Wie schauts mit konsolen batch bezüglich schlösserknacken aus

gibts da schon einen termin? ps und xbox spieler würden sich freuen
ich komme im spiel nicht weiter, schlösserknacken ist für 95% aller konsolenspieler zu schwierig, ist demotivierend und nimmt einem die lust am spiel. wieso gehts beim pc leicht, bei der konsole nicht.
ich hab nicht stundenlang zeit das schlösserknacken zu üben

Spiele selbst aufXbox One. Seit dem Patch 1.3 vom 16. märz ist das Schlossknacken bereits einfacher. Vorher hatte ich auch Probleme, selbst bei leichten und sehr leichten. Mit dem Patch ging’s aber dann doch recht gut von der Hand.

Dann lass es doch! Das Spiel zwingt Dich ja nicht dazu

Interessant! Ich würde mal behaupten es ist für 95% der Konsolenspieler nicht zu schwierig. Ganz Ehrlich, ich hab am Anfang auch gekotzt und geflucht. Statt mich zu beschweren hab ich mich einfach informiert und der Herausforderung gestellt . Und es hat nicht Stunden gedauert bis ich den dreh raus hatte. Und das war noch vor 1.3
Ich kann dir nur sagen wie ich es gemacht hab. Ich bin bei Rattay zum Gerber (neben der Mühle) gegangen. Die Haustür ist ein SEHR LEICHT Schloss. Nachts, wenn die Hausherren schlafen, knackst du das Schloss und weckst die Damen und Herren kurz auf und haust wieder ab. Wenn die beiden dann die Lage gecheckt haben und sicher sind, dass kein Einbrecher in Ihrem Haus ist, schließen sie die Tür wieder ab und du kannst sie erneut aufbrechen. Das machst du so lange bis du bei Schlösserknacken Rang 3 bist. Dann steht dir der perk zur Verfügung, bei dem Dietriche doppelt so lange halten.
Wichtig. Bevor du ein Schloss knackst, schau das der goldene Punkt möglichst nah am Zentrum und bei der Linie die sich ca. auf 10Uhr befindet ist. Dann sind die Drehbewegungen beider Sticks fast identisch was den Vorgang enorm erleichtert. Wenn der goldene Punkt nicht dort ist, brichst du den Vorgang mit B einfach ab und versuchst es noch einmal. Hoffe das hilft dir.

1 Like

doch das siel zwingt mich dazu da manfred das schreiben in der truhe abgelegt hat

hab an die 40 dietriche, daran liegts nicht, ich weiss auch wie das öffen theoetisch funktioniert, hab auch oft beim müller in rattay geübt aber es ist mir zu langwierig, komplett unnötig es für konsole so schierig zu machen, verstehe den sinn nicht wenns auf pc ganz einfach geht.
ich bin weder nerd noch 15 jahre. ich will spielen und mich nicht mit etwas unnötigem aufhalten.
btw, ich bin nicht der einzige der sich darüber beschwert, oder bis zu einem gewissen zeitpunkt das schlösserknacken negiert.
noch etwas. bis jetzt ist das schlösserknacken mit abstand das schwieigste am spiel, zumindest für konsolenspieler, ich frag mich über die sinnhaftigkeit wenn man eigentlich auch ohne auskommt, man erbeute auch ohne schlösserknacken viel geld und findet ohne problem auch sehr gute rüstung und waffen.
nur weil ich jetzt einmal ine truhe öffnen muss soll ich mir den stress antun?

Mit Übung funktioniert es leicht .
Ich hab mit Stufe 7 schon schwere Truhen geknackt.
War am Anfang ebenfalls nicht angetan vom Schlösser knacken , aber wenn die Herren von kcd gewollt hätten das es leicht geht hätte man das auch einfach weg lassen können.

Mit dauerhaften Gemecker kommt man da auch nicht weiter .

und warum gehts am pc viel leichter?

Weil PC Master Race :smiley: Mal ernsthaft. Andere Leute bekommens ja auch hin. Es ist es immer leichter das eigene unvermögen auf das Spiel zu schieben, aber das ist ein RPG, du bist der Sohn eines Schmieds… das gesamte Spiel ist ein lernprozess. Nicht nur Heinrich wird von Zeit zu Zeit besser, sondern auch der Spieler selbst. Hinter der Mühle steht ne Truhe wo dus üben kannst.

“Ironie an” :Ich möchte auch nicht stundenlang Schwertkampf üben um besser zu werden,oder Bogenschiessen,oder Lesen,oder Schlösserknacken usw. Ich möchte alles sofort können und nicht erst lange lernen .
So eine Frechheit,das ein Spiel mich zwingt meinen Char selber weiter entwickeln zu müssen und erst alles zu erlernen “Ironie aus”
Leute ,die Spiele werden immer leichter und sind ohne Mühe zu spielen. Da ist KCD mal wieder eine erfrischende Ausnahme,wo man zumindest die Skills nicht einfach hinterher geschmissen bekommt. Für meinen Teil bekommt man bei KCD eh schon viel zu früh alles hinterher geschmissen (zu viel Geld).
Geniesst doch die Zeit,die man mit dem Spiel verbringen kann. Erfreut euch drann,wenn man Heinrich wieder ein Stück besser gemacht hat. Endlich mal wieder ein Spiel,was man nicht in 5 Stunden durch hat.

2 Likes

AMEN! Endlich mal ein Spiel bei dem man nicht der Held und Alleskönner ist, so wie Wolfenstein, FarCry etc. sondern ein Bauer und Nichtskönner :smiley: Mit dem geld sehe ich das genau so. Hatte vor der Spielmitte schon die beste Rüstung, das beste Schwert, die beste Axt, den besten Streitkolben, das beste Pferd und das beste Pferdeequipment. Gerade im Hinblick darauf dass das ein mehrteiliges Spiel ist frage ich mich wie es weiter gehen soll. Gibt es im nächsten Teil noch bessere Rüstungen? Mit was startet man? Wohl kaum mit ner Kutte und leeren Tacshen. Wäre cool, wenn man seinen Kram mit ins nächste Spie nehmen kann. So wie bei Lego Star Wars. Da konnte man die Charaktere aus der ersten Trilogie auch in der zweiten Trilogie spielen, sofern man die erste gespielt hat. Das ging einfach mit “Spielstand übertragen” und dann hat der PC nach dem Spielstand der ersten Trilogie gesucht. Über Steam sollte das ja eigentlich auch gehen. Man darf gespannt bleiben :blush:

Also ich habe nun Stufe 3 erreicht mit den Schlösser knacken. Es ist und bleibt “keine gute Sache”… ich tue mich extrem schwer selbst leichte Kisten auf-zu-bekommen…trotz “Strauchdiebtrunk” noch zusätzlich. Da frage ich Euch mal…was bitte oder besser wie wird es denn schwerer mit den Stufen? Kommt es bei SCHWER auf den MILIMETRER an den die goldene Kugel nicht abweichen darf? Egal was für ein Fanatiker man ist, aber hier sind die über das Ziel raus geschossen. habe da mal eine “Leichte” Kiste geknackt und was war drinne nach etwa 6 Dietriche abgebrochen? “ein Schnaps”… da war ich echt sauer! Also ich werde mich trotz des Patch1.3 damit nicht anfreunden können. Und wenn man soetwas einbaut ins Spiel, dann sollte man auf der MAP wenigstens markieren können (fest) dass es sich hier um eine “schwere” Truhe handelt und wenn man dann die Fähigkeit erlangt hat, kann man zu den ort zurück kehren. Alles am Spiel ist genial…aber das Schloss-Knacken ist übertrieben gemacht worden. nette Grüße vom Jörg

dann freu dich dass du stundenlang üben kannst, ich habe leider nicht die zeit dafür da ich auch ein echtes leben besitze und auch einem job nachgehen muss oder darf ich nur das spiel als hartz4 empängfer oder als schüler spielen?
das schlösserknacken, auch wenn du darin meister bist ist im verhältnis zum rest des spiels für xbox übertrieben schwierig und für viele die sich nicht ewig, so wie vermutlich du zum probieren zeit nehmen wollen nicht schaffbar, und nochmals, warum gehts bei pc leicht bzw der restlichen spielschwierigkeit angepasst.

nur zur info, ich hab sowohl gothic 1-3 als auch die risen 1-3, elex, darksouls 1-3, fall out 1-4 inkl dlcs auf höchster stufe durchgespielt und hab alle schlösser geöffnet. noch dazu war bis auf gothic3 keines der spiele so verbugged wie kcd

Dann Versuch doch erstmal die sehr leichten Kisten.

