Spiel stürzt immer nach 2-5 min ab

Hallo,
Leider stürzt mein Spiel jedesmal ab wenn ich es anfange.Ich kann bis ins Dorf Reiten und dann wenn ich absitze ist das Spiel weg.Weiß leider keinen Rat.
Mein System besteht aus einem i5 3570k , Gtx 770 und 16gb Ram.
Settings sind auf mittel.Betriebssystem ist win 10

Ich hoffe das mir da einer weiterhelfen kann.

Hallo @Kattaklysm,

Bitte mach ein Ticket in unserem Support System auf: http://support.kingdomcomerpg.com/ (gleiche Benutzerdaten wie hier im Forum)
Falls die Entwickler Rückfragen haben, geht das schneller. :wink:

Solltest Du noch Fragen haben, stehen wir Dir gern zu Verfügung.

Danke für die schnelle Antwort.Leider komm ich auf der Support-Seite nicht weiter.Mit meinen Foren-Daten kann ich mich da nicht einloggen(Benutzer existiert nicht).
Dadurch kann ich nur die Tickets anderer sehen.Einen “New Issue-Button” für einen Report sehe ich nicht.

Hallo,
Es kann sein, dass Dein Account noch nicht vollständig initialisiert ist. Da kann @DrFusselpulli noch mal drüber schauen.
Aber ich habe Dir schon mal ein Ticket erstellt: http://support.kingdomcomerpg.com/issues/375

Danke @Urquhart

@Kattaklysm, es handelt sich hierbei nicht um den Forenaccount, sondern um den Account von unserer Hauptseite www.KingdomComeRPG.com. Da du die Beta aber als Baron über Steam bezogen hast, nutzt du diesen Account vermutlich nicht und wenn sich die dortigen Login Daten von deinem Forenlogin unterscheiden funktioniert es natürlich nicht.

Foren und Webseiten Login sind getrennt voneinander. Man kann im Forum gemeldet sein ohne auf der Hauptseite gemeldet zu sein und umgekehrt.

Weißt du noch welche Login Daten du auf dieser Seite hast? Ich kann dir entweder ein neues Password zukommen lassen, falls du deines vergessen hast, oder falls dir das zu viele Umstände macht auch das Ticket für dich Manuell anlegen. Das ist zwar etwas umständlicher, da es mit Rückfragen länger dauern kann, aber durchaus auch möglich. Bitte sag uns wie wir fortfahren sollen, welcher Weg für dich der Angenehmste ist.

Die Daten hab ich noch.Wenn ich zu Hause bin ,versuch ich das gleich mal mit dem Ticket.
Vielen Dank. Falls es dennoch nicht funktioniert melde ich mich.

1 Like

So,Die Hauptseiten Log-in Daten funktionieren. Ein Ticket wurde ja netter weise schon erstellt.Dann schaff ich es von jetzt an selber. :slight_smile:
Danke für die tolle Hilfe und einen schönen Sonntag Abend euch.

1 Like

Hast du mehr informationen zu dem Bug? Alles was weist bitte. :slight_smile:

Ich habe das letzte mal in der Alpha gespielt,da lief es mit teils mittleren bis hohen settings um 30fps. Jetzt wo ich anlässlich der beta nochmal reingeschaut habe kahm ich mit den empfohlenen settings bis ins Dorf.Spiel schließt sich.Meldung :kcg launcher doesnt Work. Nach mehreren versuchen habe ich die settings auf Mittel motion blur aus Schatten und Wasser auf niedrig.jetzt konnte ich ca.15 Minuten das Dorf erkunden und einen speicherpunkt erstellen.trotzdem Absturz mit oben genannter Meldung. Zum Vergleich, gta5 mit hohen settings läuft stabil mit 50fps.ark das ja noch Alpha ist hat Mittel settings bei ca.30fps.meinen Rechner würde ich da also ausschließen.

Hast du dich vorher in Samopesh mit dem Kerl mit dem roten Hut angelegt? Oder mit Marianna über ihn gesprochen?

Ne.die erste Person die ich traf hab ich nach stinker befragt.die nächste (beides Passanten)dann nach dem gerber. Dann bin ich den gerber suchen gegangen hab mit ihm gesprochen und nach ca. 2 weiteren Minuten Gehweg ist das Spiel abgeschmiert.

Also bist du bisher nur in Talmberk unterwegs gewesen, dem ort mit der Burg?

Ja genau.bin bloss einmal durchs Dorf gelaufen.
Werde es heute abend mal mit minimalen settings probieren.das hab ich noch nicht probiert.aber ne gtx770 sollte trotz nur 2GB ram mittlere Details doch stemmen oder? Der i5 ist auf 4ghz getaktet.

Hast du es schon versucht ohne irgendwelche Einstellungen vorzunehmen? Das Spiel läuft in diesem Fall am stabilsten.
Entschuldige die vielen Fragen, aber der Fehler ist neu und klingt durchaus ernst, wir versuchen so viel wie möglich heraus zu finden um ihn zu reproduzieren. Erst dann können wir sehen was eigentlich schief läuft und ihn ausbessern.

Kein Problem. Wusste beim Kauf worauf ich mich Einlass. :slight_smile:
Der erste Versuch war mit den original Einstellungen. Da hatte ich 20-30fps und kahm bis zum Fluss. Das war insgesamt eine sehr rucklige Sache. Dann hab ich bei den nächsten versuchen Wasser und Schatten reduziert.lief besser aber ich kahm kaum weiter. Erst nach dem ich motion blur weggelassen habe hatte ich das Gefühl echte 30fps zu haben.trotzdem Absturz.

Ich spiele nun seit 2 Stunden an den optionen rum und hab es lauffähig bekommen.Dazu habe ich die settings zunächst auf minimum gesetzt und habe mich langsam hochgearbeitet.
2 mal hatte ich noch abstürze.seitdem aber nicht mehr.Habe nun alles auf max mit motion blur.Läuft nicht gut aber ohne abstürze bei ca.22fps nebst Ruckler.
Habe mehrfach neu gestartet und es ist als wenn nie was gewesen wäre?!?Habe mit max 20 min das Dorf erkundet und es lief ohne probleme.Versteh ich nicht.

Ich denke mal ein DXDiag Log könnte nicht schaden.
[WIN + R] drücken dann geht das “ausführen” Fenster auf. Jetzt die dxdiag.exe ausführen und unten rechts auf "Alle Informationen speichern"
und, wenn möglich ein GPUz screenshot. http://www.gpu-z.de/ (wichtig…während das Spiel läuft!!)

Erster Start war wieder ein Absturz.Danach lief es aber fehlerfrei.Habe 10min das Dorf erkundet und bin durch Büsche gelaufen.Einstellungen auf Mittel.

DxDiag.txt (107.8 KB)

1 Like

@Kattaklysm Vielen Dank für die Infos… und jetzt in aller Demut, die Frage nach Deinem Netzteil…Wieviel Watt? :slight_smile:

650W Netzteil von Seasonic.