Was denkt ihr, verdienen Matthäus und Fritz bei ihrem Plan das Arbeitsgeld der Arbeiter aus dem Talmberger Steinbuch zu stehlen den Tod? Hilft man ihnen nicht sind sie sogar bereit es alleine in die Hand zu nehmen und dabei das Menschenleben der Wachen zu gefährden oder sie sogar zu töten.
Alte Freunde aus Skalitz hin oder her, die beiden überschreiten eine Moralische grenze der ich nicht so ganz folgen möchte, noch dazu passt das nicht so ganz zum Charakter von Heinrich sich auf das niveau dieser zwei “Dorftrottel” herab zu lassen. Vielmehr sehe ich den Wirt Andreas als besseren, neuen Freund für Heinrich an, den er als folge dieser unglücklichen Situation heraus gewonnen hat. Er ist wesentlich vernünftiger und kennt grenzen die man gerade noch so tolerieren kann.
Ich habe lange hin und her überlegt, aber letzten Endes habe ich mich aus der Situation herausgehalten und habe Matthäus und Fritz sich in den Tod stutzen lassen, beim versuch sich das hart erarbeitete Geld der Arbeiter unter den Nagel zu reißen… naja ok … eigentlich habe ich sie in der Nacht des Überfalls zuerst bewusstlos geschlagen, ihnen die Waffen und Rüstungen geklaut und so gehofft sie auf diese weise von ihrem törichten vorhaben abzubringen, aber anscheinend hatten die Entwickler leider keine Option dafür vorgesehen Sie haben es natürlich auch nackt versucht…