Steam Download

Hallo, ich kann mein Profil nicht mit Steam verknüpfen. Habe das Spiel vor Ewigkeiten damals in der Beta gekauft und auf einem anderen Rechner installiert gehabt. Den hab ich mir vor kurzem zerschossen. Jetzt auf meinem neuen Rechner hab ich Steam neu installiert, da ist natürlich noch nicht das Spiel drauf.

Wenn ich mich auf der Seite kingdomcomerpg.com einlogge, dann steht dort unter Profil: “Um Ihre Steam Rewards zu aktivieren, klicken Sie bitte auf die Schaltfläche unten”. Wenn ich dann da drauf klicke, leitet die Seite zu steamcommunity.com weiter. Dort muss ich jedesmal neu meinen Account verifizieren, indem ich aus meinem Email-Postfach den zugeschickten Code eingebe. Dann zeigt er mir zwar mein Steam Profil an, aber wenn ich auf Anmelden klicke, erscheint die Meldung: Ungültige Anmeldedaten.

Weiß jemand vielleicht Rat?

also du hattest gebackt? und dann die Beta in Steam gehabt?
Die Beta ist ja ein anderes Spiel als das Hauptspiel

dann hast du dich unter https://www.kingdomcomerpg.com/de/backer-rewards
eingeloggt?
Da war bei mir ein Button um das Profil mit Steam zu verknüpfen.
Welchen Code hast du per email bekommen?
Kannst du den Code evtl. bei Steam direkt eingeben unter Spiele --> Ein Produkt bei Steam aktivieren?

Habe lediglich das Spiel in der Beta über den Client angespielt. Auf Steam hab ich es nie gehabt. Aber wenn ich das Spiel jetzt spielen will, muss ich es ja irgendwie auf Steam bekommen. Den Produkt-Key habe ich nicht, mglw. wurde der mir an meine Adresse bei web.de geschickt, aber da ist er mittlerweile automatisch gelöscht worden, da die Emails da nicht so lange aufbewahrt werden. Mittlerweile nutze ich eine andere Email-Adresse. Ich hatte angenommen, wenn ich mich in meinem KCD Profil einlogge, dass von dort eine Verifizierung an Steam erfolgt, dass ich das Spiel als Digital Version besitze.

ja normalerweise müsstest du in dem backer profil entweder einen button sehen um das Profil mit Steam zu verknüpfen oder einen Code sehen den du bei Steam aktivieren kannst.
Wende dich mal an @DrFusselpulli per PN, er wird dir bestimmt helfen können.

Tja, ich weiß nicht wie oder wieso… Aber ich hab es gerade genauso gemacht wie gestern bestimmt zehn Mal… Und auf einmal funktioniert es.

Danke! :slight_smile:

ok :smiley:
dann ist ja alles gut
viel spass beim zocken :wink: