Spielstand auf der X BOX SERIES X

Mahlzeit zusammen,
Mitte 2018 habe ich das Spiel bereits einmal auf meiner X BOX ONE X durchgespielt.
Daher habe ich diesen Spieldurchlauf nun auch auf meiner X BOX SERIES X als Speicherstand 1.

meine Frage bezieht sich auf meinen 2021 neu angelegten Spielstand. Spielstand 2.
Ich habe nun bereits Vier Mal ganz normal ein paar Stunden gezockt und meinen Spielstand mit dem Retterschnaps, dem schlagen legen und auch bei einigen Quests abgesichert - dachte ich zumindest. Nach dem ausschalten der Konsole und dem Versuch dort weiter zu spielen, wo ich zuvor abgespeichert habe, kriege ich oft die Nachricht “Spiel laden fehlgeschlagen” oder, wenn es doch funktioniert werde ich einige Quests vorher rausgeschmissen. Normalerweise hat der Spielstand anfangs nach Quests immer gespeichert und mich dort wieder anfangen lassen.

In meiner aktuellen Aufnahme habe ich 6 Stunden gezockt. Unter anderem habe ich die Besäufnis-Quest mit dem Pfarrer von Uschitze beendet. Danach noch 2-3 Stunden weiter gezockt und mit allen Varianten versucht zu speichern - Retterschnaps und schlafen legen und speichern. Nach der gewünschten Wideraufnahme schmeißt mich der aktuellste Speicherstand jedoch wieder gaaaanz am Anfang meiner letzten Aufnahme raus. Sprich auch vor der großen Quest mit dem Besäufnis.

Ich habe bereits versucht Spielstand 1 zu laden. Dies funktioniert auch einwandfrei. Hier kann ich sogar speichern und es funktioniert mit der Wideraufnahme.

Kann mir jemand der das Problem kennt einen Lösungsansatz mit auf den Weg geben?

LG
kev