Was für Waffen wird es geben?

Hey Guys!

Ich habe erst vor kurzem von Kcd erfahren, bin allerdings schon hellauf begeistert!

Ich wollte mal fragen was es so für Waffen geben wird (wenn das überhaupt schon klar ist ). Ich hab gesehen das es 2-Händer und Bogen geben wird. Aber wird es auch zum Beispiel eine Armbrust geben (ich habe bis jetzt noch nie ein Spiel gesehen wo man mit Armbrust kämpft…und da kcd ca. Im 14.-15. Jahrhundert spielt, wo gerade auch diese Waffe sehr präsent war…) oder Lanzen, Streithammer oder 1-Händer geben? Wurde da schon näheres bekannt gegeben? Ich hoffe diese Frage ist bis jetzt noch nicht gefallen (ich habe die Topics nur überflogen).

MfG :smiley:

… Yes… I think…

Von unserer Kickstarter Seite: https://www.kickstarter.com/projects/1294225970/kingdom-come-deliverance :slight_smile:

We will have several weapon classes: swords, longswords, daggers, sabers, axes, hammers, shields, bows, and crossbows.

How about… Cleavers?

Thank you! I’m really looking forward to Kingdom come: deliverance!
It sounds really good!
MfG

Armbrüste wird es auf jedenfall geben. Das geht aus der Tatsache hervor das die Seitenköcher für die Armbrustbolzen den Slot für den Seitenköcher der Bögen belegen, so dass Pfeilköcher auf dem Rücken getragen werden, was historisch doch eher eine Rarität war zu der Zeit.
Da es den Kampf mit Schild geben wird, gibt es auch ganz sicher Einhandwaffen, wie Einhandschwerter und Äxte. Auch Stangenwaffen konnte man in Videos bereits sehen.
Wo es noch Zweifel gibt ist bei Flegeln, da diese in der Mechanik nur schwer zu kontrollieren sind.
Dies betrifft die Dreschflegel als Improvisierte Bauernwaffen, als auch Kriegsflegel wie den Morgenstern mit Kette.

Am Ende modden wir selbst noch waffen ins Spiel ;).

Wir hatten hier übrigens auch eine Liste, die aber auch mal überarbeitet werden müsste:
http://www.kingdomcome-global.net/index.php?site=kingdomcome-deliverance-waffen

How about… Luftwaffe?

und plötzlich viel mir Karl der Große ein:
“Laß meine Armeen, Bäume und Felsen, und Vögel am Himmel sein”

1 Like

Porf. Dr. Henry Jones Senior in Indiana Jones und der Letzte Kreuzzug. Kurz nach dem er eine Messerschmitt mit einem schwarm Vögel vom Himmel geholt hatt:)

lol :'D
Und danke für die Links! :wink:

Wo spielt Kingdom come: Deliverance eigentlich?

In Böhmen (heutiges Tschechien), in einem ländlichen Gebiet südlich von Prag (das zur Zeit der Kaiser aus dem Luxemburger Haus Hauptstadt des heiligen römischen Reiches war)… :wink:

1 Like

Die Region hat sogar einen Namen: Sazava (gesprochen sasawa) aber der Wiki-Link gibt nicht so viel her, da er auf die Stadt Sazava bezogen ist.

1 Like

JOHNS?! Indiana JOHNS?! :smiley: :smiley:

Indiana Jens heißt der!

war da nicht was mit Nürnberg…? Bin aber nicht sicher…

Unter Kaiser Karl IV. und seinem Sohn Wenzel IV. erblühte Prag als Kaisersitz des Heiligen Römischen Reiches in der zweiten Hälfte des 14. Jahrhunderts wirtschaftlich, kulturell, politisch und auf vielen weiteren Gebieten. Hier wurde 1348 die Karls-Universität als erste Universität in Mitteleuropa gegründet. Durch den Bau der Prager Neustadt im selben Jahr wurde die Agglomeration mit weit über 40.000 Einwohnern viertgrößte Stadt nördlich der Alpen und hinsichtlich ihrer Fläche drittgrößte Stadt in Europa. Ab dem Jahr 1419 wurde sie jedoch in den Hussitenkriegen schwer erschüttert und teilweise zerstört.

Auszug aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Prag

Ob wir “Kaiserstadt” jetzt als “Hauptstadt” interpretieren oder nicht, Fakt ist, dass unter den Luxemburgern Prag das kulturelle, politische und wirtschaftliche “Zentrum” des HRR war, zumindest unter Karl IV und Wenzel IV (Sigismund hingegen hat das sogar noch weiter nach Osten nach Budapest verlagert IIRC)…

1 Like

o.k. Kaisersitz kann man gelten lassen, davon hatte man mehrere und jeder Kaiser seine Vorliebe. Denke, es ging hauptsächlich um persönliche Präsenz in dieser Region. Von allen Bedrohungen lagen die größten im Osten des Reiches,
zumal (glaube) die Habsburger ordentlich drückten und die Ungarn eh eine ständige Bedrohung darstellten. Geboren wurden beide (Sigi + Wenzel) ja in Nürnberg. Hamma wieda was gelernt :slight_smile:

1 Like

Ich sehe mein Heimatland^^

Gegen wen kämpft man eigentlich? Also ich meine gegen wen werden z.B. die Kriege geführt?
Bekommt man es auch gegen einen plötzlich dahergelaufenen Banditen zu tun? :smiley:

… womöglich :slight_smile: