"Stein zu Gold" Nebenquest (Spoiler)

… hat jmd diese quest durchführen können ?
hab den stallburschen nach den infos gefragt, hab matthäus davon berichtet, dieser erzählt mir jetzt dass ich fritz nach ner ablenkung fragen soll damit die wachen dezimiert werden beim transport, ich rede mit fritz aber zu keinem zeitpunkt wird irgendetwas getriggert bzw die quest geupdatet…

diese sidequest is im grunde genommen ne unter-sidequest von dieser hier um die es eigentlich geht :

klau die beute deponiere sie in der schenke im keller und dann verpfeife sie :rofl::crazy_face::yum:

geht leider gar nix, es wird wie gesagt gar nix getriggert… es wird weder beute angezeigt noch sonst irgendwas… alle sind zwar ansprechbar, erzählen mir aber immer das gleiche; vor allem muss ich erst mit matthäus reden jetzt und dann sollte eigtl. ne aktualisierung kommen, aber selbst wenn ich mit ihm und fritz fertig bin passiert genau gar nix… die rote quest ist auch nicht weiterführbar weil das ereignis dass die irgendwann losmachen gar nicht getriggert wird…

Kurze Frage wann wird überhaupt die Quest “Galgenbrüder” getriggert???
Wenn ich Fritz und Matthäus Arbeit besorgt habe???
Bisher bin ich über diese Quest nie gestolpert, sogar schon im 2ten Spieldurchlauf :smiley:

du must fritz und mattäus solange helfen bis sie in der schenke im nirrgendwo sind und ihnen helfen bis du das geld der minenarbeiter stehlen sollst das suchst du dann in rattay. da findest du das plus einen questgegenstand denn nimmst du und deponierst ihn in der schenke im keller und dann verpfeiffst du sie in rattay

du musst selber in rattay nach dem geld suchen gibt kein questmarker dafür

rattay ? nich talmberg ? hab ich da was überlesen / überhört ?
im questlog steht zumindest nüx…

ok kann auch talmberg sein wollte es nicht zu einfach machen:rofl::crazy_face::blush:

die quest is definitiv verbuggt denn das geld is bei mir nich da wo es sein sollte
es gibt sogar nen kleinen workaround für die quest aber leider funktioniert der nich da das geld eben fehlt… :S

du triffst die beiden wieder wenn du denen arbeit beim müller verschafft hast - nach ein paar tagen.
allerdings wird die q nicht sofort getriggert sondern bei mir triggerte die erst nachdem ich 2 oder 3mal an der “schenke zur waldwiese” - dort halten sich die beiden auf - vorbeikam und die immer mal wieder ansprach…
aber kein plan wieviel ingame tage das waren :thinking:

Summary

https://www.reddit.com/r/kingdomcome/comments/7yijvj/a_rock_and_a_hard_place/
https://www.youtube.com/watch?v=-lPPbF0yYgY

@Djax
Wo sollen denn die Geldsäcke sein? Bei mir buggt die Quest auch rum und ich kann die Geldsäcke einfach nicht finden… :-/

schau dir den versteckten 2. link an den ich gepostet hab :male_detective:

ah okay danke ^^
ja hab alles gelooted, da war nix in der truhe :frowning:

ist bei mir jetzt auch so entweder ist das geld in der truhe aber das questitem ist nicht da was bedeutet ich kann niemanden verpfeiffen oder es ist gnichtmal das geld in der truhe

Wenn ich den Hauptmann in Talmberg warne und Matthäus und Fritz sage, dass ich nichts damit zu tun haben will, werden sie dann nach den 5 Tagen - die Zeitspanne wleche man erst in Talmberg erfährt wenn man zugesagt hatte ihnen zu helfen - bei ihrem Überfall festgenommen? Muss ich glatt ausprobieren.

Ich habe die Quest so gelöst…man sollte wissen das die wache mit einem bestimmten geriffelten helm die 3k bei sich hat…etwa 9-10 uhr wird die quest upgedatet das der zug begonnen hat…ich habe diesen gewissen hauptmann ein bisschen isoliert…hab mein pferd vors tor gestellt…bin dem typ hinterher hab ihn direkt draussen umgehaun aber nicht getötet…und ihn die 3k abgenommen…der ist aufgewacht…sagt sei gegrüsst heinrich und führt seine Mission fort…ich mache den Begleitschutz…der tross kommt an…quest datet mehrfach ab…der wachmann checkt nicht das er garkein Geld mehr hat und legt sein wertvolles nicht dahin wo der pfeffer wächst…quest updatet in gib die beute matheus und fritz und einmach klau die beute aus der truhe…huh???egal…wenn man den weg zurückläuft den der zug genommen hat sollte man auf fritz und mattheus treffen…können evt irgenwo annem zaun hängen oder so…