Tavernen, Herbergen und Gaststätte

Hallo zusammen,

verzeiht mir falls es einen ähnlichen Beitrag schon geben sollte, aber ich habe auf Anhieb nichts ähnliches gefunden… Eine Sache muss ich gleich zu Anfang sagen: Mehr Mittelalter geht nicht! Alpha und Beta überzeugen mich total und man muss die Detailverliebtheit der Entwickler wirklich loben!
Nun kommen meine Fragen, die ich in dieser Form noch nicht gefunden habe:

• Wird es im laufe der weiteren Entwicklung (spätestens Akt 1) möglich sein, an Tischen mit NPC’s zu sitzen?
  • Wird es Herbergen geben (ähnlich wie bei Skyrim) in denen ich mir ein Bett mieten kann, ohne vom Besitzer hinaus geworfen zu werden?
  • Werden Barden (was ja auch eine von drei Spielarten werden soll?) ihr musikalisches Geschick in Wirtschaften oder Dorftavernen zum Besten geben?
    Vielen Dank schon mal für kommende Infos :wink:

@TobiTobsen
Würde mich auch freuen zu diesen beiden Fragen eine Antwort zu bekommen!
Finde es ziemlich unausgereift dauernd zum schlafen an das andere ende der map zu reiten.
Ein Königreich für eine art Schlafsack!?

1 Like

Grüßt Euch Freunde. Leider bin ich nicht mehr ganz so oft im Forum. @DrFusselpulli ist jetzt Euer Mann… aber ich antworte selbstverständlich gerne, wenn ich dazu komme.

Zu den Fragen:

1. Sitzen: Jetzt geht es nicht… ist auf der To Do Liste… aber ist noch nicht sicher ob das vom Team angegangen werden kann oder für einen späteren Akt “aufbewahrt” wird.

2. Herbergen: Ja es wird diese Schlafmöglichkeiten geben

3. Barde ist eher ein abstrackter Ausdruck für Kommunikations-Skills. Also im Prinzip deinen Charm spielen lassen.

Vielen Dank für die Info’s!
Aber schade, ich hatte mich schon gefragt wie das Bardenleben in das fertige Spiel implementiert werden sollte. Nichts desto trotz freue ich mich darauf, die “Charm-Skills” in jeder Situation zu fördern und zu nutzen. In der Beta läuft es meiner Meinung nach als “Diplomat” gar nicht mal so schlecht, nur tut man sich mit zu viel Rüstung schwer :frowning:

Schlecht scheint es Henry mit dem nötigen Skill ja nicht zu gehen. Ach, was wäre das doch für ein Bardenleben :wink:
Wie steht’s denn mit Wanderpriestern, Predigern und dergleichen? Hat da jemand was gehört?

Wäre super wenn es in Akt I realisiert werden könnte.
In der taverne nur doof neben den anderen NPC’s zu stehen wäre öde :blush:

1 Like

Sitzen ist möglich!

@Warhorse Studios
Bitte auf restliche sitzmöglichkeiten übertragen!
@DrFusselpulli
Hoffe da auf deine Stimme! :blush: :wink:

2 Likes

Sitzen ist auch mir persönlich ein wichtiges Anliegen, es ist sozusagen ein Hobby von mir :slight_smile:

3 Likes

geht aber meines (bisherigen) Wissens nur in Bauernhäusern…? Hab´s bei Reekys Vater probiert, ging.

1 Like

Ja, aber es ist auf jeden Fall ein neues Feature in der Beta. Da es funktioniert sollte es eigentlich auch auf die restlichen Bänke übertragen lassen. Vermutlich braucht es noch feintunning bei den Animationen (über die Bank steigen zum Hinsetzen).

Ich hoffe aber da kommt noch mehr. Z. B Kartenspiel oder so etwas. Das man an den Animationen für eine zünftige Schlägerei arbeitet, hat man ja schon gezeigt. :smile:

2 Likes

Ja, in Bauernhäusern konnte ich ebenfalls Platz nehmen. Aber in Samopesh hat mir dann gleich im Anschluss den Prozess gemacht… ohne Verhandlung :frowning: Böhmische Bauern scheinen pingelig im Bezug auf Ihr Mobilar zu reagieren. Wenn es sich tatsächlich übertragen lässt, kann ich es kaum abwarten in den Wirtshäusern halt zu machen!

2 Likes

Geht mir auch so… :slight_smile: