Taschendiebstahl

Hallo zusammen,
denke das Thema Schloss knacken, wurde nun genug thematisiert, trotzdem kann ich es nicht! :smile: ! Meine Frage bezieht sich eher auf den Taschendiebstahl auf der PS4! Ich finde das wird im Spiel nicht wirklich thematisiert! Ich dachte anfangs, das der kleine Kreis mit den Zahlen, mir anzeigt, wann es gefährlich (rot) oder noch unbedenklich(grün) ist, erwischt zu werden! Aber sowohl bei rot als auch in grünem Zustand, wurde ich schon ertappt! Hat da jemand, einen Anhaltspunkt oder eine Anleitung? HAb auch schon den ein oder anderen Diebstahl abgeschlossen, dennoch hab ich das Gefühl, dass das eher Zufall ist!

Naja, es gibt da schon gewisse Abhängigkeiten, welche jedoch nicht explizit beleuchtet werden. Wie in Wirklichkeit kommt es erstmal auf den Zustand des zu Bestehlenden an. Wenn dieser betrunken ist oder schläft, hast du die besten Chancen. Wenn du dich so an Jemanden zu schaffen machst, dann liegt es an der Bewegung dieser Person, ob es gefährlich wird oder nicht. Bewegt sich diese, hast du fast ausschließlich die rote Farbe im Kreis. Steht diese still, bleibt es lange im grünen Bereich. Ich stelle es mir so vor, dass die Farbe (rot bis grün) die Chance andeutet, erwischt zu werden. Also rot = hohe Chance, grün = geringe Chance. Aber eben auch bei grün gibt es die Chance, erwischt zu werden und damit ist man nie zu 100% sicher.

Dies sind zumindest meine Erfahrungen.

1 Like

Ich denke @Subseven hat recht
hinzufügen würde ich noch dass es nicht nur auf die zu bestehlende Person ankommt sondern auch umstehende Personen, sobald du in deren sichtfeld gerätst werden sie auch den Diebstahl melden.

2 Likes

Ja das würde auch Sinn machen, dass der Unterschied zwischen grün und rot bedeutet, das grün sicherer ist aber auch nicht 100% sicher! Was mich noch interessieren würde, wenn ich mal erwischt werde, wie lang sind mir die Bewohner/Wachen böse? Wäre echt doof, wegen ein paar Groschen Beute, immer verdroschen zu werden, sobald ich in der Stadt bin!

Gute Frage das würde mich auch mal interessieren… bzw was passiert mit den Sachen die ich erst gestohlen hatte und mir die wache aber wieder abgenommen hat. Denn bei demjenigen den ich bestohlen hatte war nichts mehr oder kommt das erst nach paar Tagen wieder sein hab und gut?