich ja nicht bis zur Installation komme.

Findest du einen Logfile für den Launcher? Der Launcher Produziert auch selbst Logfiles wenn er versucht das Spiel zu installieren.
Du findest sie hier, wobei der Username und die Nummer des Files eine andere ist:
c:\Users\ username \AppData\Local\Temp\GameLauncher\ GameLauncher_20160323_131251_2507.log

Ich habe zwar den Pfad, jedoch sind beinnen alle Logs mit GameLauncher_201605

… und haben alle ein erstelldatum von früher.

Hier mal ein Bild des Fehlers, vielleicht hilft das weiter:

Ich habe auch ein paar Logs gefunden, die zwar eine andere zahlenkombination haben, die aber im entsprechenden Ordner liegen und zeitlich passen:

GameLauncher_20160520_125129_8283682.log (1.7 KB)
GameLauncher_20160520_124942_5322116.log (1.7 KB)
GameLauncher_20160520_124706_7959792.log (2.4 KB)
GameLauncher_20160520_125402_9355202.log (1.0 KB)
GameLauncher_20160520_124806_9154179.log (1.7 KB)
GameLauncher_20160520_125448_8172440.log (1.0 KB)
GameLauncher_20160520_131450_9923897.log (1.0 KB)
GameLauncher_20160520_134251_8558715.log (1.0 KB)
GameLauncher_20160520_134455_1509236.log (1.0 KB)
GameLauncher_20160521_125530_5246106.log (1.0 KB)
GameLauncher_20160521_130046_9973452.log (397 Bytes)
GameLauncher_20160521_130908_9235518.log (2.4 KB)
GameLauncher_20160520_130402_6777674.log (3.7 KB)

2 Likes

Perfekt, damit sollte unser QA etwas anfangen können.

@Hound please. We have a code 10-78 here, I repeat, code 10-78 :slight_smile:

So, ich habe eine Antwort für dich:
Die Konfiguartion deines Systems entspricht nicht dem Standart. Der Launcher benutzt WMI (Windows Management Instrumentation) welche Administratorrechte brauchen. Der Fehler der Auftaucht ist der Tatsache geschuldet, dass der Launcher keine Zugriffsrechte für WMI enthält. Es kann zwei Gründe geben, warum dies der Fall ist:

• Das Programm das WMI benutzt hat keine Administratorrechte.
  • Das Benutzerkonto das versucht WMI zu starten hat keine Zugriffsrechte für WMI

Zunächst ist das nichts was den Launcher direkt betrifft, da der Launcher spezielle Einstellungen hat die nach Administratorrechten fragen. Windows erkennt dies, wenn der Launcher gestartet und die Benutzerkontensteuerung aktiviert ist, wird der User automatisch aufgefordert dem Launcher administratorrechte zuzufügen. Daher ist es nicht von bedeutung ob der Launcher mit oder ohne Administratorrechte gestartet wird. Da du in der Lage warst den Launcher zu starten können wir annehmen dass er ohnehin die angeforderten Administratorrechte hatte.

Wir nehmen daher an, dass es der Zweite der Gründe ist, weshalb du den Launcher nicht starten kannst. Du solltest überprüfen ob deine Sicherheitseinstellung für DCOM richtig sind.

Bevor wir dir die einzelnen Schritte erklären, möchten wir dich aber warnen vor sichtig zu sein mit der veränderung der Systemeinstellungen. Auch sind wir uns nicht exakt sicher mit welchem System dein Computer arbeitet (z.B. Windows Domain). Da dein System nicht dem Standart enspricht, raten wir dazu die unten beschriebenen veränderungen als System Administrator durchzuführen.

Benutze diese Anleitung um die Erlaubnis für DCOM einzustellen. Auch wenn diese Anleitung für Windows XP gedacht ist, die optionen sind die gleichen wie in Windows 8.1 und sie sollten auch bei Windows 10 problemlos klappen, ausgenommen das Startmenü und die Taskleiste natürlich:

https://community.spiceworks.com/education/projects/Setting_The_Default_DCOM_Properties_And_Security

Bitte lass uns wissen ob es funktioniert hat oder nicht.

1 Like

Hallo

danke für die Ausführliche Hilfe - leider hat auch das keinen Erfolg gebracht.
Alles war so eingestellt, wie es laut der Anleitung hätte eingestellt sein müssen.
(siehe Anhang)

Habe probeweise mal die Einstellungen geändert und wieder auf die gewollten Werte zurückgesetzt.

Ich benutze Windows 7, 64 bit.
Hatte bisher aber noch nie Probleme in der Art.

Frage1: Bekommst Du auch einen Fehlermeldung, wenn Du im CMD Shell (CMD.EXE)
"wmic os get Caption,CSDVersion /value"
eingibst?

Frage2: Was für eine Antivirus/Firewall Software hast Du installiert?

1 Like

Ja, bekomme ich
(siehe Anahng)

Ich benutze Free Antivirus von Avira (Echtzeitcshutz habe ich testweise mal deaktiviert, hat nichts gebracht).
Ansonsten benutze ich nur die Windows Firewall. WindowsDefender habe ich deaktiviert.

ows

1 Like

Also, das ist schon sehr merkwürdig. Du kannst nochmal einen neuen Benutzer (Adminrechte) anlegen und dann den Launcher probieren.
Eine Neuinstallation von Windows ist zwar nicht die schönste Lösung, aber immerhin ist es eine. Ohne direkt auf Deinen Rechner zu schauen, kann ich da leider erst mal nicht weiterhelfen…

Info’s zum Thema…
https://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa394603(v=vs.85).aspx
https://technet.microsoft.com/de-de/library/cc771551(v=ws.11).aspx

Hallo

Das ist natürlich etwas ernüchternd.
Dennoch danke für die Hilfe

Einen zweiten Benutzer mit Adminrechten zu erstellen habe ich ausprobiert, das System neu aufsetzen werde ich nicht.

Da aber sämtliche andere launcher sauber funktionieren und nie probleme gemacht haben, halte ich es für Unwahrscheinlich, dass der Fehler nur auf meinem Syste zu suchen ist. Dies kann zwar aus miener Ahnungslosigkeit heraus resultieren, aber wenn andere Launcher mit meinem System gut zurecht kommen, sollte dieser es auch schaffen können.

Da ich das Spiel offensichtlich nicht spielen kann mag ich es zurückgeben. Da ich auf Mail an die angegebene Kontaktadresse leider keine Antwort erhalte, würde ich mich freuen, wenn mir jemand eine gepflegte Kontaktstelle mitteilen könnte. (Ist einfacher als über Geld-rückbuch-wege, und in meinen Augen auch freundlicher)

Um das abzukürzen:
Ja, ich weis dass es sich um ene Beta handelt und ich daher damit rechnen muss, dass es Spielprobleme und Fehler gibt.
Aber laut beschreibeung handelt es sich um eine Spielbare Beta, und dies ist nicht gegeben. Dahe bitte von langen moralpredigte “Man kann nicht alles erwarten, wenn man eine Beta kauft” abzusehen.

Vielen dank

Ich hab dir eine PM geschrieben :slight_smile: