Spielstände

Hallo, da ich vom Spiel bisher noch nicht sonderlich viel weiss wollte ich mal direkt jemanden fragen der das fertige spiel schon angespielt hat: Kann man im Spiel mehrere Spielstände separat anlegen, weil ich das mit meinem Bruder zsm. Zocken wollte mit dem selben account.
Danke!

Ja, kann man (Zu sehen in der Preview von Gronkh)

2 Likes

3 Stück.
Spielt lieber auf 2 verschiedenen Accounts.

1 Like

Wie funktioniert das speichern da überhaupt genau? hab das noch nicht so richtig kapiert. wäre es denn iwie möglich unsere spielstände nicht gegenseitig zu überspeichern? an sich würden 3 ja dann reichen

Man kann Speichern, in dem man Schnapps trinkt oder sich schlafen legt, in dem Haus in dem man gerade wohnt, glaube ich. Aber es gibt ja auchb automatische SPeicherungen, nach einer Quest zum Beispiel. Deshalb weiß ich nicht, obs da zu Problemen kommen könnte, wenn jetzt einer eurer Speicherplätze überschrieben wird.

1 Like

Ja genau sowas könnte schade sein wenn dieses automatische speichern einfach willkürlich alles überspeichert. weißt du denn, oder jemand anderes ob es trotzdem möglich ist das wir beide spielen können? hätten nämlich keine lust uns das spiel doppelt zu kaufen

Es gibt verschiedene “Linien” für die Spielstände (7 Stück). Man kann also das Spiel 7 mal neu anfangen ohne das man etwas Überschreiben oder Löschen muss.
Jede Linie ist eigenständig.
Nach jeder Hauptquest gibt es einen eigenen Spielstand der erhalten bleibt. (ausser man Spielt die Quest nochmal, dann wird dieser Überschrieben.)
Zusätzlich wird gespeichert wenn man im eigenen(!) Bett schläft. Da werden eine gewisse Anzahl an Speicherständen aufgehoben.(zehn Stück???) Und die ältesten überschrieben.
Hinzu kommen dann noch die Schnaps Speicherungen. Da gibt es max. 3 Stück…

Also jede Menge Sicherungen :blush:

3 Likes

Danke dann wird das spiel gekauft

Das hilft aber wenig wenn man 2h stunden verliert weil das Spiel abschmiert oder man in einem Busch stecken bleibt. Hätte teszten sollen ob man sich per schnellreise aus dem Busch hätte retten können, leider erst hinterher dran gedacht.

Ich verstehe die Intention des Speichersystem aber es is bisher mein größter Kritikpunkt an dem Spiel.

Was jetzt genau? Die Art und Weise wie gespeichert wird? Oder das du einen Teil des Spielfortschrittes durch einen Bug verloren hast?
Mein Tipp: möglichst früh zusätzliche Schlafplätze (in den Tavernen) mieten (dauerhaft) und dann häufig zwischendurch schlafen… wenn man es richtig timed braucht man fast keinen Speicher Schnaps, kuriert kleine Verletzungen, hat zusätzlich alles Inventar (Kiste) in Griffweite. Man muss ja auch nur eine Stunde schlafen um zu Speichern…

Natürlich die Art des Speicherns, deswegen hab ich ja schon 2x mehrere stunden verballert. Eben auch weil das zeug zu beginn quasi unerschwinglich ist. Aber das man Zimmer dauerhaft mieten kann wusste ich noch nicht. Werde es dann mal so machen.

Nur da man das Schnapps system so eh austricksen kann, warum es dann überhaupt einbauen?

trotz allem find ich es gut das es wie ihr es sagt mir möglich ist mit jemand anderem die speicherplätze zu teilen damit wir beide das spiel separat zocken können. das ist ja heute nicht mehr selbstverständlich

Normalerweise speichere ich sehr, sehr häufig (bei Spielen die keine Beschränkung haben).
Bei KCD geht das so nicht… deshalb spielt es sich anders und viel intensiver. Die Motivation eine Kampf nicht zu verlieren ist viel höher. :slight_smile:
Nachdem man genau weiß wie es/etwas funktioniert kann man das zu seinen Vorteil nutzen… Schlauer zu sein als das Spiel ist doch auch eine Motivation. :wink:
Die meisten Leute versuchen doch möglichst alles zu optimieren… mehr Geld zu bekommen, eine bessere Rüstung mehr Erfahrungspunkte usw… Genau das geht bei KCD
Also nicht ärgern sondern genießen…

1 Like

Austricksen ja nicht wirklich. Die Schnapsmechanik soll das Speicher ja nicht per se verhindern, sondern nur solche Mechaniken wie das “durchsterben”. Speicher -> Sterben -> Laden-> Kampf gewinnen -> Speichern -> Nächster Kampf und wieder von vorne.
Außerdem musst du ja trotz gemieteter Betten erstmal jedes mal zurück zu einer Taverne. Also kannst du nicht “Vor Ort” so oft speichern wie du möchtest.

Ich werde Kingdom Come wohl erst gegen morgen abend spielen können, wegen dem großen Update.
Sind die Funktionen im Tutorial eingeschränkt und werden nach Bedarf freigeschaltet oder wie läuft das Tutorial in dem Spiel?

Ja, leider ist man recht geführt am Anfang. Man kann zum Beispiel nicht schlafen und damit speichern(bis auf eine Stelle). Erst nach der Einführung kann man dann die Spielwelt frei bereisen. Usw.

Also ist alles geskriptet, heißt das Spiel ermöglicht keine Versuche es anders an zu gehen. Wenn Heinrich verletzt werden soll, wird er verletzt und man kann sich keine Zeit erkaufen, die man anderer Stelle nutzen kann?

Hat Heinrich zu Beginn das Pferd oder ist das an die Handlung gebunden oder schlicht vom Tutorial funktionsunfähig gemacht.?

Nein so ist das nicht, aber gegenüber der Open World ist man am Anfang eingeschänkt. In gewisser Weise kann man seinen Schicksal nicht entfliehen… :wink:

Gewissse Sachen werden nach “Bedarf” freigeschaltet. Zum Beispiel auch das Pferd/Reiten.

Hi, ich habe das Problem, dass meine ganzen gespeicherten spielstände, die ich das letzte mal gespeichert habe weg sind. Ist jetzt schon zweimal vorgekommen. Spiele über Steam. Hat jemand das Problem auch gehabt bzw. eine Lösung, wie man wieder an die Spielstände kommen kann? Nasonsten würde ich gerne das Spiel zurückgeben und mein Geld wiederhaben. Habe kein Bock, nochmal alles von vorne zu machen.