Starthilfe Achtung Spoiler

Wenn ihr nach dem Überfall auf Skalitz in Talmberg wieder findet und von dort zurück müsst um eure Eltern zu begraben müsst ihr alles was ihr in Skalitz oder auf den Weg dort hin findet in eine Kiste packen. Am besten die bei eurem zuhause in der Küche.
Ihr könnt auch alles fallenlassen aber das ist beim aufheben später echt lästig.

Im Questverlauf bekommt ihr irgendwann eine Schaufel.
Wichtig ist nur das „BEVOR“ ihr das Grab aushebt alles und wirklich ALLES in diese Kiste packt.
Bis auf Herrn Ratzigs Schwert. Das könnt ihr nicht ablegen.
Ihr werdet nämlich nach dem Ausheben des Grabes wenn ihr eure Eltern hochheben wollt überfallen. Wehrt euch nicht. Bringt e nix. Ist do vom Spiel gewollt. Dumm ist nur das ihr alles verliert wenn ihr wieder aufwacht.

Wenn ihr aber die Kiste bestückt habt könnt ihr nach dem Film wieder nach Skalitz zurückkehren und alles wieder an euch nehmen.
Verkauft alles bis auf die Waffen und Rüstung die ihr behalten wollt (falls ihr welche gefunden habt).

Nun habt ihr ein gutes Startkapital.
Kein Vermögen aber immerhin…

Das ganze Inventar liegt doch auch so in der Truhe in Rattay. Nach dem Überfall wacht man in der Mühle auf und kann direkt alles wieder aus der Truhe neben dem Bett nehmen. Mir ist zumindest nicht aufgefallen, dass da etwas fehlt.
In dieser Truhe erhält man übrigens auch das Warhorse Gambeson und die Schatzkarten, sollte man das DLC installiert haben.

Fazit: Seine Gegenstände nicht in die Truhe in Skalitz legen, da man sonst erst wieder nach Skalitz muss um alles abzuholen.

1 Like

@ MarkWestside
Kann ich so bestätigen, zumindestens auf der PC-Version ist es so

Ok dann war das mir wohl ein Bug.
Hab deswegen neu geladen. Bei nem Kollegen war es auch so…( beide ps4)

Ich hab im Prolog in Skalitz alles gelootet: d.h. alle Kräuter gesammelt, alle Truhen geknackt, diverse Dorfbewohner/Wachen umgehauen und Kühe/Schafe/Hühner gekillt. Da kam dann soviel Zeug zusammen, dass ich bei der Flucht nicht alles mitnehmen konnte und hab das dann in der Truhe im Elternhaus geparkt. Als ich dann zur Beerdigung zurück kam wollte ich alles mitnehmen, da es ja egal ist, dass man total überladen ist, weil man nach der Cutscene und dem kurzen Kampf nach Rattay gebracht wird. Hier ist mir dann leider aufgefallen, dass beim Transfer über die Hälfte der Gegenstände verloren gegangen ist (darunter auch wichtiger Kram wie Schatzkarten, Skillbücher und der Glückwürfel). Scheinbar gibt es eine Begrenzung dabei wieviel transferiert werden kann. Hab dann alles in der Truhe gelassen und nur das wichtigste mitgenommen und den Rest erst bei der zweiten Rückkehr nach Skalitz eingesackt (für den Quest mit dem Schatz). Naja zumindest kann ich bestätigen, dass der Itemtransfer Fehler hat … spiel übrigens auf dem PC.

1 Like

Du bist ja ein harter Hund :smiley: aber interessant zu wissen :thinking: ich denke mal die Jungs von Warhorse haben nie daran gedacht, dass sich Jemand noch im Prolog so viel Zeug zusammen heimst xD

1 Like

Ich spiele auf PS4 und hatte auch relativ viel Loot angehäuft. Verschlossene Sachen allerdings nicht, da ich bisher immer noch erfolglos beim Schlösserknacken war :sweat_smile:
Möglich, dass nicht alles in die Truhe in Rattay übernommen wird, aber mir ist wie gesagt dahingehend nichts aufgefallen. War alles da.

Vielleicht hab ich aus versehen beim ersten Mal alles in die Truhe gepackt und nicht nur ein Teil. Weis nicht mehr ob ich in der cutscene nur Unterwäsche an hatte.:grin:
Hab manchmal das Problem das mein Inventar nicht auf Knopfdrücke reagiert.
War auch überladen. Aber erst mach Talmberg.