Bin immernoch im Prolog. hier steht ja die Zeit still. Ich habe schon diverse verschlossene Türen und Truhen geöffnet. Die Preise bei den Händlern sind stabil. Wenn ich jedoch auch nur ein Radieschen stehle, steigen die Preise bei den Händlern sofort, auch wenn mich niemand gesehen hat. Soll das so sein?
Es kann sein, dass so die Wirtschaft simuliert wird = Fehlt den Händler ein Radieschen von seinen 10 Stk hat er im Endeffekt weniger auf Lager und erhöht somit die Preise. Oder Gertrude hat jetzt ein Radieschen weniger zu Hause, muss also zum Händler mehr kaufen und er erhöht somit seine Preise weil die Nachfrage jetzt höher ist.
Sind jetzt nur Spekulationen, da kommen natürlich die folgenden Fragen auf
- Wo hast du das Radieschen geklaut?
- Welche Händler erhöhen die Preise?
- Werden die Preise von allen oder nur Teilen des Lagerbestandes erhöht?
- Sicher das dich niemand gesehen hat? Der/diejenige schafft es manchmal nicht die Wachen zu alarmieren und du erhälst somit keine Strafe, hatte das auch schon mal.
Alle Händler in skallitz erhöhen die Preise von allen Waren. Wenn ich etwas kaufe, fehlt es ja auch. Davon gehen die Preise aber nicht hoch …
Ja, ich bin mir sicher, dass mich keiner sah
Oder Groschen. gerade 15 Groschen aus einer truhe genommen. Schwupps, Preise hoch …
Nagel mich nicht drauf fest, aber stehlen reduziert, egal ob entdeckt oder nicht, den Ruf in diesem Ort.
Also werden Waren teurer, weil man dich nicht leiden kann.
Hab nen alten Spielstand geladen, um zu kucken, ob das auch bei meinem alten Spielstand so ist. Rattay, beim Jäger.
Eibenlangbogen für 669.6
im Nanchbarhaus eine Truh geleert: 669.3
Einmal auf dem Hof des Jägers um das Lagerfeuer herum gelaufen: 668.9 oO
Sollten hier nicht auch die Preise steigen, wenn ich eine truhe ausräume?
PS: Stimmt, Stehlen sollte meinen Ruf senken. Da ich immer wieder gestohlene Sachen aus MEINER Truhe bei Müller Peschek nehme und auch wieder zurück lege, ist mein Ruf bei Rattay Landschaft auf 24 gefallen, während der Rest von Rattay auf 100 ist …
Definitiv ein Bug, sowas sollte nicht sein