Also da ich Steam und etwaige Clients nur zu gut kenne, empfehle ich dir als erstes bei solchen Neu-Genre Interpreten wie KCD immer nach einem großen, enormen update das Spiel lieber gänzlich neu zu downloaden. Updates immer nach und nach zu downloaden KANN (kein muss zu 99%) das Spiel selbst durcheinander bringen. Ich musste in sachen KCD und Steam/PC auch viele rückschläge in kauf nehmen. Zwar nicht solche wie du aber ich war mit meiner 6000er ADSL leitung sehr sehr oft dazu gezwungen das Spiel neu zu downloaden (6-7 std)
Ich muss auch ein weiteres mal erwähnen das es absolut DUMM war oder ist von Sony, WH, THQ, Valve alle Sprachausgaben gleichzeitig installieren zu lassen. Ich mein dieser Schwachsinn kostet mich sinnlos Speicherplatz auf der HDD. Aber naja diese dummheit der Industrie ist eine etwas andere Geschichte. Jedoch vermute ich den Fehler in dieser sinnlosen Prozedur. Und bisher haben sich meine Vorhersagen immer bewahrheitet!
Den Fehler mit dem Ladescreen gab’s auch auf PC und den haben sicher etliche Leute immernoch.
Das ist ja ein “neues” beliebtes problem in der branche, welches wohl das schwerste überhaupt ist^^*
Falls du eine Überprüfung der Spieledateien auf der PS4 machen kannst, empfehle ich das auf jeden fall vor neu instllation. Und sollte deine PS4 wirklich ein paar dateien finden die neu gedownloadet werden müssen (“beschädigt” sind), empfehle ich nach deren fertigstellung das Spiel noch einmal zu überprüfen!