Stürtzt bei start sofort ab

Hallo!

KCD lief bisher ohne Probleme (von den Performance problemen mal abgesehen).

Habe deswegen meinen PC aufgerüstet, neu aufgesetzt und alle Treiber up to date gesetzt.

Nun stürtzt KCD sofort ab wenn ich es starte, also Launcher starten funktioniert noch, dann gehe ich auf start game, das startbild kommt kurz, und dann bekomme ich die fehlermeldung “KCD has stopped working”.

Habe gelesen dass es mit dem neuen Crimson AMD treiber probleme gibt, kann es daran liegen? bitte um Hilfe!

LG

Nein, das Problem mit dem Crimson Treiber ist schon uralt und behoben. Außerdem war das Problem nicht, dass es Abstürze gab, sondern dass Wasserspiegelungen und Schatten falsch dargestellt wurden.

Mein erster Tipp wäre eventuelle Speicherstände aus dem Spieleordner herauszulöschen. Dazu löschst am besten auch deinen ordner user_kingdomcome aus dem Spieleverzeichnis gleich mit. Er wird dann beim Start neu erstellt. Damit sind dann auch Fehlerquellen in den Einstellungen ausgeschlossen.

Bei mir stürzt es manchmal beim Laden vom Speicherstand ab. Und dann darf ich das Intro doppelt und dreifach hören. :frowning:
Geladen werden kann es also nur manuell. Per “fortfahren” klappt es nur gaaaanz selten.
Übrigens gefällt mir die neue Schriftart im Editor (beim schreiben) hier sehr gut.
Ist scheinbar die gleiche wie Buttons hier unten “Bookmark, share” usw. ^^

Die Beta hat noch einige Probleme mit dem Speichersystem. Die Speicherdatei ist meistens kaputt und es kommt deswegen zu abstürzen oder anderen Bugs im Spiel. Am besten du startest ein neues Spiel und versuchst es in einem Marsch durchzuspielen :slight_smile:

Ja, das habe ich bereits versucht. Bzw. es getan. Ein neuer Spielstand ist schon da. ^^
Allerdings war das durch was anderes begründet. Ich bin mir nicht sicher ob es die Hauptquest ist, aber die Dame an der Mühle sagte ständig “Triff mich an der Mühle” und dann wenn ich zurück komm um ihr ne Kopfnuss zu verpassen sagt sie, ich wäre nicht aufgetaucht. Wegen diesem Bug (sind übrigens viele random irgendwo gestanden, auch in der Wildnis) musste ich neu starten. Weniger wegen dem laden.
In einem Marsch durchspielen ist auch schwer. Ich finde viele Quests gar nicht.
Den Schafshirten suche ich schon seit ewigkeiten vergeblich. Die Hauptqeust ist auch nicht so klar ersichtlich. Aber so wie ich das verstanden habe, ist das mit dem “Stinker” die HQ. Danach kommt höchstwahrscheinlich die versprochene “erste schlacht”. Aber bis dahin muss es erst mal Bugfrei bleiben.

Die Quests mit dem verdorbenen Magen und dem verlorenen Schlüssel hab ich schon gefunden. Alchemie hab ich auch schon halbwegs gerafft. Aber bisher waren es nur drei oder vier Quests, wenn ich da an die mit der belästigten Tavernenbesitzerin denke.
Ist das mit “ein paar” gemeint? Ist etwas schwierig, wenn man die Anzahl nicht genau weiß.

Die Hauptquest ist die mit dem Stinker, das hast du schon richtig erkannt. Diese empfehle ich dir an einem Stück zu spielen. Dauert an sich nicht so lange. Die kleineren Quests kann man ja jederzeit mit einem neuen Spielstand machen :blush:

Die Müllerin lief bei mir direkt nach dem Gespräch hinter die Mühle. Es kann gut sein, wenn du in der Zeit woanders bist, dass die Dame nicht so lange auf dich wartet…

Ansonsten glaube ich das du die meisten Quests schon gefunden hast. In der Alpha gab es noch ein paar mehr. In der Beta wurden ein paar gestrichen soweit ich weiß.

Ja, scheint so.
Allerdings denke ich eher, dass diese Frau lieber buggy dort gestanden hat.
Ich war ja nicht weit weg, ich bin nur schon voraus gegangen, hab ein paar Minuten auf sie gewartet und da sie nicht kam, ging ich zurück. Sie hat sich nicht mal von der Stelle bewegt.

Hab letztens schon festgestellt, dass dieser abgebrannte Hof anscheinend schon gestrichen wurde. Hätte das echt gerne gespielt. Aber bei mir steht der Hof noch. o.O
Hatte ja eine große Spielpause gemacht und heute merke ich plötzlich, dass schon mehr Animationen fürs Pferd drin sind. Ohren bewegen, kauen, in die Gegend schauen. Die Hühner sind mir zuvor auch nicht aufgefallen, genauso wie die Pferdeäpfel am Weg.
Wird die Beta etwa noch gepatcht oder war ich bloß “schasaugat” (auf gut wienerisch)?

Okay, jetzt bin ich grad beim Wildererversteck. Allerdings greifen mich da gleich DREI Typen an und ich hab keine Chance. Beim zweiten Versuch bin ich nicht gleich rein gerannt, sondern sie draußen schon angegriffen.
Mitten im Kampf ist das Spiel abgestürzt. Eig. will ich ja gar nicht kämpfen, wegen den Bugs und den nicht grade geringen laggs. Aber anscheinend gibt es keinen anderen Weg.

In meinem vorherigen Spielstand haben die nämlich gar nix getan. Die standen herum und der eine Typ hat blutüberströmt nur gejammert ich solle ihm doch helfen. Von einem Kampf war da keine Spur, hatte bei denen sogar übernachtet. Ein Bug, schätze ich. Nicht schlimm, jetzt hatte ich wenigstens eine angenehme überraschung. Eine “Gamer Over” überraschung - meine erste!

Edit: Noch mal getestet, noch mal abgestürzt. Kämpfen ist unmöglich. Der hat mich sofort erwischt als ich vom Pferd abgestiegen bin. Wenn ich das nächste mal ins spiel gehe, sollte ich nicht vergessen gleich mal weg zu rennen. Man, langsam wirds wirklich abnormal.
Kloppen allein geht ja, aber wenn das Spiel realisiert, dass das Leben des NPCs schon aus ist und er eig. sterben sollte, gehts “KCD funktioniert nicht mehr”.