Talmberg Rüstung

Für die Quest um meine Eltern beerdigen zu können muß ich ja aus der Burg. Der wächter gibt mir den tip mir eine Rüstung zu beschaffen. so eine wäre in der wachstube zu finden. ich komme aber mit dem schlösser knacken nicht zurecht. also habe ich auf youtube nachgeforscht wie andere das so machen. manche hauen einem wächter einfach eine über die rübe und klauen die rüstung. hab ich auch so gemacht. funktioniert soweit auch. der wächter am tor gibt mir die erlaubnis die burg zu verlassen, wenn ich stillschweigen über ihn wahre. aber das fallgitter öffnet sich bei mir nicht, wie bei den anderen auf youtube. scheint also hier noch ein bug zu sein. funktioniert hier scheinbar wirklich nur mit der rüstung aus der truhe aus der wachstube. ist mir aber zu schwierig diese version. hoffe mal, daß das noch behoben wird.

Als Alternative kannst du auch von der Zugbrücke springen um aus der Burg raus zu kommen. Bei mir hat das sogar mit Pferd funktioniert.

ok … is mal nen versuch wert … danke

Ich habe mich beim klauen der Rüstung erwischen lassen, und wurde dann aus der Burg verwiesen… wurde also leider ungewollt ausgewiesen… :frowning:

Rede mit der Frau des Grafen die gibt dir den Tip es mit der Rüstung zu versuchen, nun kletterst du im Nordturm die Leiter hoch in den 2ten Stock. Dort auf der rechten Seite ist eine Kiste (unverschlossen) in welcher sich alles befindet was man benötigt. Wenn du jetzt (mit deinem pferd, nicht vergessen!) am Tor ankommst kannst du den Dialog mit der Wache beginnen und ihn zur not schmieren :wink:

Ich finde die Truhe nicht alles ist abgeschlossen. Hoffentlich habe ich für alle Aufgaben so viel Zeit wie ich brauche um alles zu finden.

Ich wurde beim Klauen erwischt, musste in Knast und dann haben sie mich aus der Burg geschmissen.

Stehlen passt nicht zu meinem Heinrich der mir gefällt. meine Charakterplanung sieht vor, dass er mit dem Bogen umgehen kann, später auch Elixiere verwenden und braun kann und oft eher charmant ist und nicht mit dem Kopf durch die Wand will.
Natürlich werden Angreifer gelootet, aber nicht alles gestohlen das nicht Niet und Nagel fest ist.

1 Like

also ich hab den tip mit der rüstung von dem wächter am tor selber erhalten … aber die kiste die mir dann auf der karte als missionsort a angegeben wird schaff ich ned zu öffnen. deshalb hab ich dann den umhauen und klauen trick probiert. klappt ja auch. der wächter sagt mir dann ich kann die burg etz verlassen wenn ich meine schnauze halte und ihn ned verpetze. aber das fallgitter öffnet sich halt leider ned.