Sprachfehler nun ist wieder fast alles auf englisch

Hallo.

Auch bei mir ist wieder alles auf englisch.
Ich habe mir das Spiel extra nochmals nur vom ps4 Shop gekauft nur damit ich die deutsche Sprache habe aber nach einem.update ist nun wieder alles auf englisch die einzelnen Gespräche sind zwar auf deutsch allerdings die Videos bzw die Szenen nicht.

Finde ich echt zum kotzen. Fast 120 Euro für ein Spiel ausgeben das dann nacher nicht mehr auf meiner sprache ist.

That sounds odd. I’m not sure how PS4 downloads work, but I’d definitely look at the settings when you download the game. If it’s from a disc, maybe uninstall and reinstall in German?

Translated: Das klingt komisch. Ich bin nicht sicher, wie PS4-Downloads funktionieren, aber ich werde mir die Einstellungen auf jeden Fall ansehen, wenn Sie das Spiel herunterladen. Wenn es von einer CD stammt, deinstallieren und installieren Sie es möglicherweise auf Deutsch.

1 Like

Naja ich habe mir das Spiel extra über den ps4 Shop geholt weil die Cd auf englisch war alles war auf deutsch und hat super funktioniert auch das Laden war immer super schnell und wirklich alle Dialoge waren da und auf deutsch jetzt ist es so das manche mit dennen man sich unterhält nicht mal mehr ein Dialog hat sondern alles wieder lesen muss und das Laden dauert auch wieder übelst lange ich habe mal aus einem Topf gegessen und ehe er aus dem ladebildschirm kam hat es ganze 3 Minuten gedauert. Seitdem wieder alles quasi auf englisch ist funktioniert es genauso beschissen wie auf der Cd es passiert war.

Und in den Einstellungen hätte ich bereits geschaut gehabt da ist alles auf deutsch.

Aber danke für deine Antwort :slight_smile:

Kann man bei der PS4 irgend eine cache reinigung oder dergleichen machen?
Das klingt ehr danach als ob dein PS4 System durcheinander ist.
Schon alleine das du dir das Spiel extra für Deutsche Sprachausgabe neu kaufen musstest ist total gestört.
Normalerweise hätte er bei deiner ersten gekauften version die DE schon herunterladen müssen.

Aber das zeigt auch mal wieder das Sony’s Konsolen (Schwerpunkt auf System/OS) nach der PS2 zu Müll geworden sind. Eben wie Skyrim schon mit patch 1.9 und Dragonborn DLC auf der PS3 am ablosen war!

Naja ich hatte mir die Cd gekauft gehabt aber ich konnte aufgrund dessen das sich das Spiel in einem Quest ladebildschirm ständig aufgehangen hatte nicht weiter spielen. Manchmal habe ich über eine halbe Stunde gewartet ehe ich weiter spielen konnte.

Danach hatte ich mir das wie beschrieben im Playstation Store geholt und alles war auf deutsch und jetzt wo das Update kam die selben Probleme wie auf der Cd. Ladeaufhängungen oder unsichtbare Leute unbesiegte Gegner die unendlich auf dich einschlagen können und dazu kommt noch das nicht mehr alles sinchonisiert wird oder nur englisch ist mal zwischen durch bei normalen Dorf gesprochen ist es deutsch und die Videos alle auf englisch oder da funktioniert die Sprachausgabe nicht.

Also da ich Steam und etwaige Clients nur zu gut kenne, empfehle ich dir als erstes bei solchen Neu-Genre Interpreten wie KCD immer nach einem großen, enormen update das Spiel lieber gänzlich neu zu downloaden. Updates immer nach und nach zu downloaden KANN (kein muss zu 99%) das Spiel selbst durcheinander bringen. Ich musste in sachen KCD und Steam/PC auch viele rückschläge in kauf nehmen. Zwar nicht solche wie du aber ich war mit meiner 6000er ADSL leitung sehr sehr oft dazu gezwungen das Spiel neu zu downloaden (6-7 std)
Ich muss auch ein weiteres mal erwähnen das es absolut DUMM war oder ist von Sony, WH, THQ, Valve alle Sprachausgaben gleichzeitig installieren zu lassen. Ich mein dieser Schwachsinn kostet mich sinnlos Speicherplatz auf der HDD. Aber naja diese dummheit der Industrie ist eine etwas andere Geschichte. Jedoch vermute ich den Fehler in dieser sinnlosen Prozedur. Und bisher haben sich meine Vorhersagen immer bewahrheitet!

Den Fehler mit dem Ladescreen gab’s auch auf PC und den haben sicher etliche Leute immernoch.
Das ist ja ein “neues” beliebtes problem in der branche, welches wohl das schwerste überhaupt ist^^*
Falls du eine Überprüfung der Spieledateien auf der PS4 machen kannst, empfehle ich das auf jeden fall vor neu instllation. Und sollte deine PS4 wirklich ein paar dateien finden die neu gedownloadet werden müssen (“beschädigt” sind), empfehle ich nach deren fertigstellung das Spiel noch einmal zu überprüfen!