Steuerung mit Maus

Hallo liebe Freunde des cassual gamings (noch…, hoffentlich)

aber ich schweife ab. Eigentlich habe ich ein Problem weil ich zu schlecht bin und eure Meinung suche.
Die Steuerung mit Tastatur und Maus ist für mich eigentlich fast alternativlos als militanter PCler :wink:
Leider bin ich scheinbar ein zu starker Grobmotoriker um anständig das Kampfsystem zu bedienen. Sprich, Kombos mit Richtungskombinationen usw gelingen mir einfach nicht weil ich zu unpräziese steuere. “Glücklicherweise” genügt einfaches hämmern auf die linke Maustaste, wenn es etwas schwerer wird muss man halt Blocken und killt dann. Aber mein Wunsch ist es den Schwerttanz richtig zu führen und dazu brauche ich wohl so einen konsolenzocker-Knochen. Oder bin ich einfach nur zu alt für diesen Scheiß und euch gelingt das ganz elegant?

Und falls ich so ein Teil brauche UND sie das Spiel zu dem machen was es sein könnte, was muss ich kaufen?

Danke

Ja das Problem hab ich auch :-/ Ich schaff vlt 1-2 kombos in einem kampf und dann auch nur welche mit 3 schlägen aber das war´s dann auch schon…bin offen für Tipps

Ich schaffe außer beim Übungskampf überhaupt keine Kombos. Liegt weniger daran, daß ich die Schlag Richtungen nicht korrekt einhalte sondern daran, daß ich meistens durch einen Block vom Gegner unterbrochen werde. Nervt mich etwas… :thinking:

ich hab bisher auch nur die 3er kombo hinbekommen
hab aber auch noch nicht viel ausprobiert in der hinsicht weil es mir im kampf auch schwer fällt das durchzukriegen ist aber denke eine timing sache.
Als Controller würde ich den Xbox 360 Controller für PC empfehlen (xone controller hatte ich noch nicht in der hand könnte auch gut sein) Spiele das Spiel aber mit Maus/Tastatur

Also was ich noch so beobachtet hab ist, das man mit 1-2 schlägen anfängt um dann die kombo zu initiieren.Ab und an geht das wenn man nicht grade nen gegner hat der alles instant weg blockt :-/

wichtig ist eine Schlagrichtung erst anzudeuten (links Klick) um dann eine andere Position zu wählen und mit Links Klick zu zuschlagen. Also erstmal einen Schlag andeuten und dann entgegengesetzt diesen auszuführen. Den Übungskampf in Rattay fand ich da sehr hilfreich /lehrreich. Auch das erst ausweichen und dann zu schlagen finde ich sehr hilfreich. Versucht euch mal dran zu halten, glaube das hilft! :crossed_swords::muscle:

Edit: Erst war meine Maussensibilität viel zu hoch, nach dem ich diese runter setzte, war nicht nur mein Bogenzielen besser, auch das Schwert halten in allen Richtungen gelang mir besser.

Hoffe das hilft! Ansonsten wie in der Quest benannt “Übung macht den Meister” :slight_smile:

Danke für den Tipp mit der Maussensibilität :wink: werd´s mal ausprobieren und gebe dann feedback

Genau, feedback wäre schön! Hoffe das es klappt! :slight_smile:

generell muss man bei diesem für mich auch neuartigem kampfsystem sagen dass es ne reine übungssache ist, nach ner gewissen zeit flutscht das schon recht gut :slight_smile:

1 Like

Finde das Kampfsystem wirklich gut. Auch das man Anfangs nicht die Geschwindigkeit, sowie Ausdauer hat. Besser als ein rein Punkte basierendes Treffer System.
Glaube auch das es hier auf den Skill und der Übung ankommt.
Man kann mit einer schlechten Ausrüstung aber guten skill (Gefühl für das Kampfsystem) etwas reißen.
Wahrscheinlich hatte ich etwas mehr als Glück und skill aber ich schafte es Herrn Hans nicht nur im Wettschießen zu schlagen, sondern auch im Schwertkampf, wo ich las das es besonders schwer anfangs sein soll.
Ob es mir in der Story hilft den Herrn Hans zu debütieren sei mal dahin gestellt, wahrscheinlich wird es sich noch rächen. :smile:

So hab´s ausprobiert.Bogenschießen hat sich verbessert jedoch stellte sich leider keine verbesserung beim Kampf ein aber vlt bedarf dies einer längeren Prüfung ;-)Generell muß ich aber sagen das, auch wenn es mich bisher viiiieeelll nerven gekostet hat, das Kampfsystem gar nicht so schlecht ist.Is halt mal was neues und herausvorderndes.Schade is halt nur das man ab 3 gegner nich die geringste chance hat (noch nicht) und man auf Pferd und bogen zurückgreifen muß was dem ganzen wieder die spannung nimmt.Is auf jeden Fall viel Potential drin :slight_smile:

Beim 2ten mal anfangen war mein skill auch besser und hab ihn in beiden sachen geschlagen :wink: Ok ich geb zu das ich mir im Vorfeld, in Talmberg, Rüstung von ner Wache geklaut habe :wink: