Startet nicht mehr

Tagchen
Seit heute Startet mein Game nicht mehr unter Steam. Was könnte denn der Fehler sein.
Grafikkartenteriber ist aktuell.
beim Start kommt der Erste Bildschirm (unter Steam steht wird Ausgeführt) dann passiert nichts.

Jemand eine IDee

lg

Das hatten wir vor kurzem schon mal.
Versuch mal reboot/Neustart des PCs
dann Steam starten, prüfen das bei steam nicht steht “wird ausgeführt”
und dann nur 1x KCD starten und warten…

Ja dann mach icb das mal und warte :slight_smile: Vllt funzt es ja mit der Zeit.

so nach 40 min keine Reaktion. nach desn starten steht im steam kurz danach synchronations. wer Ideen noch

Vielleicht unter STeam Client “verify game files” probieren…?

1 Like

Also hier war es absolut das Gleiche: Kingdom Come startet nicht mehr via Steam
Es gab da dann ein update vom SteamClient und dann ging es wundersamer Weise wieder…

Das ist der Mann :slight_smile:
Danke dir das hat geholfen:)

2 Likes

Hallo zusammen,
also ich hab haargenau das gleiche Problem… Unter Steam steht “wird ausgeführt” aber nix passiert.

  • Grafikkartentreiber ist auf dem neusten Stand
  • Steam ist auf dem neusten Stand (sogar 2x wie oben beschrieben neu aufgespielt)
  • Die Spieldateien wurden auf fehler überprüft und eine neue angefordert
  • Der Steam Download Cache wurde geleert
    Mir fällt einfach nichts mehr ein… Hat noch jemand einen Tipp?
    Grüße!

versuch mal folgendes:

Mach erstmal nen System-Reboot, dann…

Option 1:
geh in den “common” ordner von Steam wo KCD installiert ist. Klick mit rechter Maustaste auf die Eigenschaften der Spiel-EXE und hake unter Kompatibilität “Das Programm als Administrator ausführen” an. Starte unbedingt! danach Steam neu, damit die Änderung der Einstellung geladen wird. Dies hat bei mir schon ab und an geholfen. Dieses Prob gibts nicht erst sein KCD.

Option 2:
Gehe in Steam auf Menü “Steam-Einstellungen” Unterrubrik “Im Spiel”. Deaktiviere dort die Option “Steam Overlay im Spiel aktivieren”. Deaktiviert im Spiel quasi die Verbindung zur Community. Auch die Option hatte schon Erfolg gebracht. Auch diese Option sollte erst nach einem System-Reboot gemacht werden.

Versuchs einfach mal.

LG, Forest

1 Like

Super ! Es hat tatsächlich nach der ersten Option geklapp ! 1000 Dank :slight_smile:

immer gerne :slight_smile: