Huhu 
Dann bin ich beruhigt. : -) …Ist es denn möglich, dass im Spielstand nur “Veränderungen”, also zum Beispiel “Queststages” usw. reinkommen? Also 35 MByte für ein Speicherstand ist exorbitant viel. Es könnten auch zum Beispiel nur “sämtliche Spielveränderungen”, die “in der Welt passieren” von den Unterprogrammen, die erstellt werden - die, die z.B. für Quests zuständig sind usw. - abgerufen werden. Und im Spielstand selbst stehen lediglich dann nur solche Dinge, wie “aktueller Queststage” (also alle Stages für alle Quests usw.). Und wenn ein Spielstand geladen wird, erhält das Spiel alle Daten, um dann - bevor NPCs usw. in die Welt geladen werden, mit den richtigen Daten gefüttert werden. Also wo sie zu stehen haben, wie sie sich entsprechend einer Queststage zu verhalten haben, das Wetter usw. Ich ziehe da oftmals eine Parallele zu “Oblivion”, da ich dort viel daran gearbeitet habe (www.dordranos.de)…
Aber ich bin wirklich froh, dass das Problem bekannt ist. Ich genieße einfach das, was ich “kriegen kann” im Spiel. Mich ärgert es nicht, dass ich meine neuesten Spielstände nicht mehr laden kann. (Er sagt da etwas von “MSVCR120.dll”… Ich warte einfach geduldig…
Lieben Gruß
Matti
PS: Also was die “KI” angeht - was mir besonders gut gefällt, ist, dass man nicht einfach jede True plündern kann, “nur”, weil gerade keiner hingesehen hat. Man muss wirklich aufpassen, wann und wie man etwas plündert - wenn dies dann überhaupt mögilch ist. Im “Lager” zum Beispiel, wo man mit dem Schwert trainieren kann, hat es mir echt Spaß gemacht, alleine schon zu warten, um mir ein paar Pfeile mitten im Dunklen zu spicken oder eine Truhe in eine der Zelt zu plündern. 