Was genau heißt "Act I"?

Hi,

ich sehe das doch richtig, dass ich zum Beispiel für 25$ die Vollversion bekomme, wenn das Spiel erscheint, oder?
Was genau heißt denn dann Act I?

Ja, das stimmt. :slight_smile:
Stell dir das Spiel als eine Art Serie mit Staffeln vor, die in sich allerdings in sich abgeschlossen sind. Act I ist soviel wie die erste Staffel und ist ein komplettes Spiel. Der zweite Act wird aber an diese Geschichte anknüpfen.

Ursprünglich wollte Warhorse alle drei geplanten Acte in in einem einzigen gewaltigen Spiel entwickeln, es zeigte sich jedoch das sie arge Schwierigkeiten mit der Finanzierung hatten und keinen Publisher für ihr Projekt gefunden haben. Am Ende fanden sie einen Privatinvestor, der sich allerdings auch nicht ganz sicher war, da ja sämtliche Publisher bisher die Zusammenarbeit mit Warhorse verweigert hatten und diese sich ganz offensichtlich mit dem Spielemarkt besser auskennen würden als er selbst. Also sollte Warhorse eine bestimmte Summe über Kickstarter erreichen, die am Ende um knapp das Vierfache übertroffen wurde.
Doch dies war nicht die einzige Bedinung für die finanzierung das Spieles, das Spiel sollte ein wenig kleiner Ausfallen als ursprünglich geplant um die Kosten und damit auch das Risiko niedrig zu halten. Daniel Vavra aber wollte das Spiel in dem Umfang entwickeln, den er sich vorgestellt hatte, also kam er zu dem Entschluss, das er bei Erfolg des Projektes den zusätzlichen Inhalt nachreichen würde um seine Idee zu komplettieren. Und dies werden die weiteren folgenden zwei Acte sein.

Das bedeutet, für die 2 weiteren Akte muss man dann separat zahlen?
Danke für deine Antwort, ich hatte schon befürchtet, man würde so nur einen Teil des Spiels sehen :).

Das tut man, Act II - III werden die Karte vergrößern, und auch einige Spiel Mechaniken beinhalten die im Ersten Act nicht enthalten sein wedern. Welche das sind weiß man aber noch nicht.

Ja, für die weiteren 2 Acte wirst du auch zahlen müsste. Der erste Act alleine wird aber bereits ein vollständiges und eigenständiges Spiel mit vielen vielen stunden Spielspaß sein. Etwa um die 100 Quests, dazu kommt noch das herausfordernde Kampfsystem und das reicht umfangreiche Craftigsystem mit dem man ebenfalls einige Stunden verbringen kann.
Zu den Acten II und III ist bisher nicht viel bekannt, wie @Hanibal85 richtig schreibt werden sie die Karte vergrößern und das Spiel um einige Mechaniken erweitern, genaues ist aber noch nicht bekannt, die Entwickler wollen sich erstmal auf Act I konzentrieren bevor sie so weit in die Zukunft denken.

@DrFusselpulli doch ein klein wenig ist bekannt. Die beiden Acte werden ca 9Km² hinzufügen an Kartenfläche:) und es wird vermutlich ab Act II auch Kinder im Spiel geben.
So kann man es jedenfalls nachlesen.
Ich persönlich glaube das man aber auch Besitz wird erwerben können und ich für meinen Teil erwarte so etwas wie Skyrims Hearfire. Heiraten, Häusle baue, ect ect ect:)

Mit den Kindern gebe ich dir recht, die werden kommen. Bei den 9km² bin ich mir schon wieder unsicher, ich glaube das werden mehr, auch wenn es jetzt noch so geplant ist. Aber schon für das jetztige Spiel waren 9km² vorgesehen und während der Entwicklung hat sich die Fläche dann auf 16km² vergrößert.
Ich hoffe auch das Streifflegel in den folgenden Acten als Waffen folgen werden, mit denen tut sich Warhorse ja noch sehr schwer. Besitz wäre auch super, wir werden sehen was kommt, aber erstmal freue ich mich auf Act I, schon bis der erscheint dauert es ja noch eine ganze Weile.

Danke sehr, das Spiel hat jetzt einen weiteren Backer :).

6 Likes

NEIN… bloß nicht so ein Hearthfire gedöns!
An diesem schrecklichen DLC konnte man sehen,
wie man mal gar keine ahnung von sowas schiebt. XD… Bethesda
Außer man macht das Häuser bauen wirklich wirklich Gut!
Schon die wahl der Location für’s Haus… absolut schrecklich.

@rataj Ich kann deine Kritik verstehen und teile sie. Ich finde die Idee/ den Gedanke dahinter aber absolut super.
Stangenwaffen währen auch super Idealerweise zum Release der nächsten Alpha:D
Kein Heer der damaligen Zeit kahm ohne Piken und Hellebarden aus:D

Was glaubt ihr eigentlich wie die anderen beiden Act´s heißen werden?
Also
Akt I Deliverance/Erwachen
Akt II The Reich Strikes back?
Akt III the Return of the Detusche Ritterorden? :smiley: