Täglich grüßt das Klosterleben Bug?

Hallo,

kann mir einer sagen ob die Quest “Täglich grßt das Klosterleben” verbugt ist? Nachdem ich die Hauptquest “Die Nadel im Heuhaufen” beendet habe verschwindet die Kloster quest nicht. oder habe ich einfach nur was übersehen?

Die Quest macht so viel Spaß, dass einige Leute danach immer noch weiter ins Kloster gehen wollten, deswegen ist die noch da.

Ich habe das Problem, dass ich diese Quest nicht mehr im Questlog habe, jedoch permanent die Zwischenziele aufploppen. Also „Speise mit den anderen“ oder „Lege dich schlafen“. Und das jeden Tag zur passenden Zeit, obwohl ich schon deutlich das Kloster hinter mir gelassen habe. Ich hoffe nicht, dass es jetzt das restliche Spiel so geht. :frowning:

wahrscheinlich habt ihr alle pius getötet?

Jap…so isses. Wer mich umbringen will und dann in der Erklärung ein „Fressen oder gefressen werden“ raushaut, der muss auch seinem Grundsatz treu bleiben und sterben. :smiley:

Die Quest triggert nicht richtig, bei mir war es erst zuende, als ich Pius am Fluss verabschiedet habe

Ich kann die Quest “Täglich grüßt das Klosterleben” ebenfalls nicht abschließen, obwohl ich Pius dem Vogt überlassen habe. Gab es jemanden bei dem die Nebenquest geschlossen wurde und wie habt ihr das ggfs. angestellt?
Danke schon einmal im Voraus für die Rückmeldung :slight_smile:

hi habe das problem auch ist echt nervig

ist nervig

Ja gleiches Problem hier, Pius wurde beim Vogt abgegeben. Der hat nur ein paar Sätze übrig und das wars.
Klosterquest ist Nebenbei noch aktiv. Gibt mir aber keine Statusupdates. D.H. Gehe zur Messe, Gehe speisen, Gehe schlafen. etc. bleiben aus.

Geht nochmal ins Kloster wenn euch nochmal ein circator begegnet schmeisst er euch raus. Damit is die quest zwar failed aber weg. (Die kann man gar nicht schaffen denk ich ausser ihr bleibt an sofort im Kloster :grin:) Ich konnte den Wein übrigens auch nirgends abgeben…

Der Wein wurde mir abgenommen wie ich Nachts wieder in den Keller gegangen bin.
Ich glaube die nehmen ihn nur an wenn du sie im Keller triffst. im Alltagsleben gibs die Option nicht den Wein abzugeben.

Bei mir sitzen, nach Abschluss der quest alle Mönche im Speisesaal und essen rund um die Uhr also konnte ich in Ruhe das ganze Kloster plündern :joy:

Ja, selbst mit Patch 1.3 scheint es noch einiges an Bugs zu geben, ich hab das selbe Problem…
Außerdem konnte ich nicht die Quest “Nächtliches Gelage” abschließen, da ich den Circatoren den Wein nicht auf den Tisch stellen konnte, und beim Novizen Lukas hatte ich diesbezüglich auch keine Gesprächsoption…

Ja geht mir leider auch so. Ich habe den Wein kann Ihn den Jungs aber nicht geben.
Gibt es da eine Lösung oder muss ich das Quest einfach sausen lassen?

Ich hab denen den Wein geben können, aber nur ohne mit dem anderen Novizen zu reden. Ich hab diese Petze außen vor gelassen und das Wein abgeben hat funktioniert.

Jep, genau so funktioniert es. Bin nach dem ich ihn bei Vogt abgegeben habe zurück ins Kloster und der Circator hat mich unehrenhaft entlassen. Schwupp … Quest gescheitert und weg.
Die Quest mit dem Wein habe ich schweren Herzens einfach sausen lassen, da es einfach nicht funktioniert hat den Wein ab zu stellen. Mir wurde auf dem Tisch zwar “Benutzen” angezeigt, aber es tat sich nichts. Vielleicht weil ich die Jungs bei Nevlas angeschwärzt habe, oder was auch immer.

kram den alten Thread nochmal raus. Hat das irgendeinen Effekt auf die kleine nebenquest, wenn ich die Circatoren direkt beim Prior anschwärze auch wenn Heinrich Wein geklaut und mitgesoffen hat?

Hab ich ausprobiert, bei mir spielte es keine Rolle, die Quest gilt so oder so als abgeschlossen.

oki danke dir. dann wähl ich dann mal in Durchlauf 5 jetz diese Variante. hatte ich noch nicht :slight_smile: