Spiel stürzt nach ca 15min immer wieder ab

Hay
Ich habe aktuell das Problem das mein Spiel nach ca 15min immer abstürzt (das gesamte Bild friert ein und anschließend beendet sich das speil). Bin aktuell bei der Quest Die Belagerung. Über schnelle Hilfe würde ich mich sehr freuen

Meine Pc Komponenten sind:
IntelCore i7 3770K
Nvidia Geforce GTX1060 6GB
16GB DDR3 RAM


Welche Version spielst du? 1.72? GOG oder Steam?
Kannst du dein Save posten?

Hast du irgendwelche MODs installiert?
Wenn du ein neues Spiel startest stürzt es dann auch ab?

2 Likes

@Blacksmith @DrFusselpulli
Ja troz neuem Spielstand stürtzt es immer wieder ab nach ca 15min
Ich spiele über Steam,
Spielversion ist 1.7.2 im devmode
und benutze diesen mod auch schon länger und hatte bis jetzt auch keine Probleme in der hinsicht

kcd.log (13.2 KB)
whdlversions.txt (412 Bytes)

http://www.mediafire.com/file/liywdqfdhm47f4o/autosave116.whs/file

1 Like

Okay, Ich habe ein internes Youtrack ticket für den von dir beschriebenen Bug eingerichtet. Das Ticket hat die Nummer 80375, falls du dich mit unserem Techical Support in verbindung setzen möchtest, bitte ich dich, dies über Support@KingdomComeRPG.com zu tun und die Ticketnummer anzugeben.

1 Like

Dankeschön

Da das Spiel auch bei einen Neustart/Neuen Spiel abstürzt würde ich sagen das das Problem bei deiner Installation liegt.
Als erstes würde ich versuchen ALLE mods zu deinstallieren/verschieben, das heißt alle Veränderungen am Original rückgängig zu machen und es dann noch mal zu probieren.
Sollte es dann noch nicht gehen, solltest du eine Neuinstallation (ohne MODs!!!)in Erwägung ziehen.
Bitte vorher aber alle deine Saves zusätzlich sichern.

Mit einer sauberen Neuinstallation sollte es auf jeden Fall wieder möglich sein zu spielen.(Sollte das nicht gehen wäre nur noch ein Treiberproblem/Windowsproblem möglich).
Danach deine “alten” Saves testen.
Erst dann deine MODs (in neuster Version) EINZELN testen.
So sollte es möglich sein den “Übeltäter” ausfindig zu machen.

Bitte gib uns bitte Bescheid wenn du erfolgreich bist. Natürlich auch falls nicht.

2 Likes

Hallo, soweit wir sehen können, benutzt du einen “cheat-mod”, dieser verursacht starke probleme bei einigen Nutzern. Die Savegames die mit dem Mod zusammen benutzt wurden, sind vermutlich ebenfalls korrumpiert, weshalb wir eine neue Playline ohne den Mod empfehlen.

1 Like

@DrFusselpulli @Blacksmith
Hallo nochmal und erstmal ein frohes neues Jahr
Bei mir läuft das Spiel jetzt wieder einwandfrei :
Es lag letztendlich daran das meine Festplatte zu voll war / und Defekt (die lese- und schreibgeschwindichkeit war permanent bei einer Auslastung von 100% und zudem die Festplatte komplett voll nach starten des Spiels (denke mal dass, das von dem entpacken der Archive beim Laden des Spiels kommt aber so genau weiß ich das auch nicht … ))
Nach dem ich die Festplatte getauscht habe funktioniert alles perfekt

Trotzdem möchte ich mich ganz ganz doll bei euch bedanken ich habe selten einen so guten und individuellen support erfahren dürfen und das Spiel ist einsame Spitze macht weiter so :+1: :+1: :heartpulse::heart:
Und Entschuldigung das ich mich jetzt erst gemeldet habe :sweat_smile:

2 Likes

Gerne. Ich habe das Ticket dann mal Geschlossen, und @Blacksmith hat sich ja schon um den Thread gekümmert. :slight_smile:

1 Like