Vielfalt bei Schwertern

Hallo Leute,

irgendwie vermisse ich ein paar optisch ansprechende Schwerter. Das einzige Schwert welches mir wirklich gut gefällt ist, wie sollte es anders sein, das Schwert des Vaters.
Königin Dingsbums oder Herodes Irgendwas sind in meinen Augen keine Waffen sondern eigenartiger Schmuck. Ich habe ja lange auf Mods gehofft aber bis die Tools kommen dürfte noch eine Ewigkeit vergehen.

Mein Hoffnungsschimmer ist ja das irgendwo vielleicht noch eine schöne Waffe schlummert, sieht man doch z.B. in einen kurzen Viedeoschnippsel das Hans scheinbar eine ähnliche Waffe wie DAS Schwert hat.
Ich muss dazu sagen das ich jetzt X mal neu angefangen habe aber noch nie das Kloster von innen gesehen habe.

Kann ich hoffen?
Gibt es zufällig Mods die ich übersehen habe?

Vielleicht gefällt dir das Langschwert des Heiligen Michaels?
War glaube ich bei einem Schatz dabei. Allerdings weiß ich nicht mehr bei welchem.

hab mir die 3 geholt. Sehn alle 3 ganz nice aus:

(Grundwerte)
Schwert des heiligen Michael:
Stich: 58
Schlag: 58
Wucht: 3
Stärke: 9
Schatzkarte X

Schwert des Longinus
Stärke: 10
Stich: 68
Schlag: 55
Wucht: 3
Schatzkarte XXIV

Schwert des hl. Georg
Stärke: 12
Stich: 72
Schlag: 72
Wucht: 3
Schatz im Lager nordöstlich von Neuhof

Schwert des hl. Georg findet man nicht mehr in dem Lager, sondern nordöstlich von Ledetschko wenn ich mich recht erinnere.

Ja,ich glaube in einer Schatztruhe beim Kreutergarten im Wald nahe Ledetschko.

…Oder bei der Badehaus Quest ganz am Anfang aus Capons Kiste klauen…ist immer noch nicht raus gepatched :wink:

Bei mir war gestern keines mehr. (wo man sich den Schlüssel für den Weinkeller holen kann)

oh, dann danke für den Tipp. Da dies mein Hauptschwert ist, aktualisier ich mal mein “KCD-Wiki” damit ich das wiederfinde. Is schon ne Weile her wo ich das Schwert letztes Mal ergattert hab.

Bei meinem Neuanfang habe ich auch von dem Ritter Herr Oberon (Zufallsbegegnung, leichter Gegner) nur ein Kurzschwert bekommen, obwohl er sichtlich mit einem Langschwert gefochten hat.