Tip für „schlangennest“ und 10K Gold eventuell Spoiler

Hi. Wenn ihr euch von Norden ins Lager leicht ist dort ein offener Pferdestall oder sowas ähnliches.

Lauft einfach nördlich am Lager herum, werdet ihr schon finden.
Links steht ne Flasche Gift ( müsst also 1 weniger kaufen oder herstellen. Ich hab auch nur ein Essen vergiftet und ein Fass Pfeile angezündet . Hat gereicht. Nehmt aber unbedingt ne Fackel mit sonst könnt ihr die Fässer nit entzünden.)

Rechts steht ne Kiste mit ordentlich loot. Rüstungen und sowas. Bringt viel Geld ein.

So und nun zu den 10K Gold

Wenn die Schlacht beginnt immer etwas im Hintergrund halten sonst lebt ihr nicht lange.

Dumm ist das die Leichen nach der Schlacht verschwinden.
Bleiben nur Schild und Schwert zurück.

Wenn ihr aber werden der Schlacht ( gibt 2 kleinere „Pausen“ das Lager wird etappenweisen gestürmt)
die Leichen plündert und alles in die Satteltaschen packt und den Rest einfach fallen lässt, dann bleibt das ganze Zeug nach der Schlacht liegen und ihr könnt immer wieder hin und her reisen bis ihr alles verkauft habt. Das Zeug von eueren Toten Kollegen gilt allerdings als geklaut.

Dauert etwas und lästig. Hat bei mir aber über 10K eingebracht.
Und so episch ist die Schlacht nun auch nicht. Nimmt etwas die Stimmung aber lohnt sich.

Ps:
Trödelt nicht rum. Ihr müsst hierfür echt Gas geben.
Wenn ihr zu lange braucht gilt die Schlacht als verlohren weil zu viele gestorben sind.
Um euren Ruf müsst ihr euch keine Sorgen machen. Bemerkt keiner.

Naja so schwer fande ich das kleine Scharmützel auch nicht.
Sind diverse Attribute schon gut geskillt ist das ein Kinderspiel.
Ich habe noch nicht mal Essen vergiftet oder Pfeile in Brand gesteckt.
Sonst wäre es ja noch einfacher.
Zu meiner Schande muss ich gestehen das dass schon mein 2ter Spieldurchlauf ist.
Beim ersten mal war das Gefecht auch schwerer.
Vllt wurde dies beim letzten Patch vereinfacht???
Beim ersten Durchlauf war der “Wicht” noch ne ganz andere Hausnummer, beim Zweiten Durchlauf mit einem Stich ins Gesicht " Instant kill". :open_mouth:

Schwer wars wirklich nicht. So lange man nicht allein einfach mach vorne rennt.

Kannn man das Spiel mehrmals durchspielen???
Behällt man dann seine Skills ??

Du musst schon von neu anfangen.
Ist ja kein new game +.

Ich fands gar nicht mal so einfach, weil mich die Bogenschützen auf den Treppen immer zum Wahnsinn getrieben haben. Aber in einem Durchgang liefen sie einfach runter und waren auf nimmer wiedersehen weg… (bug?).
In diesem Durchgang hab ichs dann geschafft.

Der Kampf gegen Wicht war echt ein Witz. ein kleiner Hieb auf dem Kopf und er war weg. Klar, er trägt keinen Helm, aber das war dennoch etwas einfach.

Als ich bei der quest war, hatte ich durch die Aktivität Plündern bereits 70k Groschen in der Tasche :smiley:
Einfach warten bis die eigenen Leute an den Gegnern dran sind. Dann fix von der Seite oder von hinten auf die Gegner draufkloppen
Die Bogenschützen kommen runter, wenn du das Heu anzündest