Spielstand laden nicht möglich

Hallo zusammen.
Hab ein riesiges Problem und zwar lässt sich urplötzlich mein Spielstand nicht mehr laden bzw mehrere Spielstände
Es hat vorher keine Probleme gegeben mit abstürzen oder ähnlichem.

Hat jemand eine Idee oder ist das Problem schon bekannt.

Spiele auf der ps4.

1 Like

Hey ich habe das selbe problem auffeinmal , bitte macht was gegen diesen Bug es sind über 10 Stunden Spielzeit verloren und der Bug geht immer weiter
Ich spiele auf dem PC

Seit gestern das gleiche Problem, die letzen 4 Spielstände lassen sich nicht mehr laden :expressionless:
Ebenfalls PS4

Bei welcher quest ist es passiert?
Bei mir war es bei der Räuber Baron quest.

Bei mir auch, habe es jetzt nochmal gemacht und jetzt gehts wieder normal …
Ich habe einige alte Spielstände gelöscht und seither funktioniert das mit dem Speichern & Laden wieder tiptop!

Ich habe das Gefühl das Game hat eine beschränkte Anzahl Speicherslots und wenn diese voll sind dann werden einfach keine neuen erstellt

Hier gibt’s wohl eine Lösung.

Habe das selbe Problem.
Hab die spielstände dann gelöscht und jetzt gehen die nächsten 6 danach NICHT

Bedeutet 6 spielstunden wurden einfach mal verdoppelt.

Mich regt das unnormal auf wenn es sowieso unnötig schwer gemacht wird zu speichern
GERADE dann sollte man sich solche klopper im speichersystem nicht erlauben dürfen

Auf welchem System spielst du?

Auf ps4
Hab jetzt das Problem das keine also auch die neuen spielstände nicht geladen werden

Ich sitze also quasi fest :smiley:

Gestern kam der Patch 1.04 für die ps4.
Der sollte die quests mit Hans capon fixen aber der Fehler, das alle speicherstände nach Abschluss der Räuberbaron quest korrumpiert werden bleibt bestehen.

Bei mir tritt es nur bei der quest „Wenn alle Stricke reißen“ auf. Hab auch schon welche gelöscht aber funzt gar nicht. Einer weiter davor geht, aber da verliere ich sechs Stunden…

Gleiches Problem auch Ps4,
Alle spielstände die ich ab jetzt erstelle lassen sich nicht mehr laden. Letzte quest war plündernde Kumanen, davor zu Dienste, meine Herrin. Habe alles versucht mit löschen der neuen spielstände, einige alte, alle die nicht funktionieren bis hin zu aus dem Spiel heraus alle spielstände löschen um den counter wieder auf eins zu setzen. Nichts funktioniert. Ich sitze also auch fest.

Ich vielleicht ist noch zu sagen, dass der Fehler erst nach Patch 1.2.5 Auftritt. Wenn ich den Speicherstand vor dem Patch nehme, läd er. Jedoch sind alle neuen speicherstände dann scheinbar defekt.

Also ich hab mir das bei reddit nochmal angeschaut und muss aber dazu sagen, dass ich noch garnicht mit dieser Räuber Baron quest zu tun hatte. Und da scheine ich ja nicht der einzige zu sein also es muss da noch einen anderen Auslöser geben.
Nur mal so aus Interesse… Was macht ihr denn jetzt? Weil ich kann mich nicht dazu überwinden ganz von vorn anzufangen (vor allem solange das später wieder passieren kann). Und im Moment habe ich nicht den Eindruck dass der Support das in Kürze gelöst hat. An und für sich is das Spiel ja ganz cool aber wenn es nicht spielbar ist wegen einem Bug wie diesem nützt das ja auch nix. Also spiel weggeben? Neu anfangen? Gegen die Wand schießen? Warten? Eine Selbsthilfegruppe im forum aufmachen? XD
Würde mich mal interessieren…

Ich hab vorhin gelesen das ein neuer Patch, der das fixen soll noch die Woche erscheinen soll. Wenn er da ist, Probier ich den und hoffe das dass Abenteuer dann freudig weitergehen kann :slight_smile: