[Spoiler] Matthäus und Fritz - Talmberg

Was denkt ihr, verdienen Matthäus und Fritz bei ihrem Plan das Arbeitsgeld der Arbeiter aus dem Talmberger Steinbuch zu stehlen den Tod? Hilft man ihnen nicht sind sie sogar bereit es alleine in die Hand zu nehmen und dabei das Menschenleben der Wachen zu gefährden oder sie sogar zu töten.

Alte Freunde aus Skalitz hin oder her, die beiden überschreiten eine Moralische grenze der ich nicht so ganz folgen möchte, noch dazu passt das nicht so ganz zum Charakter von Heinrich sich auf das niveau dieser zwei “Dorftrottel” herab zu lassen. Vielmehr sehe ich den Wirt Andreas als besseren, neuen Freund für Heinrich an, den er als folge dieser unglücklichen Situation heraus gewonnen hat. Er ist wesentlich vernünftiger und kennt grenzen die man gerade noch so tolerieren kann.

Ich habe lange hin und her überlegt, aber letzten Endes habe ich mich aus der Situation herausgehalten und habe Matthäus und Fritz sich in den Tod stutzen lassen, beim versuch sich das hart erarbeitete Geld der Arbeiter unter den Nagel zu reißen… naja ok … eigentlich habe ich sie in der Nacht des Überfalls zuerst bewusstlos geschlagen, ihnen die Waffen und Rüstungen geklaut und so gehofft sie auf diese weise von ihrem törichten vorhaben abzubringen, aber anscheinend hatten die Entwickler leider keine Option dafür vorgesehen :stuck_out_tongue: Sie haben es natürlich auch nackt versucht…

Wie startet man denn den Teil der Quest? Bei mir war iwie die Questfolge zu Ende nachdem ich die Kumanenrüstung zusammengebastelt hatte? Hatte mich schon gewundert. Und ich bin einmal durch mit der Story und habe 124 Std. Spielzeit.

2 Likes

Die Quest Funktioniert (teilweise) bei mir seit 3.1… geht einfach nochmal zum Gasthaus von Andreas. Hab aber auch nen älteren Spielstand vor dem Ende geladen, weil die nach dem Angriff auf das fette Banditenlager (name grade vergessen.) wahrscheinlich nicht mehr machbar ist.

1 Like

Ja wär wirklich interessant zu erfahren wie du diese Quest zum laufen gebracht hast! :smiley:

1 Like

Gut, daß ich nicht der einzige mit dem Problem bin :smiley: Ja, daß ist natürlich ärgerlich, habe ich mir schon gedacht, daß n älterer Spielstand geladen werden muß. Das lohnt sich für mich nicht mehr. Naja, dann beim zweiten Durchlauf. Warte jetzt aber erstmal bis da noch einige Patches rauskommen. Habe grade 1.3.1 installiert und viel mehr Probleme als mit 1.2.5

Bei Nachfrage kann ich auch gerne mein Savegame zur Verfügung stellen.

Interessant :smiley:. Danke

Ich glaub ich geb Warhorse noch 1-2 Wochen und dann stürz ich mich ein zweites Mal in das grandiose Spiel.

1 Like

Ja, ein zweiten Abenteuer werde ich auf jeden Fall auch noch machen, aber erst nachdem mehr gefixt wurde.

1 Like

Willst du damit etwa sagen das ich ein schlechter Mensch sei? Nur weil ich mir das Geld unter den Nagel gerissen habe, den leeren Sack im Keller des Wirtshauses geschmissen, meine Freunde + Andreas bei Herrn Robert verpfiffen habe und sie wegen mir gehangen wurden?
Würde doch jeder so machen bei 3k Groschen :smirk:

Was ich allerdings recht seltsam finde ist das Andreas nach einiger zeit wieder aufgetaucht ist :face_with_raised_eyebrow:

Scheint nen Bug zu sein… Bei mir hat der Hauptmann von talmberg auf einmal gesagt “Du hattest Recht! Wir Haben das Wirtshaus von Andreas auf dem Kopf gestellt und Beutel des Überfalls bei ihm gefunden” oder so etwas in der art, dabei hatte ich diese option komplett ausgelassen xD Andreas ist danach aber noch immer beim Gasthaus gewesen und alles andere war auch wie vorher… War wohl einfach nur ein falscher Dialog bei mir nehme ich an. Und ja du bist ein schlechter Mensch :smiley: Außerdem habe ich derzeit 100K groschen und 3K Groschen mehr oder weniger machen es für mich nicht aus xD Das ist weniger als ein Banditenlager auszunehmen.

1 Like

Ach man muss dieses Spiel einfach lieben für solche Bugs :sweat_smile:

Aber…aber…aber…ich bin kein schlechter Mensch :disappointed_relieved:
Ich habe es für meine Frau und meine Kinder getan. :smirk:

Ich hatte zu dem Zeitpunkt auch schon über 100k, aber wie sagte mein Opa immer: “Wer den Pfennig nicht ehrt, ist die Mark nicht wert.” Und treu nach dem Motto ziehe ich immernoch jeden Banditen bis auf die Unterhose aus. :yum: