Was haltet ihr vom Hardcore Modus?

Moin Community, ich bin recht neu hier… (Registriert seit 2 minuten :fist_right::fist_left:), meine Frage handelt sich um den Hardcore Modus.
Wie kommt ihr so zurecht?
Habt ihr den schon ausprobiert?
Wie sind eure allgemeine Meinungen dazu?

Ohne feedback (hp-Balken) ist es schon schwierig. Ich arbeite gerade an einem feedback-Stuhl, der mir den Schaden durch Elektrostösse kundtut :laughing:
Das Schnaufen, wenn die Ausdauer zur Neige geht, könnte eher einsetzen, so dass man eher anfängt eine Reg-Pause einzulegen.

Spiele seit ca. 1,5 Jahren nur noch hardcore. Es empfiehlt sich vorher normal zu spielen, da ohne Kompass schon Gebietskenntniss erforderlich ist. Vor allem sollte man die spawnpunte von Feinden entlang der Wege kennen, da die Kämpfe schwieriger und die Speicherpunkte extrem rar sind. Training ist noch wichtiger als im Normalmodus. Als perks würde ich den Bandwurm empfehlen, da Nahrung sehr leicht zu beschaffen ist. Als 2. nehme ich gerne den Schlafwandler, allerdings kann es schon sein, dass du 2-3 Dörfer weiter aufwächst, oder auch mal mitten im Wald, ist manchmal lästig aber kostet halt mal 2 oder 3 Minuten, sonst nichts. Du hast auch kein Fasttravel, daher solltest du sehr früh ein schnelles tapferes Pferd kaufen (Jenda,Sleiphnir,Buraq,…) - hoffe 7ch hab jetzt nicht zuviel gesponsert, aber hardcore ist halt doch anders als Normalmod

1 Like