Startet nicht

habe einen neuen durchlauf begonnen .bin beim müller ,gleich am anfang,und komme nicht weiter.das spiel stürzt ab gleich im menü.ich kann noch nicht mal den ersten durchlauf anwählen .der pc fährt gleich runter . nun hab ich deinstalliert und lade die 40 gigs zum 3. mal runter und installiere neu.hab ja schon viel gezockt wie witcher ,skyrim,dragon age und the elders scolls und sw. aber was die hier abliefern gabs nicht.

Wenn der PC runterfährt und neu startet, klingt das im ersten Moment verdächtig nach Überhitzung. Kann sein dass die GraKa zu heiß wird. Ohne zu wissen welches System du hast, prüfe mal im Spielbetrieb Temparatur von Netzeil, CPU und GraKa. Tritt vor allem dann auf, wenn die Lüfter mit Staub zugesetzt sind, und nicht mehr genug Kühlung bringen können.

2 Likes

nein ,keine überhitzung .treiber okay . alle anderen games laufen durch .gtx 770 ,intel i7,12 g ram.stürzt gleich bei kalten pc ab .hab den ersten durchlauf fast zuende gespielt .bin damit bei der befreiung der geisel.dort stürzte es auch schon mal ab .hab dann neu installiert und es lief gut .nun wollte ich ,wie gesagt,da man alle tricks kennt einen neuen durchlauf starten.

ok, dann kann man das ausschließen. Schließe mal Steam komplett. Dann geh mal in den common Ordner von Steam und hak bei der Spiel EXE von KCD “das Prog als Administrator ausführen” an. Starte Steam neu und versuchs nochmal. Ab und an bringt Steam Spiele und System zum absturz oder zum Freeze. hatte ich selbst schon öfter.

Überprüf dazu auch ob der GraKa Treiber aktuellster Stand ist.

du kannst dir auch mal die Windows Ereignisanzeige anschauen ob das System da was protokolliert hat. Findest du unter Start-Suchleiste Ereignisanzeige eintippen. In der Mittlerein spalte “Übersicht und Zusammenfassung” werden die wichtigsten Ereignisse protolliert. Evtl findest da den Fehler.

Zur zeit alles okay.scheinbar hat sich der kühler ein wenig gelockert .als ich ihn auf dem Prozessor le icht hin und her bewegte ,als ob sich die leitpaste neu verteilt ,lief er wieder .hab solch riesig ,schweren kühler dran .rock heißt der glaub ich .werde auf wasserkühlung umsteigen .die belastet das bord und den steckplatz nicht so .lässt sich auch leichter reinigen.nehme fast alles schlechte am spiel zurück .

1 Like