Ja, je schwerer die Truhen, desto kleiner wird der Bereich in dem du den Dietrich halten musst.

Gut, da man scheinbar jetzt persönlich wird steige ich mal die Niveauleiter zu dir herrab. Ich habe auch einen 40h Job und mache täglich überstunden. Bin weder Schüler, noch Hartz4-Empfänger. Randgruppen beleidigen ist sowieso nicht cool, also achte auf deine Ausdrucksweise.
Warum ist es auf dem PC einfacher? Keine Ahnung. Vielleicht hat man mehr Gefühl in der ganzen Hand als im Daumen. Ich kanns dir nicht sagen, habs nie mit dem Kontroller probiert.

interessant dass du das so siehst, hab dich weder als hartz4 empfänger oder schüler bezeichnet, für mich sind dies aber, ganz wertfrei jene personen die die meiste zeit und oft stundenlang vor dem spiel sitzen und in 2 wochen damit durch sind, wobei das bloss eine feststellung ist und keine beleidigung, wenn du das so siehst und dann auch noch als persönlichen angriff empfindest solltest du mein posting nochmals ganz langsam und sinnerfassend durchlesen und analysieren.

wieso redest du dann überhaupt mit wenn du die probleme der konsolenspieler nicht kennst, am pc drückst du eine taste und bewegst die maus.
am controller musst du mit dem rechten stick aktiv die kugel gelb halten und den linken stick gleichzeitig gegen den uhrzeigersinn drehen. das ist leider nicht so einfach wie es dir vielleicht vorkommt, dazu kommen noch die ständigen vibrationen an den sticks.
aber jetzt muss ich doch persönlich werden.
beteilige dich nicht an einer diskussion wenn du absolut keine ahnung vom thema hast und bevor du herumtrollst informiere dich voher bzw lies dir die postings genau durch, sobald keyword wie xbox, ps4 oder konsole erkennst kannst gleich weiter scrollen.

Jetzt sei mal erhlich. Du hast darauf angespielt, dass ich keinen Job habe und damit impliziert, dass ich Sozialhilfe beziehe. Wie dem auch sein. Ich habe mich in die Diskussion “eingemischt” weil ich einen PC Master Race Witz machen wollte und ich wollte dir mit

den Hinweis geben, dass das Spiel will, dass das Schlösserknacken am Anfang schwer ist und mit der Truhe habe ich dir sogar einen Tipp gegeben wo du übern kannst ohne dass dich jemand danach als Dieb ansieht. Und jaja ich weiß du hast aber keine Zeit zum üben, was mir komisch vorkommt, da du ja scheinbar Zeit hattest um gothic 1-3 als auch die risen 1-3, elex, darksouls 1-3, fall out 1-4 inkl dlcs auf höchster stufe durchzuspielen. Wenns dir lieber ist dass ich nix mehr hier schreibe, bitte respektier ich, dann kann ich aber auch leiten wie Mario12345 nicht mehr helfen :man_shrugging:

Also seit 1.3 habe ich kaum noch Probleme kisten inkl. Leicht auf zu bekommen.
Schwer ging auch schon.
Vorher ging gar nichts.
Spiele Ps4 pro

mein gott, hast du ein problem? du bist nicht der nabel der welt. nicht alles dreht sich um dich. ich habe weder geschrieben du bist sozialhilfeempfänger noch habe ich dich oder sonst jemanden um hilfe gebeten. deine belehrung kannst du für dich behalten.
und jetzt bitte ich dich diesen post zu verlassen, das ist ein konsolenthema