Spielen ohne Diebstahl

Hallo KCD Kollegen,

ich habe gestern erst mit dem Spiel begonnen und bin wirklich sehr positiv überrascht. Die erste Frage die ich mir nach den ersten Spielstunden stelle ist, ob man ohne zu stehlen durch das Spiel kommt. Wie kann man sonst Geld verdienen?

Viele Grüße

Ich habe bisher nur Truhen geknackt und Taschen leer geräumt wenn es durch eine Quest gefordert wurde und habe aktuell nach ca 50 Stunden 33k Groschen “erwirtschaftet”.

Habe eine Zeit lang Wildfleisch und Häute verkauft, da kommt einiges bei rum. Aber auch durch den Verkauf der Ausrüstung besiegter Gegner und auch durch Quest Belohnungen kommt einiges an Geld rein.

Also kurzum, Geld hat man im laufe des Spiels (leider) mehr als genug.

Ich bin jetzt so 25h im Spiel und habe das meiste Geld mit dem Verkauf von Ausrüstung gemacht. Also Banditen töten, dann die Körper plündern und den Krams beim Schwertschmied und Rüstungsmacher verkaufen. Daran ist nichts verwerflich, da du ja die Straßen von ehrlosem Gesindel reinigst. Es gibt auch noch andere Wege auf ehrliche Art und Weise (zumindest ohne Diebstahl) Geld zu verdienen. Du kannst Blumen pflücken und diese verkaufen (dauert am Anfang aber mit steigendem Kräuterkunde Level sammelst du mehr Pflanzen. Ich bin soweit, dass ich paar Blumen pflücke und sofort das Inventar voll ist), du kannst Würfel spielen, du kannst Bogenschießwettkämpfe machen, Nebenquests machen (die werden teilweise auch gut belohnt) etc. etc.

Wildern ist auch noch eine Möglichkeit an gutes Geld zu kommen…
Allerdings das Fleisch vor dem Verkauf an einer Feuerstelle kochen/braten,
da es sonst noch als gestohlen gilt…
Die Haut einfach ein paar Tage im Sattel vom Pferd lagern, dann ist diese auch nicht mehr “heiß”

Stimmt. Jagen ist sehr gut. 1 Reh kann gut und gerne 1000 Groschen bringen. Ist aber auch sehr schwer im Vergleich zu den anderen Möglichkeiten. Aber man levelt “Bogen”, was wiederum sehr gut ist :smiley:
Ich glaube aber mal gelesen zu haben, dass wenn dich Wachen durchsuchen, sie auch das Pferdeinventar durchwühlen. Also ist heiße wahre eigentlich nur in der Truhe neben dem Bett sicher.

Bisher hatte ich keine Probleme bei einer Durchsuchung, wenn ich die heiße Ware (egal was) vorher in der Satteltasche verstaut habe… Kann Zufall oder Glück sein, oder doch eine Lösung…

Ja, kann sein, dass das funktioniert. Wie gesagt… glaube das mal gelesen zu haben. Muss also nix bedeuten. Hatte den Fall selbst auch noch nie :smiley:

Also wenn sie mich durchsuchen wollen muss ich alles geklaute, auch aus dem Pferd, zu Boden werfen. Ansonsten beschuldigen sie mich des Besitzes. :roll_eyes: