Spiel ruckelt / friert ein

Hallo zusammen,

ich bin gerade am verzweifeln.
Seit gestern ruckelt KCD bei mir und friert auch teilweise bei Schnellreisen ein.
Ich habe das Spiel seit Samstag und da war alles gut und seit gestern dann ruckler und das Speil friert ein.

Die Grafikeinstellungen habe ich bis auf Minimum heruntergedreht.
Noch was. Ich hatte einen mod installiert der jetzt noch irgendwo im system herumschlummert. Auch nach mehrmaligen Deinstallationen des Spiels ist dieser immer noch da.

Zu meinem System:
CPU: AMD FX8350
RAM 16GB
GPU: GTX 1050 TI Gaming X 4G von MSI

Ich hoffe das mir da jemand einen tipp bzw mir helfen kann.

Danke

Gruß
Aoun

Klingt mir stark nach Mod…achte drauf, dass die Mods auch für die jeweilige Spielversion ausgegeben sind. Sonst kriegst wenns dumm läuft immer wieder Probleme.
Versuch den Mod sauber zu deinstallieren. Im Notfall installiere das Game in einem anderen Zielordner, so dass die Verknüpfung vom Mod flöten geht.

Hi!

Habe ich schon gemacht. Auf eine andere Festplatte etc.
Der MOD ist immer noch da. Auch den Save Ordner in gespeicherten Spielen habe ich gelöscht.

Das hat alles nichts gebracht.

Bin am überlegen jetzt meine Kiste komplett platt zu machen.

Schau doch mal beim Support zu dem Mod nach obs da nen Tipp gibt. die meisten Mods haben ja nen Thread in nem Forum.

Mache ich. Wenn es gar nicht gehen sollte werde ich alles platt machen

Folgende Lage:
Ich habe heute meinen Rechner platt gemacht. Alles neu aufgespielt und auch KCD neu installiert.
Habe ein komplett neuen Speicherort für meine Spiele.

Ich starte gerade KCD und bin fast vom Stuhl gefallen.
Und zwar waren dort meine kompletten Spielstände da (darf nach einer neuinstallation eigentlich nicht sein) und wie es natürlich ist, war wieder der blöde MOD aktiv.
Das kann eigentlich nicht sein… Was ist mit meinem Rechner los?
Hat das auch schon mal jemand gehabt das selbst nach einer Neuinstallation alle speicherstände und der Mod aktiv sind?

Ich bin nun mit meinem Latein am Ende…

Ich möchte doch nur ordentlich KCD spielen…

Danke
Grüße
Aoun

hast du evtl. die SteamCloud aktiviert?

Entwarnung.
Das Spiel funktioniert wieder einwandfrei. Ganz ohne Ruckeln etc.
Was es jetzt genau war, weiß ich nicht aber es geht.
Nächste Woche bekomme ich meine neue Hardware. War eh überfällig das ich mal was neues bekomme.
Ich werde euch auf dem laufenden halten.

Danke noch mal an alle!